5 Firmen und das Projekt „Clean Cockpit“: Das aufgeräumteste Bike der Welt?

5 Firmen und das Projekt „Clean Cockpit“: Das aufgeräumteste Bike der Welt?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNS8yOWMyZjYzODkwMzU3MTg0YmQyYjBlMTcwYmVlYmQxZGFjNGVkNzhkLmpwZw.jpg
Trickstuff, Stoll, bike ahead, Beast und Intend: Alle dieser Firmen sind für den einen oder anderen progressiven Ansatz bekannt, wenn es um die Neuentwicklung von Bikes und Produkten geht – seien es möglichst geringe Gewichte, praktische Lösungen oder kreative Features. Für das Projekt „Clean Cockpit“ haben sich die Marken zusammengetan, um das „cleanste“ Bike aufzubauen, das es derzeit gibt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
5 Firmen und das Projekt „Clean Cockpit“: Das aufgeräumteste Bike der Welt?
 

Anzeige

Re: 5 Firmen und das Projekt „Clean Cockpit“: Das aufgeräumteste Bike der Welt?
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Berrrnd

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Geisterte nicht neulich so ein Magurapatent durch die IBC-News in dem es um im Lenker verlegte Bremsleitungen ging?
 
Top Bike.
Das Stoll sieht einfach klasse aus und ist das erste Bike an dem mir auch die Intend-Gabel gefällt - auch (oder gerade weil) ohne Schoner.
Schwarze Tauchrohre würden das ganze aber noch komplett abrunden.
 
Alles so clean wie möglich und dann gibt es Kabelbinder als Leitungshalter an der Gabel...


[/troll] :D

haha
wollte ich auch schreiben

absoluter Fail
da kommt so ein Bericht und dann zeigen die diese Gabel mit der Leitungsverlegung
Das ist ja an jeder anderen Gabel cleaner !

Da bringt der Rest auch nichts...

sorry :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
"Ohne" Kabel am Cockpit ist das schon richtig geil :daumen: .

Finde nur die Magura Variostütze seltsam. Da hätte die entsprechende AXS Reverb besser gepasst.

PS: Wie harmonieren eigentlich die Piccola Pumpen mit den Direttissima Sätteln?
 
Das treibt die derzeitige Mode der internen Leitungsverlegung (leider) auf die Spitze.
Da wird mir wieder bewusst was ich an meinen früheren Bikes besser war: die einfache Wartung durch komplett außen verlegte Züge und der schnelle Wechsel von Komponenten innerhalb von Minuten.
 
Wo muss ich meinen künftigen Lottogewinn hin überweisen (wenn's ein 27,5 gibt):D?

Alter sieht das Bike geil aus, ungewohnt, aber geil.
Farbkombi (für mich) mega. Die oil-slick Kassette und Kette passt ebenfalls top.

Mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen und Tränen in die Augen :lol:

edit: 29er, Kommando zurück :oops::lol: (Sieht trotzdem geil aus)
 
bei AXS hast keine Züge mehr... also da schon mal kein Argument.
Die meisten Sattelstützen sind mit Seilzug - und komplett unproblematisch. gewechselt in sekunden.
und wenn du eine Reverb mit AXS hast - auch alles hinfällig.

bleiben die Bremsleitungen... und wenn ich da was dran mache muss ich sowieso entlüften usw.
Da ist der mehraufwand bei inneverlegten minimal.

meine hab ich mit einem Magneten durch gezogen - überhaupt kein Problem.


Da werden Probleme konstruiert die keine sind.
 
wie sieht es denn mit

- lenker drehen
- lenker tauschen
- vorbau tauschen
- spacer tauschen
- bremspumpen am lenker verdrehen
- gabel wechseln

aus?

Genau so bescheiden, wie bei Aero- und Triathlonrädern. Ich mag es optisch schon gern, aber technisch wäre es am MTB keine Alternative für mich.

Ich frage mich auch, wer solche Fotos macht:


Und das ist nur ein Bespiel.

Eure Fotokünste in allen Ehren, aber bei dem Rad geht es um Details. Schade, wenn ein großer Teil des Bildes unscharf ist (und ablenkend wirkt).
 
Ich bin verwirrt. Im Magura thread der mega shitstorm von der Community wegen der Lenker/Geber Kombi und hier finden es nun alle geil?
Hast Du den zwischenzeitlich verschwundenen Link im Magura-Thread mal angeklickt? Das Cockpit, das da zu sehen war, war wirklich vollintegriert, nicht einfach nur paar Löcher gebohrt, um Leitungen intern zu verlegen. Da wäre nichts mehr mit Umbau gewesen.

Und dass ich's "geil" finde, habe ich hier auch nicht geschrieben. Ich find's optisch ganz gut, aber technisch fragwürdig. Der Aus- und Einbau ist noch etwas umständlicher, es gibt Löcher an Stellen, an denen man sie eigentlich nicht unbedingt haben will (auch wenn das sicher unkritisch ist, sonst hätten sie's nicht gemacht), und wie's im Sturzfall aussieht, würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bike, der Rahmen ist auch beim 2ten Hinsehen ästhetisch ein Gedicht.

Die gelungenen Formen kommen in der Unilackierung viel besser zur Geltung als in der Carbon/blau Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwie geil, ein hellbrauner Ledersattel schwirrte mir sofort im Kopf rum, als ich es zum ersten mal sah.
Weiß aber nicht wieso:ka:. Wie @guerilla01 schon meinte. Erstes bike, wo mir die Intend auch gefällt.
 
Zurück
Oben Unten