Wenn man bei 47km/h angehupt wird den Fahrradweg zu benutzen...

Registriert
17. Oktober 2012
Reaktionspunkte
31
....kein Scheiss, das ist mir heute bei einer Fahrt mit dem Rennrad passiert und hatte sowas in der Art zuvor noch nie erlebt.

Die Straße schlängelt sich durch Ortschaften im ländlichen Gebiet und ging vor einem Siedlungsgebiet nur kurz etwas bergab, begleitet von einem Fahrradweg über knappe 100 Meter.

Hatte bergab etwas reingetreten und neben mir schiebt sich ein PKW vor, rollt etwas mit und hupt mich an. Durch die Scheibe sah ich wie dieser mit den Armen rumfuchtelte und nach rechts deutete, mein Radcomputer zeigte in diesem Moment 47 km/h. Der Fahrradweg endete nur wenige Momente später.

Scheinbar interessiert es solche nicht, dass diese mit ihrer Aktion den Radfahrer durchaus gefährden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Wenn man bei 47km/h angehupt wird den Fahrradweg zu benutzen...
....kein Scheiss, das ist mir heute bei einer Fahrt mit dem Rennrad passiert und hatte sowas in der Art zuvor noch nie erlebt.

Die Straße schlängelt sich durch Ortschaften im ländlichen Gebiet und ging vor einem Siedlungsgebiet nur kurz etwas bergab, begleitet von einem Fahrradweg über knappe 100 Meter.

Hatte bergab etwas reingetreten und neben mir schiebt sich ein PKW vor, rollt etwas mit und hupt mich an. Durch die Scheibe sah ich kurz wie dieser mit den Armen rumfuchtelte und nach rechts deutete, mein Radcomputer zeigte in diesem Moment 47 km/h. Der Fahrradweg endete nur wenige Momente später.

Scheinbar interessiert es solche nicht, dass diese mit ihrer Aktion den Radfahrer durchaus gefährden können.
Wenn de noch Zeit hättest, aufn Tacho zu gucken, kanns so schlimm nicht gewesen sein.
Und das mal beim Renner gehupt wird, ist mehr als fair, ich werd immer nur mit MTB angehupt, die Renner hupt da nie jemand an:ka:
 
Wenn de noch Zeit hättest, aufn Tacho zu gucken, kanns so schlimm nicht gewesen sein.
Und das mal beim Renner gehupt wird, ist mehr als fair, ich werd immer nur mit MTB angehupt, die Renner hupt da nie jemand an:ka:

Schlimm wars nicht, aber unverständlich und ich hätte am liebsten die Trinkflasche hinterher geschmissen.
 
Da war ein Radweg, dann geht es ja noch. Mich haben sie schon knapp überholt, angehupt und wollten mich auf den Gehweg schicken. Radweg endete nämlich vor der Ortschaft, durch Ortschaft nur Gehweg und nach Ortschaft wieder Radweg. Und das alles auf einer geraden Straße ohne Gegenverkehr. Die Hilfssherifs können es einfach nicht lassen.
 
Geblitzt wird erst ab 59 und bis 60 ist der Blitztarif billig. Wenn da jemand mit 47 schleicht ist das ärgerlich, vor allem, wenn der sich illegal auf der Fahrbahn breit macht. Also Rad weg, denn dazu ist der Radweg da.
 
Als Vielfahrer in der Stadt....hab ich immer eine feine Gewürzmischung unter Druck dabei.
 
Schlimm wars nicht, aber unverständlich und ich hätte am liebsten die Trinkflasche hinterher geschmissen.
Im Zweifelsfalle immer denken der Fettsack hinterm Steuer ist vermutlich von seiner Frau fuer nen juengeren sportlicheren verlassen worden und hat jetzt Samenstau :lol:


Ich verstehe die Leute auch oft nicht, aber Dummheit und Frust passen als Erklaerungen vermutlich weit weit haeufiger als man zu glauben gewillt ist ...
 
Überschrift:

Wenn man bei 47km/h angehupt wird den Fahrradweg zu benutzen...

