Neuer Fox Rampage Pro Carbon: Full Face-Helm mit Fluid-Technologie

Neuer Fox Rampage Pro Carbon: Full Face-Helm mit Fluid-Technologie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wMy9SUENfUmF3RmluaXNoX0RldGFpbDAwNi5qcGc.jpg
Mit dem komplett neuen Fox Rampage Pro Carbon bieten die amerikanischen Sicherheits- und Klamottenexperten zukünftig einen Full Face-Helm an, der dank mit Öl gefüllter Polster Rotationskräfte besonders gut abbauen soll. Hier gibt's alle Infos zum neuen Fox Rampage Pro Carbon!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Fox Rampage Pro Carbon: Full Face-Helm mit Fluid-Technologie
 
Na das DIN ist ja ein Wirken der Industrie und hat mit der Politik kaum was zu tun, also privatrechtlich soweit ich weiß. Demzufolge können verschiedene Hersteller und Unis/Hochschulen einen Arbeitsausschuss gründen und eine aktuelle/sinnvolle Norm erarbeiten. Das sogt aber für weitere (Selbst-) Verpflichtungen der Hersteller und ist daher möglicherweise auch nicht gewünscht.
mtb-news.de kann durch eine Forderung Druck auf die Hersteller aufbauen, macht sich damit aber nicht beliebt.
 
Ist ja schön und gut, dass das Visier auslöst wenn ich stürze aber wenn es ausschließlich magnetisch befestigt ist wird es bei Astkontakt auch weg sein. Bei Fox kann man ca. 3. Taler 40 für Ersatz löhnen.
 
Ist ja schön und gut, dass das Visier auslöst wenn ich stürze aber wenn es ausschließlich magnetisch befestigt ist wird es bei Astkontakt auch weg sein. Bei Fox kann man ca. 3. Taler 40 für Ersatz löhnen.

Fox hat da ein sehr schönes Video und Kenny war bei seinem schweren Sturz sehr glücklich über das MVRS.
Bei Bell haben die Plastik Schrauben eine sollbruchstelle, die geht auch nicht bei jedem. Astkontakt kaputt. Also wieso sollen sich die Magnete schnell lösen. Wenn es so einfach wäre würdest du das Schild schon in der Wurzelpassage abrütteln.

 
Hat ihn schon wer probiert?
Ich habe seit Jahren einen RPC in L, welcher bei 59cm Kopfumfang perfekt sitzt. Der neue RPC ist in L auch für 59-60 ausgelegt, aber ich hatte Schwierigkeiten, den über den Kopf zu ziehen, geschweige denn zu tragen - viel zu eng für mich. Auch wenn die Polster noch etwas gehen sollte, L wäre für mich nicht fahrbar. Bin mal gespannt, was andere zur Passform berichten.

Edit:
Zumindest vital mtb scheinen ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben:
The Rampage Pro Carbon in size Large was considerably more snug than our size Large Proframe. It wasn't a matter of swapping out pad sizes, it was the shell and/or EPS itself being too tight. There are 3 shell sizes and 4 EPS sizes for the Rampage, so we'll be trying an XL to see how it feels.

Finde ich jetzt nicht tragisch, aber mir scheint, Fox hat da das eigene Größensystem durcheinander gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Hat einer schon was zum „ausleiern“ des Helmes zu sagen ?! M passt mir grad so und sitzt ziemlich eng ! Wenn er aber etwas ausleiert wäre er optimal ! L ist definitiv zu groß

Mit freundlichen Grüßen
nico
 
Servus
Hat einer schon was zum „ausleiern“ des Helmes zu sagen ?! M passt mir grad so und sitzt ziemlich eng ! Wenn er aber etwas ausleiert wäre er optimal ! L ist definitiv zu groß

Mit freundlichen Grüßen
nico
Hab ihn nun ca. 20 Tage auf und finde, dass die Polster sich bisher recht wenig verändern...spack saß er bei der ersten anprobe letztes jahr aber definitiv.
Ich lass sone Schüssel gerne einfach mal ne stunde sbends beim fernsehen auf... wenns dann immer noch unangenehm ist, wirds bei Puls und wärme imo zu eng werden.
 
Mich würde ja mal interessieren, ob man die Öl gefüllten Polster nach jedem Sturz tauschen sollte.
Oder sind die mehrfach verwendbar?
 
Zurück
Oben Unten