Team Absolute Absalon-BMC: Mit der Weltmeisterin und schickem Bike in die neue Saison

Team Absolute Absalon-BMC: Mit der Weltmeisterin und schickem Bike in die neue Saison

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9UaXRlbGJpbGQtQWJzb2x1dGUtQWJzYWxvbi5wbmc.png
Ende Januar fand sich erstmals das neu formierte Team Absolute Absalon in Südfrankreich zum Trainingslager zusammen. Die Equipe von Julien Absalon wurde im Rahmen einer Präsentation der Öffentlichkeit vorgestellt und das BMC Fourstroke in der Team-Edition präsentiert. Hier gibt’s die besten Bilder aus Montauroux!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Team Absolute Absalon-BMC: Mit der Weltmeisterin und schickem Bike in die neue Saison
 
Schöne Fotos, schöner Artikel.

Was mich zum schmunzeln brachte, ist euer Text unter Bild #15:
Die Setups der einzelnen Fahrer könnten unterschiedlicher nicht sein - Pauline Ferrand-Prevot fährt einen Rahmen in Größe S sowie eine SID SL Ultimate Gabel mit 100 mm Federweg. Titouan Carod [..] Größe M [..] SID Ultimate mit 110 mm. Filippo Colombo und Mathis Azzaro [..] L-Rahmen unterwegs [..] SID Ultimate Gabel. Azzaro [..] 110 mm Federweg, Colombo [..] 120 mm [..].

WAHNSINN! Bei exakt gleichem Gabelmodell unterscheidet sich der Federweg um 20mm quer durchs Team... Crazy! ... Und dann fahren die alle auch noch unterschiedliche Rahmengrössen...

;-D
 
WAHNSINN! Bei exakt gleichem Gabelmodell unterscheidet sich der Federweg um 20mm quer durchs Team... Crazy! ... Und dann fahren die alle auch noch unterschiedliche Rahmengrössen...

;-D
Dachte ich mir auch....offenbar hat Herr Absalon sein Team nicht im Griff, wenn da jeder macht/fährt was er will....und dabei hatten sie noch Glück. Nicht auszudenken, wenn jemand den XL-Rahmen genommen hätte:D

Finde es dann aber dennoch etwas bemerkenswert, dass man unterschiedlich lange Gabeln fährt. Der Lenkwinkel mit 67.5° is für ne CC-Feile ja schon recht flach. Durch die längere Gabel wird er nochmal ne Spur flacher. Fragt man sich fast, ob das dann schon ein LT ist ;)
 
Dachte ich mir auch....offenbar hat Herr Absalon sein Team nicht im Griff, wenn da jeder macht/fährt was er will....und dabei hatten sie noch Glück. Nicht auszudenken, wenn jemand den XL-Rahmen genommen hätte:D

Finde es dann aber dennoch etwas bemerkenswert, dass man unterschiedlich lange Gabeln fährt. Der Lenkwinkel mit 67.5° is für ne CC-Feile ja schon recht flach. Durch die längere Gabel wird er nochmal ne Spur flacher. Fragt man sich fast, ob das dann schon ein LT ist ;)
"LT"... aber bitte. So 2020... Down Country bitteschön! Oder andersrum? Oder etwa LT Down Country sobald die ST Up Country Kategorie geboren wurde, die dann den LT Marathon Bikes Konkurrenz macht, aber bitteschön ganz anderes Terrain adressiert als Trail HT!
 
Was mich zum schmunzeln brachte, ist euer Text unter Bild #15:
Die Setups der einzelnen Fahrer könnten unterschiedlicher nicht sein - Pauline Ferrand-Prevot fährt einen Rahmen in Größe S sowie eine SID SL Ultimate Gabel mit 100 mm Federweg. Titouan Carod [..] Größe M [..] SID Ultimate mit 110 mm. Filippo Colombo und Mathis Azzaro [..] L-Rahmen unterwegs [..] SID Ultimate Gabel. Azzaro [..] 110 mm Federweg, Colombo [..] 120 mm [..].

WAHNSINN! Bei exakt gleichem Gabelmodell unterscheidet sich der Federweg um 20mm quer durchs Team... Crazy!
Eine SID SL hat 32mm Standrohre und eine SID 35mm. Das ist durchaus ein signifikanter Unterschied ;)

Recht viel mehr Auswahl gibts bei RS im XC Bereich dann auch garnicht...
 
Ich frage mich eher wie das Team den Dämpfer lockt...
Auf Bild 19 sieht es nicht nach Remote aus, so könnte das durchaus eine Herausforderung im Renngeschehen darstellen :)
Jetzt wird es mal Zeit, dass RS den SIDLuxe Ultimate Dämpfer über alle Längen hinweg optional mit Remote anbietet...!
 
da gehen nachwievor nur eigene Vorbauten und Stützen? Wäre ja doof... und adapter naja.

Ansonsten ein Traum. Wobei ich mir die 35er SID in 120mm steifer vorgestellt hätte. Für ich fähtrt sich ne FOX32SC mit LSC irgendwie robuster. Bin früher lange ne 120er SID in 26 gefahren, die hat dann gecovered, dass die 100er SID bei meiner schlechter Fahrweise ständig durchgerauscht ist. Und die 120er hatte da massig Luft.
 
Zurück
Oben Unten