Marin Hawk Hill 2021: Verspieltes Trailbike mit Flugsucht

Marin Hawk Hill 2021: Verspieltes Trailbike mit Flugsucht

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC9NYXJpbi1IYXdrLUhpbGwtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Mit dem Marin Hawk Hill 2021 bringen die Kalifornier eine neue Version des verspielten Trailbikes auf den Markt. Hier gibt's alle Infos zu dem 27,5"-Bike, das auch dank des günstigen Preises überzeugen will.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marin Hawk Hill 2021: Verspieltes Trailbike mit Flugsucht
 
Mag jetzt etwas ketzerisch tönen und man kann ja einen Fahrer nur schwer mit verbundenen Augen testen lassen.
Aber mal auf ein 1600€ Bike drauf setzen und sagen, dass es 8000€ kostet - auf die Resultate wäre ich gespannt :D.
Wie zuletzt bei dem HT Test, fällt auch hier ein moderater Preis auf. Finde ich echt gut, dass solche Preisklassen getestet werden. Und bevor der entrüstete Aufschrei losgeht; IdR. ist ein besser ausgerüstetes Bike problemloser. Es verrichtet unauffällig seinen Dienst und das ist durchaus wünschenswert. Nur es nicht unbedingt 5x besser...;)

Ja, ich weiss - Äpfel/Birnen Vergleich...:D:bier:
 
Mit 26" wirds noch viel verspieltererer :D

This! :p

Es ist zwar nur ein Zitat, aber der Begriff "moderne Geometrie" referenziert sich doch nicht immer auf 2010.
In Zeiten wo ein XC-Hardtail mit 67° Lenkwinkel und ein Enduro Hardtail mit 63° vorgestellt werden, wirkt ein 66.5° Trail-Fully doch eher altbacken --- wobei man als modern ja auch immer das bezeichnen kann, was eben grad da ist - und dieses Rad ist ja eben grad da.
 
Finde die Geo passt für die Mehrheit der Fahrer und insbesondere in dem Segment sehr gut, muss ja nicht immer die Jagd nach den progressivsten Nummer sein... bezahlbar ist es auch noch dazu.
 
Gelungenes Bike! Gut geschnürtes Einsteigerpaket zum vernünftigen Preis. Und optisch auch so, dass man es auch in ein paar Jahren noch angucken kann. Gefällt mir. :)
 
Finds gut, dass sich immer mehr Hersteller wieder trauen, auch im sub 2k Segment vernünftige (vollgefederte) Räder auf die Beine zu stellen. Radsport muss meiner Meinung nach aber noch mehr aus seiner (Finanz)elitären Ecke raus, ist immerhin der geilste Breitensport überhaupt! :love:
 
Passt schon. Hab dropper post und andere bremsen nachgerüstet. Aber auch nur weil ich das Zeug sehe günstig bekommen habe. Sattelrohr hat leider nur eine geringe Einstecktiefe. Das ist eigentli 3 auch der einzige negativ Punkt.
 
Das schöne bei Marin ist, dass man eine Händlermarke mit modernen (Hawk Hill, Bobcattrail) bis richtig progressiven (Rift Zone, San Quentin) Geometrien im Einsteigerbereich hat. Bei uns haben sich einige Kunden gegen die üblichen Verdächtigen entschieden, die natürlich von der Ausstattung immer attraktiver sind, weil schon der Parkplatztest so Laune gemacht hat. Wenn man irgendwo günstig eine Dropperpost herbekommt hat man als junger Fahrer oder Einsteiger mit den günstigsten „1“er Modellen die Geometrie der „Großen“ zu einem Preis für den es bei Santa und Co nichtmal das Alu Rahmenset gibt.
 
Verspieltes Trailbike mit Flugsucht
Was soll das einem jetzt sagen?
Ist das Bike so nervös das man maximal nur Touren mit 1 Std. Länge unternehmen kann?
Ist das Fahrwerk so schlecht, dass die Räder sich mehr in der Luft als am Boden befinden?

Ist zwar sehr überspitzt formuliert, soll aber zeigen das vermeintlich griffige Marketingsprüche auch nach hinten losgehen können.
 
Zurück
Oben Unten