Shimano RX8, XC1, XC3, ME5 und ME7: Neue XC-, Gravel- und Enduro-Schuhe

Shimano RX8, XC1, XC3, ME5 und ME7: Neue XC-, Gravel- und Enduro-Schuhe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOC8zYWVjMmYzYjE1YmFkYjZlMWFlZjRmMWEwZTM3NzY0ZjA0NjZlYTk4LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit neuen Einsteiger-XC-Schuhen, zwei bereits präsentierten Enduro-Modellen und einem extravaganten Gravel-Produkt erweitert Shimano sein Offroad-Schuh-Portfolio in der Saison 2020.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Shimano RX8, XC1, XC3, ME5 und ME7: Neue XC-, Gravel- und Enduro-Schuhe
 
Herrlich,

jetzt kann ich mir neben meine XC-Schuhe, Allmountain Schuhe, Enduro Schuhe, Freeride Schuhe, Downhill Schuhe, Dirt Schuhe, Trekking Schuhe, Rennrad Schuhe, Gepäckrad Schuhe, noch ein ordentliches paar Gravel Schuhe stellen. Ich bin froh das der Markt auch jede noch so kleine Lücke besetzt und man für alles genau den richtigen Spitzenschuh bekommt ;)
 
Herrlich,

jetzt kann ich mir neben meine XC-Schuhe, Allmountain Schuhe, Enduro Schuhe, Freeride Schuhe, Downhill Schuhe, Dirt Schuhe, Trekking Schuhe, Rennrad Schuhe, Gepäckrad Schuhe, noch ein ordentliches paar Gravel Schuhe stellen. Ich bin froh das der Markt auch jede noch so kleine Lücke besetzt und man für alles genau den richtigen Spitzenschuh bekommt ;)
Braucht ja keiner nen Schuh für nur einen UseCase. Ich habe drei paar MTB Schuhe, einmal 510 Freeride für Flats, Shimano AM7 als Klick für Enduro und Trail und so MT50 für CC und so. Damit decke ich bis auf Rennrad alles ab, was ich aber eh nicht fahre. Für CC könnte ich mir den XC3 vorstellen. Den MT50 würde ich dann in Rente schicken.
Ich bin froh, dass man inzwischen für alle Arten von Radfahren Schuhe bekommt. Man kauft dann halt die, die zu 80% des Fahrens passen. Als Kunden können wir aber auch selbst entscheiden, was wir wollen. Wenn jemand halt viel Gravel fährt, will er halt passende Schuhe. CC Schuhe haben zuviel Profil und sind zu unsteif, Rennradschuhe haben zu wenig.
Warten wir mal ab, bestimmt kommt bald der Downcountry Schuh! :D
 
Herrlich,

jetzt kann ich mir neben meine XC-Schuhe, Allmountain Schuhe, Enduro Schuhe, Freeride Schuhe, Downhill Schuhe, Dirt Schuhe, Trekking Schuhe, Rennrad Schuhe, Gepäckrad Schuhe, noch ein ordentliches paar Gravel Schuhe stellen. Ich bin froh das der Markt auch jede noch so kleine Lücke besetzt und man für alles genau den richtigen Spitzenschuh bekommt ;)
Wenn man meint, so viele verschiedene Fahrräder haben und fahren zu müssen, sollte man sich über die gleiche Anzahl spezialisierter Schuhe nicht den Kopf zerbrechen. Wenn dann noch irgendwann ein E-Bike dazukommt...

Ich habe ein HT und ein Fully, dazu ein Paar Schuhe für Frühling/Sommer/Herbst und eins für den Winter. Fertig.
 
@Toobold Danke an die Redaktion für das Hinzufügen der Information, welche Schuhe in der breiten Version verfügbar sind (leider die teuren). Brauche ich unbedingt!
 
Herrlich,

jetzt kann ich mir neben meine XC-Schuhe, Allmountain Schuhe, Enduro Schuhe, Freeride Schuhe, Downhill Schuhe, Dirt Schuhe, Trekking Schuhe, Rennrad Schuhe, Gepäckrad Schuhe, noch ein ordentliches paar Gravel Schuhe stellen. Ich bin froh das der Markt auch jede noch so kleine Lücke besetzt und man für alles genau den richtigen Spitzenschuh bekommt ;)


Bitte Sommer und Winterschuhe nicht vergessen!
 
Das ist ja witzig ... MTB News gibt für den XC3 eine UVP von 99€ an. Online-Händler geben 109€ an.


Will da jemand dieechte UVP als Einnahme haben und schwindelt bei der echten UVP? Ich nenne mal keinen namen das händlers ;-)
 
Uff irgendwann wirds zuviel.
Ich komme über fünf Fahrräder mit vier Paar Schuhen aus :D
Shimano XM9 fürn Winter; MT5 für Pendeln, Biergarten und leichte Touren; Shimano GR5 für Flats am Trailbike und Vaude Snar Advanced für Rennrad, Cyclocrosser und XC.
Und mit vier versch. Schuhen hab ich wahrscheinlich schon viele, daher mache ich auch fürs Rennrad kein extra SPD-SL.

Von den hier vorgestellten gefällt mir eigentlich nur der ME7, der könnte tatsächlich noch in mein Sortiment wandern, wenn mal Klickpedale am Occam sind :D
 
Ich finde es vor allem schade, dass fast alle Hersteller auf Kunstleder setzen. Hätte gerne mehr Auswahl an Radschuhen aus echtem Leder. Somit bleibe ich wohl oder übel bei Lake. Mit denen bin ich sehr zufrieden ?

Aber das Gravel-Model hat eine sehr ausgefallene Farbe. Hat was... ?
 
Zurück
Oben Unten