E-Commerce-Händler Bike24: Deutliches Umsatzplus für die Dresdner

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOC9iaWtlMjQtdGl0ZWwuanBn.jpg
Der E-Commerce-Händler Bike24 verzeichnet ein erfolgreiches erstes Halbjahr. Das seit Juni in Frankfurt börsennotierte Unternehmen konnte in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres einen Umsatzanstieg von 44 % verbuchen.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: E-Commerce-Händler Bike24: Deutliches Umsatzplus für die Dresdner
Ich bestell auch mittlerweile meistens nur noch bei r2 und nicht mehr bei B24. Zu viele schlechte Erfahrungen in den letzten zwei Jahren. Grundsätzlich klappen Lieferungen schon sehr schnell, aber wenn mehrmals Bestellungen einfach kommentarlos storniert werden (teilweise mit falschen Begründungen...) oder falsche Artikel geliefert werden, dann ist das witzlos. Und zum Filter wurde ja schon alles gesagt, der ist in der jetzigen Form eigentlich nicht brauchbar.

Man merkt beim marketing halt wo die kohle hinfliesst. Jeder hat da so seine Strategie. Siehe auch bike components. Das zahlt man mit oder muss mit den defiziten in anderen bereichen leben.

Von der Auswahl her ist bike24 schon sensationell gut. Vor allem bei Kleidung. Ist auch mein Nr.1 Shop z.Z.

Aber die Suche ist eine Katastrophe. Suche mit direktem Wortlaut des Artikels liefert zum Teil keine Ergebnisse! Und die Erstattung bei Retouren dauert schonmal 1-2 Wochen.

B24 ist der einzige mir bekannte Bikeshop, welcher DHL Express anbietet, was bisweilen Gold wert ist. Leider allerdings nicht fuer alle Artikel. Hoffe sie bauen das noch aus.

Die Filter sind nicht perfekt, aber bisweilen hilfreich, wenn man ein speziellen Mass von irgendwas sucht. Macht es den irgendwer besser?

Die Filter sind nicht perfekt, aber bisweilen hilfreich, wenn man ein speziellen Mass von irgendwas sucht. Macht es den irgendwer besser?

Ich find die Seite von Bike Components ja top, gefolgt von r2 Bikes. Besonders die Gewichtsangabe bei fast allen Produkten ist finde ich ein großer Pluspunkt.

DHL Express findest du auch bei Rose.

Ich habe bei Bike 24 in den letzten 18 Monaten so viel bestellt wie nie zuvor. War immer alles top. :daumen:

Klar die Filterfunktionen im Shop könnten verbessert werden. Teils klappt es sehr gut, teils nervt es aber. Wenn ich z.b. einen Lenker mit mind. 780mm Breite und mind. 20mm Rise will, suche ich mir einen Wolf. Das können andere besser.

Selbst wenn ich etwas bei bike24 bestellen will, muss ich erstmal den Artikel auf einer vernünftigen Website wie bei bike-components raussuchen, um dann über Google den Artikel bei bike24 zu finden.
Outsourcing mal anders :D.

r2 kann das mit dem Filtern imho am Besten, dafür ist die Suchfunktion für’n A…
Was mich am meisten bei bike24 stört ist, dass nicht mehr als 30 Artikel pro Seite angezeigt werden können. Das konnten die schon mal besser (k.A. ob es mit der Website Performance oder es einfach einer Usability Case-Study da zum Opfer gefallen ist)! Im Prinzip entwickelt man doch für jeden Shop seine eigene Strategie den zu durchforsten und als User legt man eine gewisse Lernfähigkeit mit an den Tag der für Neuankömmlinge natürlich noch nicht gegeben ist. — Da keine der aktuellen Shopplattformen 100% zufriedenstellend ist gibts ja Potential für Webentwickler oder vielleicht kommt ein anderer/neuer Shop noch einmal ganz groß raus. :ka: (Bin mit keinem verheiratet bestell aber bei beiden von mir erwähnten ganz gern.)

Wenn man den artikel dann gefunden hat muss man das gewicht bei r2 nachschauen. Und wenn man dann eh schon mal dort ist.

