Bike der Woche: Lukasczyk Duralräder von IBC-User Flugzeugradler

Was passiert, wenn sich ein leidenschaftlicher Konstrukteur das Ziel setzt, ein Mountainbike aus Luftfahrt-Dural zu bauen? Das Ergebnis ist das auf „Lukasczyk Duralräder“ getaufte Bike der Woche von IBC-User Flugzeugradler. Der extrem schicke Rahmen aus dem interessanten Werkstoff wir durch einen sehr edlen Aufbau ergänzt. Ein absolutes Traumbike! Viel Spaß mit diesem Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel „Bike der Woche: Lukasczyk Duralräder von IBC-User Flugzeugradler“ ansehen


aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wNy81NGUwNzZjMzExZmQ3YjMzOGZjM2E2M2JkZjYzMGVmYTIyZmMzZThlLmpwZw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flugzeugradler :
Vielen Dank für die ausführlichen Erläuterungen. Es macht einfach Spaß, wenn ein Techniker nüchtern erklärt was er tut.

Wenn der Rahmen wirklich nur zwei Kilo wiegt, dann ist er im wahrsten Sinn des Wortes voll im Rahmen. Kauft man sich ein abfahrtsorientiertes HT aus dem unteren bis mittleren Preissegment ist man in "L" oft bei 2,3 Kilo. Und die Dinger sind trotz des geringen Preises weitgehend ausentwickelt.
 
Zugegeben - es hat mich zuerst in keinster Weise angesprochen.
Als ich anfing zu lesen und das Projekt zu verstehen, wendete sich das Blatt!
Toll geschrieben mit dem ganzen drumherum des Alltags und dann die technische Sichtweise - hat spaß gemacht zu lesen. Den Aufwand das Ding zu bauen will ich mir gar nicht vorstellen müssen. In Zeiten von Automation ist das echt ein Killer für den Startknopf von was auch immer!

Das Projekt ist echt der Hammer - fetten Rehspeck dafür.
 
Hammergeil! Tolle Geschichte zu dem Rad und mit welcher Liebe zum Detail der Rahmen glänzt! Die Formensprache gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber ich würde trotzdem gerne ein zweites BdW von dir sehen :D
 
Ich glaube das Ding wurde damals von Kamikaze Bikes oder so ähnlich (die mit dem Speedrekord) vermarktet. Meiner Erinnerung nach waren da Titanbleche ("Muffen") mit Alublech (analog dem Bike hier) vernietet.
Du meinst das Kamikaze aluminator von sevysa aus der Schweiz, das die mit Doug Bradbury gebaut habenAnhang anzeigen 901620

Ja, genau die Kiste meinte ich... Nur ohne Speichenreflektoren und Lampe. :)

Danke!
 
es hat richtig spass gemacht die geschichte zu lesen.
Von mir aus könnten sämtliche deutschen Schlager ausnahmslos durch Chris King Freilaufgeräusche ersetzt werden, ganz im künstlerischen Sinne.
allein dafuer gebuehrt die nummer 1.
und auch das hat mir ein breites grinsen ins gesicht gezaubert:
als ob ich 20.000,- für Fahrrad-Streichelglitzer ausgegeben habe. So kann auch der kleine Kassenpatient ein wenig mitreden und Schloss-Allee-Komponentenfeeling erfahren.

auch die 10,5kkg find ich beim erstversuch beachtlich und ich bin gespannt wo ein folgeprojekt landen koennte.
 
Allein diese Ausdrucks & Schreibweise, verdient mein Respekt! Und dann kommt auch noch so eine Wahnsinns Geschichte (Bike) bei rum!! Wahre Lebensfreude. ??
 
Zurück
Oben Unten