Christian aus Passau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
18. Januar 2013
Reaktionspunkte
81
Ort
Berlin
Hallo zusammen..
Vorab... Bin kein Deutscher, also seid nicht so streng mit meiner Rechtschreibung!

Wer kennt von euch den Christian aus Passau??? ( kenne seinen mitgliedsname nicht).
Ich weiss dass er hier drin ist..
Passt bitte auf wenn ihr mit ihn Geschäfte macht.
Habe seit Ende November ihn eine Paar Perches gekauft und natürlich auch schon bezahlt... Ich bin geduldig, aber seine ausreden finden kein Ende... Und verarscht noch einen anderen Berliner... Der wartet seit mehr als zwei Wochen auf seine Elastomer für die Pace RC 35...und hat wie bei mir immer wieder neue ausreden.. Er ist viel beschäftigt, er wäre in Krankenhaus obwohl an den Tag zu mir vorbei kommen wollte mir was abkaufen... Dann gleichzeitig wäre sehr stürmisch in Österreich... Er hätte seinen Handy liegen gelassen, deswegen keine Antwort, mittlerweile ist er noch in Krankenhaus aber will nach Berlin mit dem Flieger kommen.... .Wie gesagt er verarscht uns nur, und wie ich von freunde gehört habe, sind wir nicht die einzigen die probleme mit ihn haben...
Der Mann ist einfach nicht vertrauenswürdig und lügt wie gedruckt!
Sei nur vorsichtig!!!
Gruss 156
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ianus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo Walter.

So schlecht finde ich Dein Deutsch nicht. Hättest Du es nicht erwähnt, mir fällt da jedenfalls nix auf.:bier:

Zur Sache.... sowas ist ärgerlich und nervenaufreibend. Ich würde dem Herrn noch schriftlich eine Frist von 14 Tagen geben, dann sofort Anzeige bei der Polizei. Und parallel einen Anwalt einschalten.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ianus

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hi..
Ist nervend töten..
Ich mache noch was besseres... Der ian und ich fliegen rüber, seine Anschrift haben wir schon mal da er der ian eine Gabel verkauft hat... Verarschen lassen wir uns nicht..
 
Hallo,
es gibt hier im Forum 4-5 Leute (mich inbegriffen) die identische Erlebnisse mit ihm hatten. Scheint wirklich System dahinter zu stecken. So viele "Weltuntergänge" können einer einzelnen Person nicht widerfahren. Ich muss aber in meinem Fall sagen, dass ich mein Geld irgendwann dann bekommen habe.
Ahoi
 
Wie ich mit bekommen haben.. Bin ich dann nicht der einzigen der er verarscht hat...
Ich hoffe ihr seid alle clever und macht keine Geschäfte mit ihn.... Er Verdienst es nicht!
 
Moin,
hm, der schnapi64 Christian ist doch aber nicht aus Passau, sondern wohnt bei Wien?!

@156, schreib mir doch bitte mal 'ne Unterhaltung mit dem kompletten Sachverhalt.
Danke.

LG
Chris
 
@SYN-CROSSIS, Frank, bei mo111 ist das, denke ich, doch anders. Den kenne ich schon länger, auch privat, und da hat bisher noch alles reibungslos geklappt.

Christian/schnapi ist da schon 'ne ganz andere Hausnummer, aber auch da kümmere ich mich im Hintergrund schon drum und hoffe, das am Ende alles erledigt wird.

Allen Usern rate ich daweil dringend von jeglichen Geschäften mit ihm ab.

LG
Chris


ps:
Ansonsten empfehle ich jedem von den Betroffenen mittlerweile, genau das zu machen, was Jörg schon sagte:
Ich würde dem Herrn noch schriftlich eine Frist von 14 Tagen geben, dann sofort Anzeige bei der Polizei. Und parallel einen Anwalt einschalten.
und vielleicht wäre es sogar sinnvoll, sich dafür zusammen zu schließen und gemeinsam einen Anwalt zu beauftragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris, es geht doch nicht darum, dass nichts schief gehen darf weil sonst alle bitterböse werden. Das wirklich Schlimme sind doch lächerliche Ausreden, gefolgt von absoluter Nullinformation und striktem Ignorieren von Nachrichten.
Klar kann mal etwas dazwischen kommen, von Krankheit über Krankenhaus bis zu Schlimmeren. Aber wir leben seit zig Jahren mit Smartphones, checken 50x am Tag den Basar um nichts zu verpassen, scheitern aber dann am beantworten von Fragen? Die Leute haben im Vertrauen Geld überwiesen für das sie mal gearbeitet haben. Da kann man wenigstens ein Mindestmaß an Kommunikation erwarten, und zwar nicht nur mit dem Moderator. Oder ganz einfach, das Geld zurück überweisen.
 