... muß man sich das als Melodie vorstellen?
Uuuh...und ist es Grundvoraussetzung diese Melodie dann auch richtig deuten zu können?

Oder wie muß man sich die obige Aussage vorstellen?
 
Schlimm wars nicht, aber unverständlich und ich hätte am liebsten die Trinkflasche hinterher geschmissen.
die meisten kfzler denken, dass ein radfahrer grundsätzlich auf den radweg gehört, wenn da ein gebotsschild steht und außerdem, dass sie mit kfz und mineralölsteuer die straßen bezahlt haben

stimmt beides überhaupt nicht, dürfte aber in 95% der autofahrerköpfe ein festes bild sein. letztens hatte ich auf ner grillparty ein gespräch mit nem bekannten, der polizist ist. selbst der wusste es nicht ...

sei froh dass du nicht abgedrängt wurdest, hatte ich schon. trinkflasche hinterherschmeißen bringt nix, aber bei gelegenheit mal im bekanntenkreis für aufklärung sorgen.

gesendet vom telefon
 
(...) stimmt beides überhaupt nicht, dürfte aber in 95% der autofahrerköpfe ein festes bild sein. letztens hatte ich auf ner grillparty ein gespräch mit nem bekannten, der polizist ist. selbst der wusste es nicht ... (...)
Der Unterschied zwischen 'uniformiert' und 'uninformiert' ist im schriftlichen ein Buchstabe, in realiter weit weniger ...

Aber es gibt gerade in DE viele 'alternative Fakten', die in den Koepfen der Menschen fest einbetoniert sind.
  • 'Altersarmut' -> Ist ein statistisches Artefakt, weil die Armutsstatistik die Armutsgrenze willkuerlich bei 60% des (deutschen) Durchschnittseinkommens zieht ... als ob man damit arm waere ...
  • 'Sozialabbau' -> Die Sozialleistungsquote liegt beharrlich bei 30% des BIP, was so in etwa die Kotzgrenze ist, und ist trotz guter wirtschaftlicher Entwicklung in den letzten Jahren nicht gesunken ...
  • 'Wir sind aufs Auto angewiesen' -> Nein, Ihr habt Eure Wohnorte, Arbeitsplaetze usw. (vor dem Hintergrund der Verfuegbarkeit des Autos) so weit auseinandergelegt, dass es jetzt ohne nicht mehr zu gehen scheint ...
  • 'Fachkraeftemangel' -> Ja ganz bestimmt. Wenn es den gaebe, wuerde ich deutlich mehr verdienen ...
  • Dito Pflegenotstand, ... etc. ... anstaendig zahlen, vertretbare Abgabenbelastung, und Du hast Deine Leute ...
  • usw. ...
Die Deutschen brauchen da dem Trump und seinen Konsorten gar keine Vorwuerfe machen ... :wut:
 
die meisten kfzler denken, dass ein radfahrer grundsätzlich auf den radweg gehört, wenn da ein gebotsschild steht und außerdem, dass sie mit kfz und mineralölsteuer die straßen bezahlt haben
Diese Argumentation wirft bei mir immer die Frage auf, ob alle davon ausgehen, Radfahrer hätten grundsätzlich kein Auto und würden demnach grundsätzlich weder Kfz- noch Mineralölsteuer zahlen.
 
selbst wenn ...

Grundregeln § 1 StVO StraßenverkehrVerkehrsteilnehmer

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Wer am Verkehr teilnimmt, hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird. [...]

anhupen oder abdrängen geht da gar nicht.



gesendet vom telefon
 
selbst wenn das so wäre, wäre es also absolut nicht korrekt, zu hupen oder abzudrängen. die person auf dem fahrrad kann sich ja ungewollt auf der straße befinden.

die kfz- und mineralölsteuer waren anfänglich als zweckgebunden für den straßenbau usw gedacht, aber gehen schon seit jahrzehnten in alles andere, wie sozialhaushalt oder militär ein

gesendet vom telefon
 
Zurück
Oben Unten