Eliminator WM 2021 – Graz: Simon Gegenheimer stürmt ins Regenbogentrikot

Eliminator WM 2021 – Graz: Simon Gegenheimer stürmt ins Regenbogentrikot

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wOS81NGNlNTRjN2FiY2FmODUyOGFkMTQ0OWI1Y2FjMjVlNjRjMzhmZGZlLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
WM-Gold für Deutschland: Simon Gegenheimer hat in der Eliminator-Disziplin den Weltmeistertitel gewonnen, zudem schrammten Felix Klausmann und Marion Fromberger nur knapp am Podium vorbei. Alle Ergebnisse gibt's im Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eliminator WM 2021 – Graz: Simon Gegenheimer stürmt ins Regenbogentrikot
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe wirklich nicht, warum das Eliminator Format nicht beliebter ist. Finde es super spannend und es bietet eine Bühne für Fahrer aus allen möglichen Disziplinen. Letztes Jahr ist DH Legende Loic Bruni auf einem Downcoutry Bike ganz spontan bei den Europameisterschaften bis ins Finale gekommen.
 
hat halt den stellenwert eines seifenkistenrennens und es hat aus meiner sicht auch so rein gar nichts mit mtb zu tun.
sieht man ja auch bei den cameraschwenks: die zuschauer dort sind wohl primär wegen schönem wetter, bratwurst und bier da.

warte auf den tag an dem die bmx'er das format für sich entdecken und dann gnadenlos alles abräumen.
 
Glückwunsch an Simon Gegenheimer!
Aber für mich komplett unverständlich die XCE WM am gleichen Wochenende wie den XCO Worldcup in Lenzerheide abzuhalten. Eine Lia Schrievers zB hätte gute Chancen auf den Titel gehabt (zwei zweite Plätze bei zwei Starts in 2021). War aber, verständlicher Weise, mit ihrem Team in der Schweiz. Super Planung 👍🏻
Ursprünglich war die WM auf einen Termin im Mai angesetzt. Aber wie so vieles in den letzten zwei 1,5 Jahren wurde auch dieser Termin dann verschoben.
 
hat halt den stellenwert eines seifenkistenrennens und es hat aus meiner sicht auch so rein gar nichts mit mtb zu tun.
sieht man ja auch bei den cameraschwenks: die zuschauer dort sind wohl primär wegen schönem wetter, bratwurst und bier da.

warte auf den tag an dem die bmx'er das format für sich entdecken und dann gnadenlos alles abräumen.
Was erwartest du?
Ich hab's mir einmal in Graz live angeschaut. Die FahrerInnen kommen recht schnell vorbei und man ist eher baff, wie brutal schnell die sind.... Ich steh da auch mit einem Bier herum und schaue zu. Da wird man nicht ständig durch gröhlen. Auch im DH stehe ich beim Zuschauen nur herum ;)
 
hat halt den stellenwert eines seifenkistenrennens und es hat aus meiner sicht auch so rein gar nichts mit mtb zu tun.
sieht man ja auch bei den cameraschwenks: die zuschauer dort sind wohl primär wegen schönem wetter, bratwurst und bier da.

warte auf den tag an dem die bmx'er das format für sich entdecken und dann gnadenlos alles abräumen.
Und im vergangenen Jahr nahm der zweifache BMX Weltmeister Twan van Gendt teil.
 
Zurück
Oben Unten