Cane Creek Hellbender 70: Neuer Steuersatz vorgestellt

Cane Creek präsentiert eine neue Steuersatz-Serie mit dem Namen Hellbender 70. Die neuen Steuersätze sollen alle wichtigen Merkmale der 110-Steuersatzserie aufweisen und preislich zwischen der 40er- und der 110er-Baureihe liegen. Alle Infos zum neuen Cane Creek Hellbender 70 Steuersatz gibt's hier.


→ Den vollständigen Artikel „Cane Creek Hellbender 70: Neuer Steuersatz vorgestellt“ im Newsbereich lesen


 
Gewöhnliche OEM Steuersätze mit Industrielagern wie der oft verbaute FSA No.57 halten fast ewig sofern man sich beim Neubike die Mühe macht und die Lager erstmal zerlegt und mit Fett anfüllt bevor es in die erste Regenfahrt geht. Gleiche Sache bei Tretlager und Rahmenlagern an vielen Fullies - das knacken nach 1-2 Jahren hätte man mit einem 2 stündigen Service vermeiden können!
 
Ich hatte beim FSA 57 aber auch schon untere Lager ohne Dichtung. Da konnte man von außen die Kugeln sehen. Da nützt dann auch bestes Fett nicht mehr viel. Aber ein ordentliches Lager für einen 10er nachgefettet mit Schmiere aus dem Bottsbereich hält dann ewig.
 
Prinzipiell macht man heute eh kaum mehr was falsch wenn man Steuersätze kauft. Der einzige Fehler den man machen kann, wenn Cane Creek drauf steht. Es gibt kaum eine Marke die minderwetigere Steuersätze für viel Geld verkauft.

G.:)
 
Prinzipiell macht man heute eh kaum mehr was falsch wenn man Steuersätze kauft. Der einzige Fehler den man machen kann, wenn Cane Creek drauf steht. Es gibt kaum eine Marke die minderwetigere Steuersätze für viel Geld verkauft.

G.:)

Gut das meiner das nicht weiß. Der 40er macht seit 5 Jahren am Alltagsrad seine Arbeit. Ohne Murren. Ohne Pflege, bei täglicher Nutzung, Sommer wie Winter. Mal sehen wie der 110er im neuen Bike sich schlägt. Haptisch auf jeden Fall sehr hochwertig.
Wobei auch meine FSA in den Specialized alle gehalten haben.
 
Prinzipiell macht man heute eh kaum mehr was falsch wenn man Steuersätze kauft. Der einzige Fehler den man machen kann, wenn Cane Creek drauf steht. Es gibt kaum eine Marke die minderwetigere Steuersätze für viel Geld verkauft.

G.:)
Seh ich inzwischen genauso, habe die cane creek gerade rausgemacht und ersetzt
BA44694C-98AD-47CB-BB64-DE7CC50E6264.jpeg
 

Anhänge

  • BA44694C-98AD-47CB-BB64-DE7CC50E6264.jpeg
    BA44694C-98AD-47CB-BB64-DE7CC50E6264.jpeg
    687 KB · Aufrufe: 1.451
Gut das meiner das nicht weiß. Der 40er macht seit 5 Jahren am Alltagsrad seine Arbeit. Ohne Murren. Ohne Pflege, bei täglicher Nutzung, Sommer wie Winter. Mal sehen wie der 110er im neuen Bike sich schlägt. Haptisch auf jeden Fall sehr hochwertig.
Wobei auch meine FSA in den Specialized alle gehalten haben.

Nach über 30 Jahren Montainbiken war mir erst klar das Steuersätz kaputt gehen können, seid ich mit CaneCreek zu tun hatte.
Haben uns zusammen 3 Rockys gekauft. Hatte 9 total defekte Lager im ersten Jahr. Bei meinem ION 20 mußte ich das untere Lager schon 2 mal wechseln.
Letzte Woche, ganz aktuell, war ich mit dem Ray hier aus dem Forum fahren. Der hat sich ein tolles Santa zugelegt, für die krassen Felsen. Plötzlich war der Lenker fest. Sagte er, muß er wieder lockerer machen, weil mit dem Steuersatz gehts entweder nur das es zuviel Spiel hat oder das es zu fest ist :D

Drum meine schlechte Meinung zu den teilen...verständlich, oder ;)

G.:)
 
Nach über 30 Jahren Montainbiken war mir erst klar das Steuersätz kaputt gehen können, seid ich mit CaneCreek zu tun hatte.
Haben uns zusammen 3 Rockys gekauft. Hatte 9 total defekte Lager im ersten Jahr. Bei meinem ION 20 mußte ich das untere Lager schon 2 mal wechseln.
Letzte Woche, ganz aktuell, war ich mit dem Ray hier aus dem Forum fahren. Der hat sich ein tolles Santa zugelegt, für die krassen Felsen. Plötzlich war der Lenker fest. Sagte er, muß er wieder lockerer machen, weil mit dem Steuersatz gehts entweder nur das es zuviel Spiel hat oder das es zu fest ist :D

Drum meine schlechte Meinung zu den teilen...verständlich, oder ;)

G.:)

Der 110er will eingestellt werden, sonst klemmen die Dichtungen. In der Tat frickelig. Fährt sich aber ein.
 
Der Winkelsteuersatz konnte halt den Lenkwinkel verändern. Das kann der von Reset nicht. Da gibt es also schon einen Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten