Marathon-WM Grächen 2019: Double für Ferrand-Prevot, Kolumbianer Paez siegt bei den Herren

Marathon-WM Grächen 2019: Double für Ferrand-Prevot, Kolumbianer Paez siegt bei den Herren

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8wNDA3MDZiNjFmMzBmMjM4Y2JlZjRjMDlhNzhmNTY0YzQxZGM5NDQ2LmpwZw.jpg
Souveräner Sieg bei den Damen, Spannung pur bis auf den letzten Metern bei den Herren: Pauline Ferrand-Prevot und Hector Leonardo Paez durften sich im schweizerischen Grächen das Regenbogentrikot überstreifen. Adelheid Morath verpasste nur um eine Sekunde die Medaillenränge.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marathon-WM Grächen 2019: Double für Ferrand-Prevot, Kolumbianer Paez siegt bei den Herren
 
Danke für den Bericht. Schade, dass nicht vorab berichtet wurde mit Verlinkung des Live Links.
Es waren teilweise beeindruckende Bilder, vor allem die Attacke von Paez war sehr interessant zu sehen.
Auch wenn manche Bilder etwas verpixelt waren, doch eine tolle Übertragung.
Endlich auch mal ein sinnvoller Einsatz für E-Bikes, als Kamerarad. ;)
 
Zu erwähnen wäre auch, dass Dani Geismayr in den ersten KM des Rennen aufgrund eines Lenkerbruchs (kollidierte mit einem Italiener, ging über den Lenker und der Lenker prallte auf einen Stein) ausschied. Ganz klarer Podiums Kandidat nach Platz 3 2017 & Platz 2 2018....

Was ist eigentlich mit Sascha Weber passiert.

Schade für Stiebi, am Anfang lag er zwischenzeitlich mal auf Platz 2.
 
großartige Bilder... und wenn man die Art von MTB Marathon sieht (ähnlich Grand Raid) da frage ich mich, ob man zB die deutsche MTB DM nicht als Deutsche Waldautobahnmeisterschaft bezeichnen sollte :)
Auch irgendwie schön, dass dank Kollege Paez das Trikot auch bei Marathons zu sehen sein wird.
Weiß jemand, was mit Urs H war? Er war ja auch scheinbar in top Form
 
Ist das nicht bei vielen deutschen Rennen so? Ich war gestern in Kempten und bin mir nicht so sicher ob es nicht das letzte Mal war. Auch wenn die Stadt Kempten ein toll ausgebautes Radwegenetz zum Ausradln zu haben scheint, aber nach fast 80km sagt mein Garmin nicht mal 1100hm... das ist ungefähr bei mir in Tirol mit dem Rennrad der Innradweg.
 
Wie kam es eigentlich dazu, dass die Kommentatoren erst wenige Kilometer vor Schluss bemerkt haben, dass Paez führt? Das war ja schon ein wenig schade, wenn man mitgefiebert hat. Die Übertragung war ansonsten genial!
Welchen Lenker fährt Geismayr?
Mich würde es auch interessieren, welche Reifen gefahren wurden. Paez war vorne und hinten auf Aspen unterwegs.
Heynek war für mich eine riesen Überraschung. Sehr erstaunlich. Und Urs Huber war mein Favorit. Die Strecke müsste ihm doch liegen. Die letzten sieben Rennen hat er gewonnen...
 
Was ist eigentlich mit Sascha Weber passiert?

Sascha Weber ist auf Platz 4 liegend gestürzt. Vorderrad, Sattel und Schuhe sind dabei kaputt gegangen. Wegen der Schmerzen nach dem Sturz musste er leider aufgeben.

Großen Respekt für das Ergebnis der Damen! :daumen: Vier Fahrerinnen unter den Top 10!:daumen:
 
Wie kam es eigentlich dazu, dass die Kommentatoren erst wenige Kilometer vor Schluss bemerkt haben, dass Paez führt? Das war ja schon ein wenig schade, wenn man mitgefiebert hat. Die Übertragung war ansonsten genial!
Welchen Lenker fährt Geismayr?
Mich würde es auch interessieren, welche Reifen gefahren wurden. Paez war vorne und hinten auf Aspen unterwegs.
Heynek war für mich eine riesen Überraschung. Sehr erstaunlich. Und Urs Huber war mein Favorit. Die Strecke müsste ihm doch liegen. Die letzten sieben Rennen hat er gewonnen...


Es war ein PRC, aber das hätte jeder Carbonlenker sein können, er ist lt. Seiner Aussage direkt auf einen Stein geknallt. Scheint heftig gewesen zu sein, der Garmin Display war auch gesprungen....
 
