XC-World Cup 2021 – Leogang: Video-Highlights der Final-Entscheidungen

XC-World Cup 2021 – Leogang: Video-Highlights der Final-Entscheidungen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNi81NTUxNTJjYTE5ZmY0NjA3OGNjMTNlYzg4MWEzYTY2Y2Q5M2Q5ZmFlLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Das erste Mal stoppte der Cross-Country-World Cup vergangenes Wochenende in Leogang. Auch wenn die Strecke bereits von der feucht-fröhlichen Herbst-Weltmeisterschaft 2020 bekannt war, sorgte sie doch für Abwechslung und spannende Renn-Action.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC-World Cup 2021 – Leogang: Video-Highlights der Final-Entscheidungen
 
Ich habe mir zwar das Rennen angesehen, trotzdem bin ich noch nicht wirklich dahinter gekommen, ob es jetzt eine besonders schwere, spricht technisch anspruchsvolle Strecke war, oder ob das nur für die zwei (kleinen) Abschnitte (im Wald) galt?

Was sagt ihr dazu?
Oder eh wie jede andere Strecke, mit der ein oder anderen schwierigeren Passage oder doch darüber hinausgehend?
 
Das waldstück ist von daher sehr anspruchsvoll weil jeglicher fehler mit sehr viel rückstand bestraft wurde. Wenn du aber auf sicherheit fährst kannst du auch nichts gewinnen weil erfahrungsgemäss keiner in der jumpline grossartig was rausfahren kann.

Ich mag strecken die maximal unrythmisch und furchtbar zu fahren sind. Gerade dort zeigt sich wenn ein fahrer einen blick für linien hat und mit maximaler balance das bike unter sich durchscheppern lässt.
 
Zurück
Oben Unten