Downhill World Cup 2019 – Les Gets: Rachel Atherton schwer verletzt

Ich kann die Beschwerde schon nachvollziehen. Bei der Überschrift dachte ich auch erschrocken direkt an eine lebensbedrohliche Verletzung (weil das nunmal die geläufige Assoziation bei schwerer Verletzung ist). Erste Gedanken waren Kopf- oder Wirbelverletzung.

Natürlich ist der Achillessehnenriss eine sehr sehr langwierige Verletzung, aber bedrohlich "nur" für die Sportkarriere (was natürlich bei einer Profiathletin schon sehr viel bedeutet).

Sinnvollere Überschrift wäre meines Erachtens etwas in Richtung "Saisonaus nach einer Trainingsverletzung bei Rachel Atherton" oder so ähnlich.
Genau dass habe ich auch gedacht. Ein Achillessehne riss ist lästig, aber sicher kein schwere Verletzungen.
 
Hier ist der Sprung am Ende zu sehen. Entweder bremsen die Männer da nochmal davor oder selbst die haben Probleme dort. Nina Hoffmann ist auch in der Landung von dem Sprung gestürzt.
 
Hier ist der Sprung am Ende zu sehen. Entweder bremsen die Männer da nochmal davor oder selbst die haben Probleme dort. Nina Hoffmann ist auch in der Landung von dem Sprung gestürzt.
Ab min 5:00.
Da knallen die Fahrwerke ganz schön, das ist sicher ein heftig Einschlag und ziemlich sketchy allgemein.
Wenn es regnet, wird die Strecke eine arge Rutschbahn, da werden einige Crashs passieren.
 
ich habe schon zwei Mal die Achillessehne gerissen und ich bin nach 6 Monaten höchstens mal einen leichten Trail gefahren.
Hoffentlich geht's bei ihr schneller.
 
Keine Ahnung, aber der letzte große Sprung ist ja schon krass von der Landung her, würde also gut passen.
 
Wie auch immer, am Ende ist nicht der Sprung sondern sie selber schuld, dafür gibt es ja das Training.
Es ist doch wie damals mit Franz Grossmann, auch er war selber schuld und nicht die Treppe.
Wümschen tut man sowas natülich nur den wenigsten, aber die Schuld immer wo anders zu suchen ist halt auch blöd.
Grossmann war nicht selbst schuld, sondern der veranstalter.
Wenn man keine Ahnung hat...
 
Je öfter ich die Beiträge verfolge, desto mehr gedeiht in mir der Wunsch euch aufm Trail zu treffen.. um euch einfach mal die Luft abzulassen. Und zwar nicht nur aus den Reifen.
 
Zurück
Oben Unten