Downhill World Cup 2018 – Fort William: Neue Details zum Santa Cruz V10-Prototyp

Downhill World Cup 2018 – Fort William: Neue Details zum Santa Cruz V10-Prototyp

Seit das Santa Cruz Syndicate 2017 beim Downhill World Cup in Lourdes als erstes Team mit 29″-Laufräder an den Start gegangen ist, ist über ein Jahr vergangen – Zeit genug, um ausgiebig zu testen und zu optimieren. Beim diesjährigen World Cup im schottischen Fort William wird das Team nun auf einem komplett neuen, auf 29"-Laufräder ausgelegten Santa Cruz V10 an den Start gehen. Wir konnten die neueste Evolutionsstufe des Arbeitsgeräts von Greg Minnaar genauer unter die Lupe zu nehmen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2018 – Fort William: Neue Details zum Santa Cruz V10-Prototyp
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ehrlich gestehen, dass mir das Design nicht gefällt. Der Sitzdom sieht sehr merkwürdig aus, nur abgestützt durch den oberen Hinterbau-Link. Was die Funktionalität angeht, scheint viel Hirnschmalz reingeflossen zu sein. Das minimalistische Design ermöglicht wohl unnötiges wegzulassen und Gewicht zu sparen mit beibehalten eines steifen Rahmens.

Ob ich je 29 im DH fahren werde, sei dahingestellt, der schnellste Mann im Feld fährt nach wie vor auf 27.5 .
29er werden enorm gehyped auch im Enduro und auch da wurde die Saison 2017 auf einem 27.5er gewonnen und 2018 könnte wieder so ausfallen.
 
Leider funktioniert es nicht so gut, das Rad ist aktuellen Videos im heftigen Geballer doch recht laut. Aber das sind quasi alle...evtl. sollte man mal die Kettenstrebe mit schallschluckenden Schaum füllen, dann hat man auch nicht diesen nervigen "Trommeleffekt" beim fahren.
 
Ob ich je 29 im DH fahren werde, sei dahingestellt, der schnellste Mann im Feld fährt nach wie vor auf 27.5 .
29er werden enorm gehyped auch im Enduro und auch da wurde die Saison 2017 auf einem 27.5er gewonnen und 2018 könnte wieder so ausfallen.
Da sieht man mal, welche Auswirkungen Werbung haben kann..
Schon mal überlegt, dass das je nach Fahrer unterschiedlich sein könnte und nicht das Laufrad, sondern eben der Fahrer gewinnt?
Junge, Junge, als ob es irgendeinen Sinn hätte, das zu kaufen, was irgendein Pro fährt.
 
Zurück
Oben Unten