...
Wie kam es eigentlich dazu, dass die Kommentatoren erst wenige Kilometer vor Schluss bemerkt haben, dass Paez führt? Das war ja schon ein wenig schade, wenn man mitgefiebert hat. Die Übertragung war ansonsten genial!
Welchen Lenker fährt Geismayr?
Mich würde es auch interessieren, welche Reifen gefahren wurden. Paez war vorne und hinten auf Aspen unterwegs.
Heynek war für mich eine riesen Überraschung. Sehr erstaunlich. Und Urs Huber war mein Favorit. Die Strecke müsste ihm doch liegen. Die letzten sieben Rennen hat er gewonnen...

...Aspen ist mir auch aufgefallen... LEIDER weiß man nie was die Pros wirklich für Aspen fahren...
Schurter z.B. 2.4er mit 170tpi...
Ob Paez ein paar ganz "normale" hatte???

(Ich fahre den Reifen auch SEHR gerne... Hatte aber bei der Transalp 2x platt mit EXO/TR)
 
...


...Aspen ist mir auch aufgefallen... LEIDER weiß man nie was die Pros wirklich für Aspen fahren...
Schurter z.B. 2.4er mit 170tpi...
Ob Paez ein paar ganz "normale" hatte???

(Ich fahre den Reifen auch SEHR gerne... Hatte aber bei der Transalp 2x platt mit EXO/TR)
sahen normal aus, aber wie du sagst, man weiß ja nie... optisch durchaus großvolumig
und er ist Fully gefahren, spricht für die Strecke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kam es eigentlich dazu, dass die Kommentatoren erst wenige Kilometer vor Schluss bemerkt haben, dass Paez führt? Das war ja schon ein wenig schade, wenn man mitgefiebert hat. Die Übertragung war ansonsten genial!
Welchen Lenker fährt Geismayr?
Mich würde es auch interessieren, welche Reifen gefahren wurden. Paez war vorne und hinten auf Aspen unterwegs.
Heynek war für mich eine riesen Überraschung. Sehr erstaunlich. Und Urs Huber war mein Favorit. Die Strecke müsste ihm doch liegen. Die letzten sieben Rennen hat er gewonnen...
Hi. Das kann ich dir als beteiligter Moderator genau erklären. 1. Die Zeitmessung lieferte zum Teil eigenartige Ergebnisse, gerade im Zusammenhang mit Mat Flückiger oder auch Pauline, der und die an der einen oder anderen Zwischenzeit nicht erfasst worden war. Daher trauten wir den Timing-Ergebnissen in St. Niklaus vor dem letzten Abschnitt nicht. Umso mehr, als dass es unwahrscheinlich war, dass gleich beide Flückigers (Mats Batterien waren einfach leer und Lucas hatte Krämpfe, kam dann aber wieder zurück) gleichzeitig derart einbrechen. 2. Die Regie sprach davon, uns auch Bilder von den Spitzenreitern zu liefern, der angesprochene Kamerabiker hatte aber Verbindungsprobleme (kein Wunder, bei der extremen Topografie der Rennregion, da waren wir froh, dass es überhaupt so gut geklappt hat). Daher gingen wir vom Verfolgertrio aus. 3. Technische Probleme bei der Übertragung, als Drohnen ausfiehlen und die gesamte Regie kurzfristig über den Jordan ging waren in der letzten Rennphase leider eingetreten. Wir waren also als Kommentatoren einzig und allein auf die Monitorbilder angewiesen. Erst, als uns ein Kollege über die Kommentarfunktion meldete, dass die Flückigers weg vom Schuss waren, ging uns ein Lichtlein auf...
Aber zusammengefasst darf gesagt werden, dass bei den minimen Mitteln an Technik und Finanzen, die uns zur Verfügung standen, wirklich tolle Bilder gezeigt wurden und die Co-Kommentatoren Friedemann und Nathalie gewährten ungewohnt offene und tiefschürfende Einblicke in die Teams und Fahrer. Die Kamerabiker und die Regie rund um Marc Mauron machten einen unglaublichen Job und man war wirklich im Rennen drin statt nur dabei... So darf es, mit einigen Verbesserungen, durchaus weitergehen...
Liebe Grüsse
Waldemar
 
Hi. Das kann ich dir als beteiligter Moderator genau erklären. 1. Die Zeitmessung lieferte zum Teil eigenartige Ergebnisse, gerade im ....
Liebe Grüsse
Waldemar

100% Zustimmung und 100 Dank für die Übertragung, das war - abgesehen vom Cape Epic - eine bis dato wohl einmalige Liveübertragung und selbst beim Cape Epic startet diese nicht so früh bzw. über die volle Distanz.
 
Zurück
Oben Unten