Nordest Britango Ti: Edles Down Country-Hardtail aus Titan

Die kleine Fahrrad-Manufaktur Nordest Cycles hat sich auf puristische, hochwertige Titan- und Stahl-Hardtails spezialisiert. Nordests neueste Spross hört auf den Namen Britango Ti und soll sowohl auf der XC-Strecke als auch auf dem Singletrail zu Hause sein.


→ Den vollständigen Artikel „Nordest Britango Ti: Edles Down Country-Hardtail aus Titan“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: Nordest Britango Ti: Edles Down Country-Hardtail aus Titan
Warten bis er kaputt geht:ka:
Titan ist so 1990!

Hält defintiv länger als so ne Joghurtbecher-Umweltsau,besonders bei Stürzen.
Würde eher sagen fahren bis er(nie)kaputt geht;)....
Aber hey,kann ja nicht jeder seiner Zeit vorraus sein oder das erkennen,gell;).Du bist sowas von 2019:lol::rolleyes:....

Grüße

Nils:)
 
Wer nicht so auf Titan steht.....

Steel is Real

Britango Steel

DSC_4748.JPG
DSC_4717.JPG
DSC_4725.JPG
 

Anhänge

  • DSC_4748.JPG
    DSC_4748.JPG
    855,1 KB · Aufrufe: 1.239
  • DSC_4717.JPG
    DSC_4717.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 1.197
  • DSC_4725.JPG
    DSC_4725.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 1.064
sicher, dass du hier nicht Äpfel mit faulen Birnen vergleichst?
Sicher ist nur, dass ich die Diskussion hier wesentlich weniger ernst nehme als andere :D.
In den 90er und 2000er gab es einige seltsame Legierungen die als Rahmenmaterial ausprobiert wurden und dann nicht gehalten haben
Übrigens egal ob Stahl, Titan oder Alu ;)
Allerdings, inklusive in Alumuffen geklebe Carbonrohre, die es plötzlich auch wieder gibt. :eek:
 
Das Britango in Stahl ist ab sofort lieferbar.

Passende Dropper in 27.2 gibt es bei Nordest oder einfach etwas Geduld haben und auf die 31.6 er Version warten ;)
20190530_204704.jpg
 
Es ist vollbracht, das ganze alte Geraffel ist ans Britango TR gewandert. Die Sattelklemme musste zwar unter Zwang und Montagefett auf den Rahmen und das BSA Gewinde hätte ich nachschneiden (lassen) können/sollen aber sonst ist er top!

 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, ich bin im gemuffte Stahlrahmen-Zeitalter aufgewachsen:p

als in der "Bike" darüber diskutiert wurde, ob sich Titan-Hydraulikrohre aus dem Flugzeugbau wohl als Rahmenmaterial eignen würden und ob man die schweißen kann oder kleben muss und habe irgendwann meinen Kumpel mit seinem neuen Alan Titanal-Rahmen im Bett erwischt:oops:. Der hat auch nicht bis heute durchgehalten, der Kumpel allerdings schon, obwohl diskutiert wurde, wer nach dem Crash kaputter war.

Aber ich sehe schon deine Enkel über deinem Sarg streiten, wer Opas Titanrahmen erben darf.
Zur Info: Titanal ist eine Aluminiumlegierung, keine Titanlegierung, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Titanal
 
Zurück
Oben Unten