Downhill World Cup 2020 – Lousã: Die Streckenvorstellung mit Gee Atherton

Downhill World Cup 2020 – Lousã: Die Streckenvorstellung mit Gee Atherton

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTQxLmpwZw.jpg
Gee Atherton zeigt euch die spannende Strecke beim zweiten World Cup der Saison in Lousã, die von vielen Fahrern als die beste seit Jahren bezeichnet wird!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Downhill World Cup 2020 – Lousã: Die Streckenvorstellung mit Gee Atherton
 
sieht doch ziemlich geil aus :daumen:
Hoffentlich ist die Kameraabdeckung im Stream gut an den interessanten Stellen der Strecke...
 
an den interessanten Stellen der Strecke...
Davon gibt es nicht so viele, finde ich. Der Kurs ist sicherlich anspruchsvoll. Das Stück an der Straße lang, wird sicherlich auch ohne Sturz herrlich schmerzhaft (in den Schenkeln), aber das dauerhafte Gehüpfe wird doch schnell langweilig.
Der mittlere technische Teil ist schon geil.
 
Mag sein, dass es mehr ein Geschlängel ist, aber es hat doch immer wieder mal tiefe Rillen, die auch getroffen werden müssen. Da die Pro`s diese natürlich mehrheitlich treffen, sieht es nach nichts aus.

Halt wie immer, wenn Spitzenleute Ihres Metiers etwas zeigen. Je besser, desto einfacher sieht es aus.
 
Also beim DH lieber die Kreisklasse anschauen?
Meine Aussage bezieht sich auf alle Sparten des Lebens. Wenn Könner am Werk sind, sieht es leichter aus als es ist. Wenn die Kreisklasse runterfährt, sieht es bestimmt wilder aus.

Was ich staune, ist, dass von Schladming oft geschwärmt wird, welches auf Youtube recht ähnlich rüberkommt wie jetzt Portugal. Dort reden alle von einer Superstrecke.
Einschränkend muss ich sagen, dass ich bisher weder Lousa noch Schladming in Natura gesehen habe. Der GoPro/Youtube Effekt hat mich schon manches mal überrascht. Echt mitreden kann man vermutlich erst, wenn man mal dort war.
 
Endlich mal wieder eine Kursvorschau in der einer schwätzt.
Die Brücke ist ja echt nicht gut gelöst. Auch wirkt es gerade gegen Schluss das man da leider unglücklich versucht die Strecke in die Länge zu ziehen. Finde kurz vor dem Straßenteil hätte man auch einfach das Ziel hin bauen können. An sonsten wirkt die Strecke teils doch recht langsam was mir auch schon bei den raw Videos aufgefallen ist.
Gibt es bei der Strecke zudem nicht einmal einen Lift? Hab heute irgendwo nen Foto gesehen wo es hieß, das die per Auto hoch geschuttelt werden. Ist das kein Regulärer Bikepark oder sonst eine Strecke?
 
Ich finde die aktuelle Streckenvorstellung von Rob Warner gibt einen guten Vergleich zu den üblichen Onboard Videos, wo die Strecke jeweils nur halb so wild wirkt.
 
Wie kommst du darauf dass er nicht teilnimmt?
Also, bei der WM dachte ich, er wäre halt einfach nicht nominiert worden. Aber dann war er in Maribor auch nicht dabei (oder hab ich was verpasst?). Aber stimmt, dass er in der Quali für Lousa nicht unter den besten 29 ist, heißt nicht unbedingt was. Ich hab vorschnell geurteilt, dass er dann wohl gar nicht an den Start geht ;)
 
Also, bei der WM dachte ich, er wäre halt einfach nicht nominiert worden. Aber dann war er in Maribor auch nicht dabei (oder hab ich was verpasst?). Aber stimmt, dass er in der Quali für Lousa nicht unter den besten 29 ist, heißt nicht unbedingt was. Ich hab vorschnell geurteilt, dass er dann wohl gar nicht an den Start geht ;)
Doch er war am Start in Maribor bei glaub einen der beiden Rennen und ist es heute mit Platz 51 in der quali auch
 
Gibt es bei der Strecke zudem nicht einmal einen Lift? Hab heute irgendwo nen Foto gesehen wo es hieß, das die per Auto hoch geschuttelt werden. Ist das kein Regulärer Bikepark oder sonst eine Strecke?
Find ich irgendwie cool. Hat was Ursprüngliches. Am Renntag müssen sie selber hochschieben. ;9
 
Zurück
Oben Unten