„Going Nowhere“ mit Traildog Luna: Hundefreundliche Abfahrten in Kanada

„Going Nowhere“ mit Traildog Luna: Hundefreundliche Abfahrten in Kanada

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMC9tYXhyZXNkZWZhdWx0LTEuanBn.jpg
Sie ist 11 Jahre alt und ihres Zeichens Trail-Hund von Kona-Fahrer Ben Gerrish: Folgender Clip wird aus der Sicht von Luna erzählt! Und Luna geht auf dem Trail ebenso ähnlich ab wie ihr Herrchen – trotz ihres fortgeschrittenen Hunde-Alters.

Den vollständigen Artikel ansehen:
„Going Nowhere“ mit Traildog Luna: Hundefreundliche Abfahrten in Kanada

Habt ihr euren Hund schon mal mit auf die Trails genommen?
 
"Habt ihr euren Hund schon mal mit auf die Trails genommen?"

Ich ich ich 😇
Einmal hab ich das sogar gefilmt als der vier Moante alt war 😇😇


Musik wurd beim upload damals etwas verunstaltet, aber darauf kommt es ja nicht an

http://mtbn.ws/vx67👋👋
 
"Habt ihr euren Hund schon mal mit auf die Trails genommen?"

Ich ich ich 😇
Einmal hab ich das sogar gefilmt als der vier Moante alt war 😇😇
Mit vier Monaten?

So etwas sollte frühestens mit zwei Jahren passieren.

Meine Aussie Hündin ist erst sieben Monate alt, wird aber auf jeden Fall mitkommen aber bis das passiert wird noch einige Zeit vergehen. Bis dahin werden die wichtigsten Kommandos trainiert. Wenn sie ein Reh sieht habe ich keine Lust darauf, dass sie hinterher rennt.
 

Anhänge

  • 50BAD518-3613-44D6-B8CB-4EED74A86F87.jpeg
    50BAD518-3613-44D6-B8CB-4EED74A86F87.jpeg
    300,6 KB · Aufrufe: 59
Mit vier Monaten?

So etwas sollte frühestens mit zwei Jahren passieren.
Das ist klug!
Ich versuch auch immer die Hündchen davon zu überzeugen,
aber kaum drehse denen den Rücken zu, springen die schon wieder im Viereck.
Die sind echt immer überfordert mit mir,
die haben einfach nicht meine Geduld und unsere Klugheit niconj
 
Das ist klug!
Ich versuch auch immer die Hündchen davon zu überzeugen,
aber kaum drehse denen den Rücken zu, springen die schon wieder im Viereck.
Die sind echt immer überfordert mit mir,
die haben einfach nicht meine Geduld und unsere Klugheit niconj
Das hat mit Klugheit nichts zu tun, eher mit Konsequenz. Rückruf über ich seit dem sie bei uns ist.
 
Das ist klug!
Ich versuch auch immer die Hündchen davon zu überzeugen,
aber kaum drehse denen den Rücken zu, springen die schon wieder im Viereck.
Die sind echt immer überfordert mit mir,
die haben einfach nicht meine Geduld und unsere Klugheit niconj
Einfach eine Angel an den Helm, Wurst vorne dran und los... :D :spinner:
 
Rückruf !
Super Idee!
Ich hatte schon an Ritalin gedacht🤒
Aber mit 18 Monaten ist der sein erstes Coursing gelaufen,
danach war alles zu spät...
Hast du noch ne Idee?


Endlich mal ein interessantes Thema
Es gibt aktive Hunde und es gibt Hunde die dazu erzogen wurden. Wenn man am Anfang ständig spielt und raus geht, kommt der Hund nicht zur Ruhe. Irgendwann will er immer mehr.

Meine ist aktiv aber ich habe sie zur Ruhe erzogen. D.h. wenn der Hund schläft oder irgendwo ruht, geht keiner ran. 18-20h Ruhe am Tag ist für einen Welpen durchaus normal.

Dieses Stöckchen Gehole, wovon der Hund irgendwann süchtig wird ist auch Mist. Spiele wo der Hund seinen Kopf anstrengen muss sind hingegen viel zuträglicher. Davon wird er auch müde.

Ganz wichtig ist auch, dass ich das Spiel beende und wenn Ruhe sein soll, liegt auch nichts rum.
 
Danke dir
Jetzt kommt in 14 Tagen erstmal die nächste EM für ihn und seine beiden Kumpel (und dafür müssen die erst noch mal ein paar Kilometer laufen...)
und dann! fange ich an, das mal zu probieren...
BIs bald mal 😊 👋
 
So ist das cool anzusehen, auf einer einsamem runde bzw local trails. Unlustig finde ich allerdings wenn Leute ihre Hunde mit in den bikepark bringen. Sorry dafür kann ich kein Verständnis aufbringen
 
So ist das cool anzusehen, auf einer einsamem runde bzw local trails. Unlustig finde ich allerdings wenn Leute ihre Hunde mit in den bikepark bringen. Sorry dafür kann ich kein Verständnis aufbringen
Darf man das überhaupt? Würde ich nie machen. Schon aus Angst um meinen Hund, mal abgesehen davon, was passieren könnte.

Ich bin einmal mit jemanden gefahren der seinen Hund mit hatte. Der war so auf seinen Besitzer fixiert, dass er mich nicht gesehen hat.
 
So ist das cool anzusehen, auf einer einsamem runde bzw local trails. Unlustig finde ich allerdings wenn Leute ihre Hunde mit in den bikepark bringen. Sorry dafür kann ich kein Verständnis aufbringen
... aber du hast noch keinen gesehen, der seinen Hund im laufenden Betrieb mit auf die Strecken genommen hat...
nehme ich mal an
 
... aber du hast noch keinen gesehen, der seinen Hund im laufenden Betrieb mit auf die Strecken genommen hat...
nehme ich mal an
Hab ich so leider schon in einem recht gut besuchten Trailpark erlebt. Und leider gibt's halt auch genug Videos in denen Hunde auf öffentlichen trails mit unterwegs sind. Aber gut über Videos kann man denken was man will.
 
threema-20211024-151934202.jpg
Hi @niconj
Auf dem Handybildchen von der gestrigen EM sind die beiden Kumpel zu sehen (der Dritte musste aus Altersgründen Zuhause bleiben). Sie machen hier einen Lauf wg. ungefährer Punktgleichheit zusammen... Ich könnte es nicht übers Herz bringen, die zurück zu pfeifen...
 
Hi @niconj
Auf dem Handybildchen von der gestrigen EM sind die beiden Kumpel zu sehen (der Dritte musste aus Altersgründen Zuhause bleiben). Sie machen hier einen Lauf wg. ungefährer Punktgleichheit zusammen... Ich könnte es nicht übers Herz bringen, die zurück zu pfeifen...
Ist ja alles gut und schön. Dennoch sollte man keinen Hund mit vier Monaten schon auf den Trail mitnehmen. Das Wachstum ist noch lange nicht abgeschlossen und auch wenn sie hier schön rennen, kann es durchaus passieren, dass sie später schneller Verschleißerscheinungen bekommen.
 
Zurück
Oben Unten