R2 hat echt den besten Shop von Allen. Leider Fokus auf High End. Ich bin da noch nie unter 100 Kröten raus. Da krieg ich bei Rose / Bike Discount immer nen Sack voll Zeug. Aber deren Shops sind bedeutend schlechter als R2.

Egal wer die Datenpflege im Webshop macht bei R2 - Er verdient zu wenig

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei BC und Bike24 enorm gestört hat: Sonderbestellungen interessieren die genau Null. R2 hat das gemacht. Kann das nicht genug loben!

Was mich bei BC und Bike24 enorm gestört hat: Sonderbestellungen interessieren die genau Null. R2 hat das gemacht. Kann das nicht genug loben!
Dieses Jahr Januar/Februar genau andersrum Erfahrungen gemacht, da wo r2 nicht konnte/wollte hat mir bike24 eine Sonderbestellung geliefert. (Hab ich aber auch Verständnis dafür da ich mir eine Sonderbestellung als aufwändig für den Händler vorstellen könnte.)

Versuch mal bei B24 so was Profanes wie ein Tubeless Ventil zu finden... Kein Scherz: die stehen im Menü unter Fahrradteile/Schläuche/Zubehör... Schlauchlosventile unter Zubehör für Schläuche zu führen ist schon großes Tennis... :spinner:

Und dann kannst Du versuchen mit dem Filtergedöns aus der Menge an Zubehör die Ventile rauszufiltern... Eine Filterfunktion für die Ventillänge? Wozu das denn...

Versuch mal bei B24 so was Profanes wie ein Tubeless Ventil zu finden... Kein Scherz: die stehen im Menü unter Fahrradteile/Schläuche/Zubehör... Schlauchlosventile unter Zubehör für Schläuche zu führen ist schon großes Tennis... :spinner:

Und dann kannst Du versuchen mit dem Filtergedöns aus der Menge an Zubehör die Ventile rauszufiltern... Eine Filterfunktion für die Ventillänge? Wozu das denn...
Findet sich ebenso unter Fahrradteile/Reifen/Zubehör und beides mal durch setzen einer/der Filterfunktion Tubeless Ventil/Umrüstsets bringt dann beides mal 148 Treffer, wo ich mich dann persönlich entweder per Preis aufsteigend oder meist sogar mit Sortierung Name durchhangeln würde und durch Farbe und/oder Hersteller-Filter die Auswahl weiter eingrenzen so dass man eine überschaubare Auswahl erhält. — Funfact solange dauert also nicht und ich weiß dass ich auch noch welche zuhause rumfliegen hab, die zu suchen hätte länger gedauert :D

Langsam versteh ich das Problem, welches manche mit dem Shop haben. Passt euch lieber an die Schwächen an. Am schnellsten geht: Suchfeld "tubeless ventil" / auf den ersten Artikel klicken, welcher wie ein solches aussieht / dann links schauen, welche Kategorie markiert ist und drauf klicken / von da an mit den Filtern arbeiten (unter der Gewissheit, dass je komplexer diese werden, desto schlechter funktionieren sie, zB Kombis kann man meist vergessen) oder, wenn man auf Nummer sicher gehen will, nach Preis sortieren und durchscrollen bis es einem zu teuer wird.

Langsam versteh ich das Problem, welches manche mit dem Shop haben. Passt euch lieber an die Schwächen an. Am schnellsten geht: Suchfeld "tubeless ventil" / auf den ersten Artikel klicken, welcher wie ein solches aussieht / dann links schauen, welche Kategorie markiert ist und drauf klicken / von da an mit den Filtern arbeiten (unter der Gewissheit, dass je komplexer diese werden, desto schlechter funktionieren sie, zB Kombis kann man meist vergessen) oder, wenn man auf Nummer sicher gehen will, nach Preis sortieren und durchscrollen bis es einem zu teuer wird.
Genauso mache ich das auch.

Edit:
Und hab heute dadurch 3 neue Bling-Bling Teile* von b24 bekommen um die herum ich ein Bike aufbaue.
* Vorbau polished, Spacer polished, Spacer blau :love: (die blauen hätte ich zurückgeschickt hätten sie mir vom Farbton her nicht gefallen.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück