Bike der Woche: Pole Machine von IBC-User staubiker

Nach langer Wartezeit hat sich IBC-User staubiker mit seinem Pole Machine eine einzigartige Trailrakete zugelegt. Die Traumausstattung wurde mit viel Liebe zum Detail komplettiert und macht das Bike in „Raw“ zu einem absoluten Hingucker! Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Pole Machine von IBC-User staubiker“ im Newsbereich lesen


 
Schaut live auch sehr gut aus!

@staubiker Das warst doch du am Wochenende bei der TrailTrophy im Harz?! Wie ging das Bike um die teils engen Kehren?
Hallo.
Zunächst habe ich den langen Radstand bei den rutschigen, verschlammten und recht steilen Passagen sehr zu schätzen gewusst. Generell ist es kein Problem auch enge Kehren zu meistern. Doch die über hundert Mann die vor einem starteten und den Waldboden rinnenartig "prägten" haben so manche Kehre echt zur Herausforderung gemacht. Hier hat sich das Pole aufgrund der deutlich reduzierten Geschwindigkeit nicht so gut gemacht. Dazu muss man aber sagen, dass der Samstag echt extrem war. In dem Bericht tauchen schöne Streckenbilder auf, doch tatsächlich war der Samstag sehr ungemütlich.
Neben uns starteten (nett gesagt) Neulinge mit Baumarkt-Hardtail, Jogginghose und Nike Airmax. Vielleicht waren es aber auch Puristen.:anbet: o_O

Warten auf die 4. Stage: Wurzel- und Schlammfest.
IMG_20190511_143128.jpg
IMG-20190511-WA0015.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190511_143128.jpg
    IMG_20190511_143128.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 631
  • IMG-20190511-WA0015.jpg
    IMG-20190511-WA0015.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 643
Hallo.
Zunächst habe ich den langen Radstand bei den rutschigen, verschlammten und recht steilen Passagen sehr zu schätzen gewusst. Generell ist es kein Problem auch enge Kehren zu meistern. Doch die über hundert Mann die vor einem starteten und den Waldboden rinnenartig "prägten" haben so manche Kehre echt zur Herausforderung gemacht. Hier hat sich das Pole aufgrund der deutlich reduzierten Geschwindigkeit nicht so gut gemacht. Dazu muss man aber sagen, dass der Samstag echt extrem war. In dem Bericht tauchen schöne Streckenbilder auf, doch tatsächlich war der Samstag sehr ungemütlich.
Neben uns starteten (nett gesagt) Neulinge mit Baumarkt-Hardtail, Jogginghose und Nike Airmax. Vielleicht waren es aber auch Puristen.:anbet: o_O

Warten auf die 4. Stage: Wurzel- und Schlammfest.
Anhang anzeigen 862629 Anhang anzeigen 862630

Ja so ging es mir auch! War zwei Gruppen nach dir und da war dann noch mehr kaputt gefahren und es echt ne Herausforderung eine "Spur" zu finden! Aber hat Spass gemacht und wenns schneller wurde, war das Bike wieder in seinem Element und die lange Geo hat ihre Vorteile ausgespielt!

Die Fotografen waren gefühlt nur an der Strecke als es noch halbwegs trocken war und die Pro's/Semi-Pro's noch nicht durch!

Hab auch mehrere Hardtail-Fahrer gesehen, die dann einfach wenns richtig steil wurde abgesprungen sind und neben dem Bike gelaufen sind! Das war dann teils sogar schneller :D
 
Zurück
Oben Unten