Endura GV500: Neue Gravelkollektion der Schotten

Endura GV500: Neue Gravelkollektion der Schotten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9lbmR1cmFndjUwMC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Mit der Gravelkollektion GV500 bringt sich Endura auch für Fahrten abseits von MTB und Rennrad in Stellung. Mit den Stilrichtung Foyle (MTB-Stil) und Reiver (Rennrad-Stil) bietet der schottische Hersteller zudem auch die beim Aussehen Varianten für den jeweiligen Geschmack an.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Endura GV500: Neue Gravelkollektion der Schotten
 
Tolle Gravel-Kollektion. Besonders die Bib, die man prima mit anderen Hosen kombinieren kann und das Trikot gefallen mir.
Und wenn der Preis der Qualität entspricht passt das auch :)
 
Bitte lesen! Die Bekleidung ist explizit NUR für den Graveleinsatz. Bei Verwendung in den Kategorien Allroad oder Down Country muss zwingend auf entsprechenden andere Produke zurückgegriffen werden.

Die Product Manager machen sich ja schliesslich nicht umsonst Gedanken darum was das Beste für uns ist.
 
Also ich bin ja Endura Fan und hab auch viele Sachen von denen. Aber das ist ja lächerlich.
Ich fahre mit einem Rennradtrikot MTB und mit einer MTB Shorts Rennrad. Da mach ich wohl etwas falsch.
 
Also ich bin ja Endura Fan und hab auch viele Sachen von denen. Aber das ist ja lächerlich.
Ich fahre mit einem Rennradtrikot MTB und mit einer MTB Shorts Rennrad. Da mach ich wohl etwas falsch.
Fahre doch mal mit einem Rennradhose MTB zu fahren und mit einem MTB Trikot Rennrad.

Ich mir sicher das geht nicht. Ich bin neulich ne kurze Runde mit Baumwoll T-Shirt gefahren. Fand das gar nicht schlecht für ne kurze Runde wenn es warm ist.
 
ich finds gut. ich fahre auch gravel und will nicht wie eine prima ballerina mit spandex aussehen. mtb shorts, die ich habe, sind zu weit und zu baggy. jetzt gibt es eine neue option auf dem markt. so ein lässiges trikot mit taschen find ich gut, da braucht man keine hüfttasche o.ä.

ganz generell raff ich den ganzen hass nicht. ihr müsst das ja nicht kaufen, macht doch, was ihr wollt. aber das ganze ins lächerliche zu ziehen, finde ich irgendwo lächerlich wiederum. erinnert mich an die anfänge von enduro. das hat uns u.a. leichte integralhelme und schoner gebracht, die eine hohe schutzwurkung haben und mit denen man dennoch bequem pedalieren kann. und gravel wird viele innovationen bringen, die sowohl auf rennrad als auch mtb übertragbar sind. und ihr habt schon eure mistgabeln ausgepackt.
 
ich finds gut. ich fahre auch gravel und will nicht wie eine prima ballerina mit spandex aussehen.

ganz generell raff ich den ganzen hass nicht. ihr müsst das ja nicht kaufen, macht doch, was ihr wollt.
Von meiner Seite aus ist das kein Hass ... von den anderen auch nicht ... ich habe mich über die geforderte "Down Country Bekleidung" sehr amüsiert.

Ich lese "Gravelkollektion" ... und habe es mir aus Spaß angeschaut. Da ist nichts Neues und nichts innovatives dabei, es sind 2 Hosen und 2 Shirts ... gibt es so bei Bike Components von jeder Bekleidungsmarke in allen Formen und Farben.

Letztlich isses halt Werbung.
 
ich finds gut. ich fahre auch gravel und will nicht wie eine prima ballerina mit spandex aussehen. mtb shorts, die ich habe, sind zu weit und zu baggy. jetzt gibt es eine neue option auf dem markt. so ein lässiges trikot mit taschen find ich gut, da braucht man keine hüfttasche o.ä.

ganz generell raff ich den ganzen hass nicht. ihr müsst das ja nicht kaufen, macht doch, was ihr wollt. aber das ganze ins lächerliche zu ziehen, finde ich irgendwo lächerlich wiederum. erinnert mich an die anfänge von enduro. das hat uns u.a. leichte integralhelme und schoner gebracht, die eine hohe schutzwurkung haben und mit denen man dennoch bequem pedalieren kann. und gravel wird viele innovationen bringen, die sowohl auf rennrad als auch mtb übertragbar sind. und ihr habt schon eure mistgabeln ausgepackt.

Oh weiha, es ist doch nicht gleich Hass, wenn man mal einen Spaß darüber macht, wie sich die Industrie immer wieder neue alte Sachen einfallen lässt, die wir unbedingt brauchen.

Wenn dir die Sachen gefallen, dann schlag doch zu. Ich kann dir aber sagen, paprikafarbene Trikots mit Taschen am Rücken und schwarze Trägerbibs hättest du auch vor der Vorstellung hier schon bekommen. Stand halt nicht Gravel drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite aus ist das kein Hass ... von den anderen auch nicht ... ich habe mich über die geforderte "Down Country Bekleidung" sehr amüsiert.

Ich lese "Gravelkollektion" ... und habe es mir aus Spaß angeschaut. Da ist nichts Neues und nichts innovatives dabei, es sind 2 Hosen und 2 Shirts ... gibt es so bei Bike Components von jeder Bekleidungsmarke in allen Formen und Farben.

Letztlich isses halt Werbung.
übertrieben gesagt könnte ich argumentieren, dass dass die menschheit shirts und hosen seit jahrhunderten schon kennt und dass das hier auch nix neues ist. aber es sind nun mal details wie schnitt, die aus einer trkking short eine bikeshort machen. das scheint hier eine mischung aus trekking, mtb und rennrad eigenschaften zu sein, und das ist gravel. und gravel ist halt was anderes als jede dieser disziplinen fütr sich genommen, haargenau verhält es sich mit enduro.
 
Von meiner Seite ist das auch kein Hass.
Ich bin nur immer wider überrascht für was es alles spezielles Equipement gibt. Und manchmal habe ich auch das Gefühl, dass einem alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird.
Wobei prinzipiell die Klamotten schon sehr gut geworden sind in der letzten Dekade.
 
Zurück
Oben Unten