MTB-Bundesliga 2021: Saalhausen zieht die Notbremse

MTB-Bundesliga 2021: Saalhausen zieht die Notbremse

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy8xNTUyZGUyOWY3YWVmOTZkN2Y4YmY0NTYyYzM1ZGI4OWI2NzczODY3LmpwZw.jpg
Eine weitere Radsportveranstaltung fällt der Corona-Pandemie zum Opfer: Das Shark Attack Bike Festival in Saalhausen vom 19. – 20. Juni 2021 fällt aus. Damit wird insbesondere das dritte Rennen der MTB-Bundesliga und gleichzeitig der fünfte Lauf des 3-Nations-Cups nicht stattfinden können.

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-Bundesliga 2021: Saalhausen zieht die Notbremse
 
Klar bekommt man das hin, aber:

1. Solche Veranstaltungen werden größtenteils von Vereien organisiert.
2. Keiner will sich ohne Bezahlung dahinstellen.
3. Keiner will sich ohne Impfung dahinstellen.
4. Kein Vorstand will das Risiko tragen.
5. Wer ist hinterher schuld wenn es ein Superspreader Event wird ?

Ist zwar nervig die Situation, ich für meinen Teil kann es aber verstehen.
 
aber ihr wollt es so.freizeitveranstaltungen alles absagen aber arbeiten da bleibt man gesund

1. Wer ist "ihr"?

2. Freizeitveranstaltungen sind eben Freizeit und nicht Arbeit um Geld zu verdienen, womit man sich z.B. seine Hobbys/Freizeit überhaupt erst finanzieren kann.

3. Ansonsten ist in #3 von @CastroperJung eigentlich schon alles Wichtige gesagt.
Ich finde es einfach schade das so Veranstaltungen ausfallen, nur kann man es aktuell leider nicht ändern da hinterher das Geschrei umso größer wäre.
 
Klar bekommt man das hin, aber:

1. Solche Veranstaltungen werden größtenteils von Vereien organisiert.
2. Keiner will sich ohne Bezahlung dahinstellen.
3. Keiner will sich ohne Impfung dahinstellen.
4. Kein Vorstand will das Risiko tragen.
5. Wer ist hinterher schuld wenn es ein Superspreader Event wird ?

Ist zwar nervig die Situation, ich für meinen Teil kann es aber verstehen.
Servus.

Das Wort „Keiner“ in Punkt 2 und 3 trifft wohl nicht zu.
Superspeader Ereignisse - unter freiem Himmel- unwahrscheinlich?!

Bei den restlichen Punkten kann ich zustimmen.
 
Klar bekommt man das hin, aber:

1. Solche Veranstaltungen werden größtenteils von Vereien organisiert. Stimmt.
2. Keiner will sich ohne Bezahlung dahinstellen. In Obergessertshausen schon.
3. Keiner will sich ohne Impfung dahinstellen. In Obergessertshausen schon.
4. Kein Vorstand will das Risiko tragen. In Obergessertshausen schon.
5. Wer ist hinterher schuld wenn es ein Superspreader Event wird ? Niemand, denn es wird keines. Zutritt nur für negativ getestete. Problem gelöst.
Ich hab da mal was angemerkt.
 
Ich hab da mal was angemerkt.
Im Kreis Olpe offensichtlich nicht ;)

Dazu kommt noch, dass die Behörden nicht grade großzügig sind wenn es darum geht Genehmigungen auszustellen....da will auch kaum jemand ein Risiko eingehen.
 

Anhänge

  • AD8FCA9D-7101-47F5-A0EF-B965684715CC.jpeg
    AD8FCA9D-7101-47F5-A0EF-B965684715CC.jpeg
    200,6 KB · Aufrufe: 68
Wir treiben es gesellschaftlich leider soweit auf die Spitze dass ein komplett geimpftes Seniorenheim (bis auf ein paar vom PERSONAL) leider nicht gemeinsam essen darf in der Kantine, denn ES KÖNNTE SICH JA JEMAND ANSTECKEN...dann lieber schauen wir der bedenklichen Verwandlung von Menschen in vereinsamende Wesen hinter den Türen in den Einzelzimmern zu.... das ist glaube ich sinnbildlich für diesen Artikel etwas zugespitzt auf den Punkt gebracht... da wir aus diesem Teufelskreis von Maßnahmen und KOMPETENZEN (wenn man das Wort in behördlichem Zusammenhang überhaupt noch verwenden sollte) scheinbar nur sehr schwer rauskommen da viele die Hosen bis oben hin voll haben... besonders wenn es um nicht Shoppen Zusammenkünfte geht.... shoppen und arbeiten ist cool... 👍 der Rest unnötig 🥵
 
....auch dann ist ein <superspreader Ereignis > unwahrscheinlich.

Da bin ich anderer Meinung !

Als gutes Bsp für ein Superspreader Ereignis unter freiem Himmel war das Champions League Spiel in Bergamo vor etwas über einem Jahr.
Ich will auch gar nicht wissen, wieviele Menschen sich in Ischgl infiziert haben, die Apres-Ski nach dem Skitag im Freien gefeiert haben.
 
Wir treiben es gesellschaftlich leider soweit auf die Spitze dass ein komplett geimpftes Seniorenheim (bis auf ein paar vom PERSONAL) leider nicht gemeinsam essen darf in der Kantine, denn ES KÖNNTE SICH JA JEMAND ANSTECKEN...dann lieber schauen wir der bedenklichen Verwandlung von Menschen in vereinsamende Wesen hinter den Türen in den Einzelzimmern zu.... das ist glaube ich sinnbildlich für diesen Artikel etwas zugespitzt auf den Punkt gebracht... da wir aus diesem Teufelskreis von Maßnahmen und KOMPETENZEN (wenn man das Wort in behördlichem Zusammenhang überhaupt noch verwenden sollte) scheinbar nur sehr schwer rauskommen da viele die Hosen bis oben hin voll haben... besonders wenn es um nicht Shoppen Zusammenkünfte geht.... shoppen und arbeiten ist cool... 👍 der Rest unnötig 🥵

Die Querdenker dürfen zu Tausenden demonstrieren... völlig ohne Maske und Abstand.
Gemacht wird hier nichts.
Aber Radrennveranstaltungen (würde ja so oder so ohne Publikum stattfinden) werden abgesagt.
 
Ich hab da mal was angemerkt.

Die Teams und die Fahrer inkl. Personal vom Veranstalter werden getestet.
Mehr braucht es auch nicht.

Obwohl ich auch kein sonderlich großer Fan von diesen Schnelltests bin, denn diese zeigen ja nur eine "Momentaufnahme" zum Zeitpunkt des Tests. Am Tag darauf oder zwei Tage später kann das Ergebnis schon anders aussehen.
 
Zurück
Oben Unten