Abgefahren! #59: Industry Nine Matchstix – das Werkzeug in der Achse

Wo integriert man als Laufrad-Spezialist ein Multitool am besten, ohne die rotierende Masse zu erhöhen? Richtig: An der Steckachse. Unseren ersten Eindruck zum Industry Nine Matchstix-Tool findet ihr in dieser Ausgabe von Abgefahren!


→ Den vollständigen Artikel „Abgefahren! #59: Industry Nine Matchstix – das Werkzeug in der Achse“ im Newsbereich lesen


 
...Der Mehrwert ist im Grunde genommen ab einem gewissen Punkt nur noch rein subjektiv und dreht sich um Emotionen...
Da bin ich voll bei dir.
Nur bevor man über Mehrwert redet muss der Grundnutzen erfüllt sein.
Und den sehe ich bei dem Tool nicht erfüllt.
Aber Du kannst mir gerne zeigen, wie Du mit dem Ding alle Schrauben an deinem Bike problemlos erreichen und bedienen kannst.

:)
 
Neu!
Innovativ!
Steifer!
Wartungsarmut!
on Top!

Kauft niemand.......
Agressive!
Enduro!
Trail!
..........fehlt leider bei den Eigenschaften.

Entschuldigt dass ich wieder mit Damals anfange...

Früher waren diese Beiden die Verkaufsargumente:


p4pb1820153.jpg
 

Anhänge

  • p4pb1820153.jpg
    p4pb1820153.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 399
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich voll bei dir.
Nur bevor man über Mehrwert redet muss der Grundnutzen erfüllt sein.
Und den sehe ich bei dem Tool nicht erfüllt.
Aber Du kannst mir gerne zeigen, wie Du mit dem Ding alle Schrauben an deinem Bike problemlos erreichen und bedienen kannst.

:)


Ich besitze das Tool nicht, habe es mir aber bei der letztjährigen Eurobike zeigen lassen und fand es schon ganz interessant vom Ansatz her.

Das beste Werkzeug für unterwegs ist mMn die Mini Ratchet von Topeak, damit kommst du wirklich überall komfortabel ran. :) Muss man ggf. noch mit u. a. 'nem Kettennieter ergänzen, aber die mobile Werkstatt besteht ja eh nie aus nur einem Teil.
 
Ich besitze das Tool nicht, habe es mir aber bei der letztjährigen Eurobike zeigen lassen und fand es schon ganz interessant vom Ansatz her.

Das beste Werkzeug für unterwegs ist mMn die Mini Ratchet von Topeak, damit kommst du wirklich überall komfortabel ran. :) Muss man ggf. noch mit u. a. 'nem Kettennieter ergänzen, aber die mobile Werkstatt besteht ja eh nie aus nur einem Teil.
Ja das wäre das top Gerät schlechthin. Weiß nicht ob es den Kettenbieter vom Mini 20 auch als Ersatzteil gibt, aber wenn würde der wahrscheinlich noch gut da rein passen. Gedreht wurde der eh mit nem Inbus, das geht mit der Ratsche sicher ganz gut und Nippelspanner (die dem Mini Ratchet fehlen) sind da auch dran.
 
@Redaktion

ich verstehe es nicht - könnte ihr mit bitte helfen.

Da werden ungefederte und gefederte Massen erklärt. Leichte Vorbauten bekommen ein Extra Sternchen im Test. Jedes Gramm Gewichtsersparniss bei Gabeln wird erwähnt.

Im Gegenzug werden hier Werkzeuge für Gabelschaft und Achsen vorgestellt und gelobt, die genau dem entgegenwirken.

Seht ihr hier keinen Widerspruch?
 
@Redaktion

ich verstehe es nicht - könnte ihr mit bitte helfen.

Da werden ungefederte und gefederte Massen erklärt. Leichte Vorbauten bekommen ein Extra Sternchen im Test. Jedes Gramm Gewichtsersparniss bei Gabeln wird erwähnt.

Im Gegenzug werden hier Werkzeuge für Gabelschaft und Achsen vorgestellt und gelobt, die genau dem entgegenwirken.

Seht ihr hier keinen Widerspruch?
Das Ding ist zu teuer, funktioniert evtl. nicht richtig, aber war doch glaube ich nur 20g schwerer als die normale Steckachse. Das könnte, wenn es was taugen würde, sogar ich am HT verkraften und ich schau wirklich auf jedes Gramm.
 
Und kannst du dir vorstellen wie die beiden heute ausschauen?

Wenn Du das Geld, welches Du in der Zwischenzeit in dein Rad investiert hast, in Sie steckt hättest....

bestimmt nicht schlecht!!

Klar, bestimmt mit Gebrauchsspuren. Aber wie sieht dein Milf-Rad jetzt aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer braucht so etwas, mein Rucksack ist immer mit dabei und da ist das beste und hilfreichste Werkzeug beinhaltet.
Damit kann ich Unterwegs so einiges an Reparaturen bewerkstelligen, alles andere ist doch nur nichts halbes und ganzes....

Auch Ersatzsschläuche sind im Rucksack dabei, die irgendwo nicht Stilvoll und von der Optik ganz zu schweigen am Rahmen oder sonstwo dem Dreck, Staub, Schlamm & UV ausgesetzt sind hingefrickelt werden.
 
@Redaktion

ich verstehe es nicht - könnte ihr mit bitte helfen.

Da werden ungefederte und gefederte Massen erklärt. Leichte Vorbauten bekommen ein Extra Sternchen im Test. Jedes Gramm Gewichtsersparniss bei Gabeln wird erwähnt.

Im Gegenzug werden hier Werkzeuge für Gabelschaft und Achsen vorgestellt und gelobt, die genau dem entgegenwirken.

Seht ihr hier keinen Widerspruch?

Danke, endlich auch jemand der hier den Unsinn dieser Tools verstehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte auf die Variante mit Silikonhülle und Vibrator, die kann ich mir rektal einführen und steigere noch den Fahrspass
 
Zurück
Oben Unten