77Designz Cockpit-Collaboration: Das leichteste Enduro-Cockpit der Welt?

Die kanadische Firma We Are One Composites und 77Designz haben sich zusammengetan, um das leichteste Enduro-Cockpit der Welt zu entwerfen und herzustellen. Auf dem Sea Otter-Festival haben wir das spannende Projekt bereits bewundert – nun gibt Giacomo von 77Designz im Video spannende Einblicke in den Entwicklungs- und Testprozess!


→ Den vollständigen Artikel „77Designz Cockpit-Collaboration: Das leichteste Enduro-Cockpit der Welt?“ ansehen


 
richtig, so erging es mir auch. Bisschen drehen bisschen drücken und dann war er drauf.:D



Ja das kann sei mit den Strichen aber das ist mir gar nicht wirklich aufgefallen weil ich die vorderen genommen habe, war jetzt aber nochmal im Keller und das ist schon möglich ja.
Der Tipp mit dem Aceton ist gut. Gehen da alle "Markierungen" weg?
Ist etwas zu voll mit Farbe für mein fast schwarzes Rad :)

Ja, Lappen mit satt Aceton nehmen und einfach wischen, aber par mal muss man schon drüberreiben sonst verwischt es nur.
 
BED2CC4F-EDFF-42AF-98A1-DB5200FA0DF5.jpeg
C58E046A-5275-43E7-BD61-AFF539ED35E4.jpeg

77Designz Vorbau mit 35er OneUp Lenker. Geht mit ein paar kleinen „Tricks“ wahrscheinlich durch die spezielle Form des Lenkers. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein normaler runder Lenker mit 35er Rise nicht gehen würde.
Fakt ist: sieht mega aus und fährt sich richtig angenehm. Bin froh, dass ich es gewagt habe.



Sascha
 
Ich warte auch seit Anbeginn auf einen Liefertermin für den 35mm Rise Lenker. Hab mich an sich auch für die Email Benachrichtigung angemeldet. Noch nix gesehen (kann aber nicht fix falsche Spam-Zuordnung ausschließen).
Hat den wer? Zufrieden?

Hatte den erst im Auge da war er Lieferbar, als ich dann aber nach 2 Wochen bestellen wollte stand sowas wie (verfügbar in 6 Wochen oder so), also bestellt und kam dann auch.
Seitdem ist er aber nicht mehr Verfügbar gewesen, Glück gehabt.

Fahr den 35 Rise seit par Monaten in Verbindung mit dem 77er Vorbau.
Von rumgruken mit dem rad bis hartes geballer bisher absolut kein Problem, Drehmomente immer mal wieder gecheckt, wird nix locker bisher.
 
Er ist sicher immer noch ziemlich busy, sonst würde er sich bestimmt öfter hier rumtreiben 😉 Email und gut ist, oder. 😏
 
Anhang anzeigen 1106304Anhang anzeigen 1106305
77Designz Vorbau mit 35er OneUp Lenker. Geht mit ein paar kleinen „Tricks“ wahrscheinlich durch die spezielle Form des Lenkers. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein normaler runder Lenker mit 35er Rise nicht gehen würde.
Fakt ist: sieht mega aus und fährt sich richtig angenehm. Bin froh, dass ich es gewagt habe.



Sascha
Moin habe selbst mir diese Setup geholt kriege den Lenker aber nicht in die Mitte vom Vorbau obwohl beides 35mm hat wie hast du es geschafft?
Ich brauche dringend Hilfe
 
Mensch, schade. Habe erst jetzt gesehen, dass du Hilfe/eine Anleitung gebraucht hättest. Schade um die Kratzer.
Trotzdem viel Spaß mit der Kombi. Und ich hoffe, dass du sie genau so angenehm findest, wie ich. :daumen:



Sascha
 
Mensch, schade. Habe erst jetzt gesehen, dass du Hilfe/eine Anleitung gebraucht hättest. Schade um die Kratzer.
Trotzdem viel Spaß mit der Kombi. Und ich hoffe, dass du sie genau so angenehm findest, wie ich. :daumen:



Sascha

Dui kannst deine Anleitung gerne trotzdem verraten, gibt sicherlich ein paar Interessenten ;)

(mich eingeschlossen) :D
 
Kann ich gerne machen.
Ich gebe allerdings keine Garantien auf Gelingen. Bei mir hat es halt funktioniert.

Wenn ihr den OneUp Lenker in den 77Designz Vorbau bekommen möchtet, brauchst ihr Carbon-Montagepaste, eine Teflonfolie faserverstärkt, Holzspatel und ganz viel Feingefühl und Mut.
Ich habe die Holzspatel zum vorsichtigen Aufspreizen des Vorbaus benutzt. Wieviel mm das waren, weis ich nicht mehr. Sorry.
Dann habe ich den Lenker mal trocken rein geschoben und um 360 Grad gedreht. Dabei merkt man recht schnell, wie er mit etwas Nachdruck rein gehen könnte. Wieder raus, Vorbau und Lenker mit Carbon-Montagepaste einstreichen und wieder rein damit. An den Engstellen habe ich dann die Teflonfolie zwischen Lenker und Vorbau geschoben. Die Faserverstärkung verhindert halt ein zerkratzen.
Und dann ist es (sorry, wenn ich das so schreibe) wie beim Sex: mit viel Zärtlichkeit, aber ein wenig Nachdruck.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Tja, und dann war er drin.
Zugegeben: raus war etwas problematischer. Da hat er tatsächlich ein paar Kratzer abbekommen. Ich war aber auch ungeduldiger.
Viel Glück beim Probieren.




Sascha
 
Kann ich gerne machen.
Ich gebe allerdings keine Garantien auf Gelingen. Bei mir hat es halt funktioniert.

Wenn ihr den OneUp Lenker in den 77Designz Vorbau bekommen möchtet, brauchst ihr Carbon-Montagepaste, eine Teflonfolie faserverstärkt, Holzspatel und ganz viel Feingefühl und Mut.
Ich habe die Holzspatel zum vorsichtigen Aufspreizen des Vorbaus benutzt. Wieviel mm das waren, weis ich nicht mehr. Sorry.
Dann habe ich den Lenker mal trocken rein geschoben und um 360 Grad gedreht. Dabei merkt man recht schnell, wie er mit etwas Nachdruck rein gehen könnte. Wieder raus, Vorbau und Lenker mit Carbon-Montagepaste einstreichen und wieder rein damit. An den Engstellen habe ich dann die Teflonfolie zwischen Lenker und Vorbau geschoben. Die Faserverstärkung verhindert halt ein zerkratzen.
Und dann ist es (sorry, wenn ich das so schreibe) wie beim Sex: mit viel Zärtlichkeit, aber ein wenig Nachdruck.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Tja, und dann war er drin.
Zugegeben: raus war etwas problematischer. Da hat er tatsächlich ein paar Kratzer abbekommen. Ich war aber auch ungeduldiger.
Viel Glück beim Probieren.




Sascha

Hat dann bei mir auch geklappt, danke noch mal für die Anleitung!

Erst etwas unkoordiniert auf einer Seite, wo jetzt auch ein Kratzer ist. Dann von der anderen Seite hat es gepasst.
 
Zurück
Oben Unten