Natürlich, da bin ich ganz bei dir, aber ich kann im Moment nur die mir bekannten Infos weitergeben.

Es gibt halt Charaktere, denen solche Sachen zutiefst unangenehm sind, und dann wird zwar ständig daran gedacht, aber der Kopf steckt im Sand fest. Ist nicht schön und hilft niemandem, aber die können nicht aus ihrer Haut. Keine Ahnung, ob das bei mo auch genau so der Fall ist, aber ich kann nur hoffen, dass sich das bald erledigt hat. Falls nicht, bin ich halt wieder eines Besseren belehrt.

Hier geht es aber nicht um ihn, somit bitte ich darum, das erstmal voneinander zu trennen.


Wie gesagt, bei Christian/schnapi sieht das Ganze schon anders aus, da ist nix mehr mit Ausreden und Entschuldigungen, da liegen Sachen mittlerweile schon länger auf der Bank, als unsere Kinder auf der Welt sind, und da ist das Maß - zumindest für mich - schon übervoll.

Also falls es sich auch bei diesem "aus Passau" um schnapi64 handelt, bitte ich um alle Infos per PN/Unterhaltung an mich.
 
Moin,
hm, der schnapi64 Christian ist doch aber nicht aus Passau, sondern wohnt bei Wien?!

@156, schreib mir doch bitte mal 'ne Unterhaltung mit dem kompletten Sachverhalt.
Danke.

LG
Chris

Es ist Schnappi64 und Du kannst da gar nichts machen, weil es hier um einen KA Deal geht.
 
Simon, ich kann genauso viel/wenig machen, wenn es sich um einen Deal hier im Basar handelt.
Aber das kannst du doch getrost meine und der Betroffenen Sorge sein lassen, wenn sich bei dir alles geregelt hat, oder?!

LG
Chris
 
Dass du da rechtlich nichts regeln kannst dürfte jedem klar sein Chris. Aber du könntest zumindest dafür sorgen, dass hier nicht noch mehr Leute "in die Falle tappen". Über kurz oder lang gefährden solche Fälle nämlich auch den ansonsten gut funktionierenden Basar.
 
Es würde aber auch reichen nicht mit jedem x beliebigen hier Geschäfte abzuwickeln. Wenn man länger dabei ist und das Geschehen hier verfolgt, dann hat man idR doch einen guten Eindruck davon, bei wem man drauf vertrauen kann, dass alles wie erwartet abgewickelt wird...

Bei Leuten hier im Forum, die ich null einschätzen kann (oder kenne), würde ich niemals größere Beträge auf gut Glück überweisen. Bestenfalls per Paypal (inkl. Käuferschutz, die Gebühren würde ich dann in Kauf nehmen). Bisher muss ich sagen habe ich hier innerhalb des Forums noch nie Probleme gehabt (inkl. Mo, von dem habe ich auch schon problemlos Teile gekauft)...

Man muss manchmal halt, auch wenn das vermeintliche "Schnäppchen" lockt, innehalten und schauen WER da was anbietet...
 
Doch Christian erzählte mir am Telefon, er wohnt im Passau, an der Grenze irgendwo... Wäre aber schon Österreich.
 
Kann mir jemanden sagen, seit wann Ärger gibt mit dem Christian?
Als mich anrief, sagte er vor wörtlich " Du kannst jede fragen, ich bin zuverlässig, und was ich verspreche , mache ich auch!"... ???... Seine Nase ist anscheind größer als die von Pinocchio..
 
Es ist Christian/schnapi64. Die Bilder in seinen Ebay-KA-Anzeigen sind die Bikes und Parts aus seinem Album hier. Das Bronze/braune Equipe mit den goldenen Anbauteilen im Hintergrund (z.B. hinter dem schwarzen 16 Zoll Blizzard) zeigen es prima.
Ich warte schon wieder seit dem 11.1. auf ein "ganz sicher kommt die Zahlung am Montag"-Überweisung. Bei dieser bin ich dem Typen schon deutlich entgegen gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten