e*thirteen Cockpit: Lenker & Vorbau für Trail bis Enduro

Die Laufrad-Spezialisten stellen mit Vorbau und Lenker erstmals eine eigene Lösung für das Cockpit vor. Der Vorbau ist in zwei verschiedenen Varianten, der Lenker in zwei Alu-Versionen und in einer Carbon-Edition zu haben. Wir haben alle Informationen.


→ Den vollständigen Artikel „e*thirteen Cockpit: Lenker & Vorbau für Trail bis Enduro“ ansehen


 
Also wenn ich mir den Übergang von vorbau zu den klemmschellen angucke bekomm ich das kalte kotzen. Im Album sieht man noch schön das da echt gar nichts passt.
 
Noch mehr e*thirteen edelschrott? Danke, mir reichte der Mist aus den letzten Jahren :spinner:

welche Probleme hast du, mit welchen Teilen von e13?
ich fahre seit einigen Jahren Kassette(n), Kurbel und LRS von e13 und sie funktionieren/verrichten ihren Dienst, ohne Tadel*

*nichts was nicht auch bei anderen Herstellern hätte bemängelt werden könnte.
 
Variostütze, Kassette, Laufradsatz, Kurbel, Kettenführung 2 fach und 1 fach...die Fehlerbilder hier zu beschreiben wäre zu aufwändig. Freu dich dass deine funktionieren :daumen:
Schön das ich da nicht der einzige bin. Ich hab inzwischen so einen Hass auf E-Thirteen!! Alles was von denen an meinem Capra dran war, war so was von Scheiße! Nichtmal die Kettenführung war gut. So ein einfaches Teil!
 
Naja im Vergleich zum Truvativ Descendant Lenker der die gleiche Daten hat außer 5 mm Rise mehr.
Finde ich das Gewicht eigentlich nicht schlimm zb. für Jemand der einfach nur ein Breiten günstigen Lenker für'n Bikepark braucht und auf einen bekannten Hersteller setzen will.
Klar ist das nicht leicht, aber die Käufer die sich den Lenker im Aftermarket holen merken die 35 Euro Ersparnis gegenüber zb. Den Plus Modell oder den Descendant mehr als die ca 100 Gramm Gewichtsersparnis.

Laut Daten hat der Base 6061er und der Plus 7050er Alu kann mir kaum vorstellen das die Legierung allein so viel Ersparnis möglich macht. Bestimmt ein gewolter Gewichtsunterschied.
 
immer diesen ganzen e13 hater ....
Naja, zum Glück gibt es persönliche Vorlieben. Mir gefallen die vorgestellten Teile.

Übrigens habe ich auch ein Capra... Meine Sattelstütze funktioniert bei jedem Wetter, die Reverb meiner Kumpels nicht ... Die Laufräder haben heftigste Einschläge gehabt, völlig unbeeindruckt.... Die Cassette mit dem XT-Schaltwerk harmoniert super, ich habe noch gar nichts daran machen müssen nach 1,5 Jahren Einsatz (auser nach einem Sturz Schaltwerk nachjustieren) ...

Ich mag auch keine SRAM Bremsen, das ist das schlechteste, was mir je untergekommen ist (Ich habe jeweils die Code an 2 verschiedenen Rädern und hatte ne Level am Dirtbike), trotzdem spamme ich nicht ales mit meinem gehate zu ...:ka:
Wiederum finde ich meine 180er Dual Position Lyrik ne Wucht...

Naja, es geht halt nichts über selbst testen, anstatt nachplappern und gesamtheitlich haten ...
 
Ich habe echte Erfahrungen gesammelt und plappere nix nach :daumen: ich darf also durchaus haten
Das ist auch okay, es gibt aber andere die Aussagen treffen wie "jetzt werden die YTs noch schlechter" ... blablabla.
Andere fragen im Capra Forum welches von den ganzen e13-Schrott man jetzt alles tauschen muss, obwohl das Bike noch nicht mal bei denen zu Hause angekommen ist...
Ich bin kein Fanboy, aber ich finde es etwas ungerechtfertig solche Aussagen zu treffen...
 
Ich mag meine E13 Teile. Ich finde die Kassetten, Kurbeln, Laufräder und Mäntel super. Die Sattelstütze habe ich nicht, kommt vielleicht noch. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit E13 gemacht. Bin vielleicht schon ein Fanboy?
Meine Reverb hat aber auch lange gut funktioniert. Jetzt nach 4 Jahren federt sie ein paar mm. It´s a feature not a bug :D Die neue lässt sich entlüften, sollte also auch in Ordnung sein.
Meine Liste an Teilen die der Belastung beim Radeln nicht standgehalten haben ist auch lang, e13 und Rock Shox gehören, trotz dem Bashing hier im Forum, zu den besseren Teilen.
Viel Spaß beim Radeln!
 
Zurück
Oben Unten