Marathon-DM Hirschberg-Leutershausen 2020: Überraschungserfolge im Odenwald

Marathon-DM Hirschberg-Leutershausen 2020: Überraschungserfolge im Odenwald

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS81OWYyN2JkYmM1Y2UxMDgxMDJiYmJhNjcyMjc4ZmFkZDJlNWJlNjAxLmpwZw.jpg
Nadine Rieder und David List sind die Überraschungssieger bei den deutschen Meisterschaften in der Marathon-Disziplin. Auf der 75 Kilometer langen und 2.100 Höhenmeter umfassenden Strecke setzten sich beide gegen die großen Favoriten durch!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marathon-DM Hirschberg-Leutershausen 2020: Überraschungserfolge im Odenwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Laura Philipp als Triathletin auf Platz 3 fährt, finde ich schon sehr beeindruckend. Sie hat den dritten Platz in der letzten Abfahrt gewonnen. Sie kann also auch gut abfahren.
 
Dass Laura Philipp als Triathletin auf Platz 3 fährt, finde ich schon sehr beeindruckend. Sie hat den dritten Platz in der letzten Abfahrt gewonnen. Sie kann also auch gut abfahren.
Das fand ich auch am bemerkenswertesten. Klar, sie ist topfit. Kona-Finisher auf Platz 4 mit der schnellsten Radzeit. Aber eben doch kein MTB und wie du geschrieben hast hat sie sich den Titel mit Fahrkönnen und nicht nur Kondition verdient.
 
Ja, allerdings kann die komplette Strecke dann nicht so extrem technisch gewesen sein. Sie hat sicherlich einen riesen Motor und war zuletzt häufiger mit Theresia Schwenk unterwegs, aber alles an Fahrtechnik in so kurzer Zeit aufholen kann man eigentlich nicht.

Was aber auch auffällt, es gibt bei den Männern kaum Marathon-Nachwuchs. Wenn die alte Garde um Platt/Kaufmann mal aufhört werden wohl die vorderen Plätze durchweg von XClern belegt, + Sascha Weber als einzigen Marathon-Spezialisten eigentlich. Wobei es ja noch Schneller und Frey von Bulls gibt, wovon letzterer auch eher Langstrecken-Spezialist ist würde ich sagen.
 
Ich habe mich kurz mit ihr unterhalten: Sie sei selber überrascht, dass es so gut ging. Gerade die wechselnden Belastung (hoch/runter) trainiert sie nicht. Beim Triathlon kommt es ja auf eine konstante Leistungserbringung an. Die letzte Abfahrt war zwar nicht technisch anspruchsvoll, aber bei dem losen Untergrund musste man schon alle Sinne beisammen haben. Und hier hatte sie offensichtlich auch Kampfgeist. Manch einer hätte sich gesagt, "ich riskiere hier nichts. Ist doch nicht meine Sportart." Aber sie hat offensichtlich voll reingehalten. Das zeigt wie solche Weltklasseathletinnen drauf sind. Respekt!
 
Die Abfahrten waren allesamt eher flowig und grösstenteils ungefährlich, die Kurven hatten es hier und da ein bisschen in sich da viel loser tells tieferer Schotter. Aber das Ergebnis von Laura ist wohl definitiv die grösste Überraschung, die hat sicherlich keiner auf dem Schirm gehabt.
 
Zurück
Oben Unten