@Pintie: Da wir jetzt für 2019 erst einmal die Variante "nur Rücken" bringen werden, kann ich Deine Frage aktuell nur mit Nein beantworten. Da ist derzeit auch keine Version mit Schulter/Ellbogen-Protektoren geplant.
Was Deine Sorgen bezüglich Marketingaussagen vs. "Popometer" angeht: Dazu kann ich nur sagen, dass wir es nicht gemacht haben, um es zu erzählen, sondern weil es spürbar etwas bringt.
@Sloop: Ich kann es nicht konkret beziffern, wie viel Prozent mehr Halt auf dem Pedal vorhanden ist. Lässt sich im Einzelfall auch nicht sagen. Das hängt, wie ja bereits beschrieben, von verschiedenen Faktoren ab. Der Schuh ist einer davon.
Aber für die Freunde der Zahlen: Die Zwischensohle der Raid-Schuhmodelle 2019 liegt bei einer Härte von 55 Shore (vorher: 65 Shore). Wir erarbeiten ausserdem gerade eine Visualisierung, die den Unterschied in Bezug auf die Verzahnung mit dem Pedal/den Pins verdeutlicht.
Edit:
Niedrigere Shore-Zahl = höhere Eindringtiefe, jedoch mit dem Nachteil von Steifigkeitseinbußen (Ein Ausreizen bis hin zu Shore 0 hieße daher: Ermüdung, weniger Kraftübertragung)
Höhere Shore-Zahl = geringere Eindringtiefe, mehr Steifigkeit (=bessere Kraftübertragung, jedoch mit dem Nachteil von schlechterer Dämpfung und weniger Grip)