WTB Trail Boss im Test: Erhöhtes Führungspotential

WTB Trail Boss im Test: Erhöhtes Führungspotential

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8xMS81NjcwNGM4OWIzMmM4Y2U2OTkwNjFiNzdhYmUwOWY3NDY5OWY3NDEyLmpwZw.jpg
Der amerikanische Hersteller WTB führt den Trail Boss schon seit ein paar Jahren in seinem Produktportfolio. Für 2019 kam der Reifen in überarbeiteter Version auf den Markt. Wir konnten ihn in zwei Ausführungen testen, uns einen Überblick über die Updates machen und herausfinden, wie sich diese auf dem Trail auswirken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
WTB Trail Boss im Test: Erhöhtes Führungspotential
 
Ich fahre schon lange ausschließlich WTB am HR, aber wo kommt denn das immense Mehrgewicht des 2,4er her gegenüber dem 2,25er? Dieser baut fast genauso breit und wiegt mit der grandiosen tough Karkasse um die 1050-1080g. Jetzt 1230g. Hm, die relativ leichte und sehr stabile Karkasse war der Bringer. Profil sieht natürlich besser aus am Neuen. Und gibts Erkenntnisse über den Verschleiß der Dreifachmischung gegenüber der alten dual?
 
Bei mir rollen Trailboss, Vigilante, Verdict & WET. Super Karkasse!
Trailboss ist der Schnellste und trotzdem stabil. Verdict ein Gripmonster. Der Vigilante ist seeeehr breitbandig
 
Sauguter Reifen, zusammen mit 'nem High Grip Vigilante vorne eine super Kombi für sämtliche Einsatzbereiche. Fahre beide in 29*2.6" mit der Light/Slash Guard Karkasse und den Vigilante in der High Grip Variante.
 
Vom Volumen her sind sie quasi identisch, aber der Vigilante wirkt durch die großen, schrägen Außenstollen etwas breiter.
 
Zurück
Oben Unten