Neuer Urge All Air: Leichter Trail-Helm aus Recycling-Materialien

Neuer Urge All Air: Leichter Trail-Helm aus Recycling-Materialien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9CQVJFTF9BTExfQUlSX0FDVElPTl8wMzYuanBn.jpg
Urge präsentiert mit dem All Air einen leichten Trail-Helm, der ein neues Sicherheits-System bietet, zu 80 % aus Recycling-Material besteht und zu einem fairen Preis gehandelt wird. Hier gibt's alle Infos.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neuer Urge All Air: Leichter Trail-Helm aus Recycling-Materialien
 
Fahre schon ein paar Jahre mit Urge Helmen und bin immer sehr zufrieden mit den Produkten. Preis Leistung ist hier auch ohne Sonderangebote top. Vorjahresmodelle sind mitunter dann echte Schnäppchen.
Den Recycling-Gedanken sehe ich auch als klares Kaufargument. Spätestens jedoch mit diesem super entspannten Video hatten sie mich ^^
Ach und ein T-Shirt gibts noch dazu?.... -> nice :D
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deleted 283425

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Schöner Helm!

Da mein Dickschädel 62 cm Umfang hat bin ich leider außen vor...

Die Reduzierung auf zwei Größen hilft aber bestimmt, den Preis niedrig zu halten.
Wobei niedrig immer relativ ist.
 
Design und Preis gefallen. ?

Kann mir jemand was zur Passform sagen?
Fahre immer noch meinen Bluegrass Golden Eye weil ich einfach keinen Nachfolger finde.

Der neuere Golden Eyes drückt am Hinterkopf und ist im Vergleich zum Vorgänger grottig verarbeitet.
ABUS Montrailer gefiel mir auch ganz gut, aber gleiches Problem = drückt am Hinterkopf.
 
Wie's bei Pinkbike steht https://m.pinkbike.com/news/urge-bp...met-with-ert-shock-dispersal-technology-.html

ERT - "Developed in collaboration with 7idp". "The ERT by Urge Bike Products". Why do companies try and pull the wool over consumers eyes and pretend like it's THEM that has put the resources into developing these types of technologies, when in actual fact they just bought it out of a catalogue?

It's not developed with 7idp and it's not 'by Urge Bike Products'. It's developed by Strategic Sports, the company who make all of the 7idp and Urge helmets and has been around for years as part of their catalogue and offered to multiple other helmet brands who've decided to pass and go with a known quantity like MIPS.

www.strategicsportsltd.net/ert

I wish companies would stop treating consumers like idiots and would be more honest about the design, development and production process of their products. If a helmet is quality, people will buy it - it doesn't matter who developed the technology inside.
 
Sieht ja schonmal deutlich besser aus, wie die alten Modelle mit dem "Loch" vorne drin.. Aber hier gibts wohl gleich out of box ne "Beule" dazu :D
 
der Blaue ist auf der Homepage schon nicht mehr zu bekommen...
Sonst hätte ich mir es echt überlegt
 
Design und Preis gefallen. ?

Kann mir jemand was zur Passform sagen?
Fahre immer noch meinen Bluegrass Golden Eye weil ich einfach keinen Nachfolger finde.

Der neuere Golden Eyes drückt am Hinterkopf und ist im Vergleich zum Vorgänger grottig verarbeitet.
ABUS Montrailer gefiel mir auch ganz gut, aber gleiches Problem = drückt am Hinterkopf.

Nach meiner Erfahrung bringen einem Aussagen zur Passform anderer Personen leider wenig bis gar nichts. Zu individuell ist die Kopfform. Auch so Aussagen wie: Ich habe auch eher eine runde (eckige) Gesichtform bringen einem nicht weiter... Die Kopfform wird von zuvielen geometrischen Parametern bestimmt.

Was ich damit sagen will... Nur ausprobieren macht klug
 
Preis gut - Design gefällt - aber 59 cm ist nicht XL

- schade -
59cm ist bei manchen Herstellern noch nichtmal L
Meine Giro Helme (Montaro, Radix) in Gr. M sind 55-59cm

Finde die Strategie auch recht ungewöhnlich von Urge... Aber die müssen ihre großen Varianten ja scheinbar wenig verkauft haben

In blau gefällt der Helm aber ganz gut, gibt aber auch deutlich gefälligeres am Markt
 
Ja Helm kaufen macht kein Spaß...hab auch keinen entsprechenden Händler im Umfeld.
Dann muss halt über Versandhändler 2-3 Modelle zur Probe bestellt werden (mag aber so Auswahlbestellungen nicht gerne tätigen)

Dann probiert man ihn zu Hause an...denkt alles passt soweit gut. Und dann nach mehrmaligen Ausprobieren beim biken drückt er dann doch irgendwo und es wird auch mit der Zeit nicht besser (auch wenn man es hofft ;))...
Dann ab in Bikemarkt damit und das ganze beginnt von vorne :D

Aber nach ein paar Iterationsschritten landet man dann schließlich bei seinen Lieblingsmodell (diesen Kauf ich mir dann später gern auch nochmals in einer anderen Farbe :spinner: )

Ich und Helme, dass ist ein spezielles Thema. Die liebe Frau zuhause hält mich da ( wahrscheinlich zu recht) für bekloppt.
 
Design und Preis gefallen. ?

Kann mir jemand was zur Passform sagen?
Fahre immer noch meinen Bluegrass Golden Eye weil ich einfach keinen Nachfolger finde.

Der neuere Golden Eyes drückt am Hinterkopf und ist im Vergleich zum Vorgänger grottig verarbeitet.
ABUS Montrailer gefiel mir auch ganz gut, aber gleiches Problem = drückt am Hinterkopf.

Ich bin mit MET / Bluegrass immer gut klargekommen und komme mit Urge super zurecht. Passform, Qualität und Preis sind für mich top. Ist also zumindest mal einen Versuch wert.
 
Weiß jemand, ob die Dekoelemente abziehbare Aufkleber sind?

Die Farbgestaltung der Helme gefällt mir nicht so, aber wenn sich das leicht ändern lässt...
 
Zurück
Oben Unten