100% Racecraft 2 Goggle im Test: Voller Durchblick?

100% Racecraft 2 Goggle im Test: Voller Durchblick?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8xMi8xMDBwZXJjZW50LWdvZ2dsZXMtdGl0ZWwtMTI5NC1zY2FsZWQuanBn.jpg
Ende 2020 hat die US-amerikanische Kultmarke 100% ihr Goggle-Line-Up überarbeitet und unter anderem die nächste Generation der beliebten Racecraft vorgestellt. Wir sind die in vielen Farben erhältliche Brille eine Saison lang im Enduro und Downhill-Einsatz gefahren.

Den vollständigen Artikel ansehen:
100% Racecraft 2 Goggle im Test: Voller Durchblick?

Welche Erfahrungen konntest du mit den Goggles von 100% sammeln?
 
Der Schaum an der Nase ist bei 100% also immer noch so sinnlos und gar nicht vorgeformt.
Und das Sichtfeld auch immer noch so winzig.

Und cat3 getönte Scheiben sind halt nur in Wüstenbikeparks oder auf baumlosen MX-Strecken iO.
Und für Insta natürlich ;)


Verkratzen und beschlagen deren Scheiben immer noch sofort weil an Antifog und Antiscratch gespart wurde?
Gregor schrieb:
Es neigt bei schlammigen Bedingungen durchaus zum Verkratzen, ist mit 12 € allerdings auch recht günstig und insgesamt nicht spürbar anfälliger als Gläser gleichwertiger Konkurrenz-Brillen. Ähnlich verhält es sich mit dem Beschlagschutz, der nach ein paar feuchtfröhlichen Ausfahrten abnimmt.
Ah ja, ein Müll.


Was aber gut ist das Vertriebsnetz, die sind inkl. Ersatzscheiben echt überall erhältlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah ja das Brillenband kratzt also am HALS 🙄 ..... mich stören die Kekskrümel auch immer im Bett, Fazit die Kekse sind schei...ße
Wo steht denn, dass hier was scheiße wäre. Da steht doch nur, was aufgefallen ist? Und für viele ist das sicherlich ein relevanter Punkt. Wer das nicht schlimm findet, kann den ja ignorieren, deshalb erklären wir ja, was wir für gut oder schlecht befunden haben.
 
da steht auch nicht das, dass Band scheiße ist, da steht das die Kekse scheiße sind, weil sie Krümeln ........, sind die Kekse deswegen trotzdem mit einem Contra Punkt zu bewerten?
Fazit Kekse gehören nicht ins Bett oder man muss mit den Krümeln leben... eine Brille gehört auf die Nase, das Band dazu um den Helm, hab ich das Brillenband da wo es nicht hingehört, um den Hals muss ich mit dem Kratzen leben, .................ob das kratzen dann wieder ein Contra Punkt ist, ? :confused:

Alternativ wäre hier noch von 100% ein Flauschiger Schal mit Brillenscheiben zu entwickeln den man dann auch ohne Kratzen um den Hals tragen kann..... contra wäre dann wohl hier, das der Schal immer vom Helm rutscht :oops:
 
Es gibt glaube ich einen kompletten Markt an Helmen für genau diesen Einsatzzweck.
Weiß ich doch ;-) ist aber auch mit diesen Helmen ein Graus...jedenfalls auf längeren Strecken, dann kommt er an Rucksack. Und die Brille klemmt man dann an Helm, ist doch eh nervig am Hals
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da steht auch nicht das, dass Band scheiße ist, da steht das die Kekse scheiße sind, weil sie Krümeln ........, sind die Kekse deswegen trotzdem mit einem Contra Punkt zu bewerten?
Fazit Kekse gehören nicht ins Bett oder man muss mit den Krümeln leben... eine Brille gehört auf die Nase, das Band dazu um den Helm, hab ich das Brillenband da wo es nicht hingehört, um den Hals muss ich mit dem Kratzen leben, .................ob das kratzen dann wieder ein Contra Punkt ist, ? :confused:

Alternativ wäre hier noch von 100% ein Flauschiger Schal mit Brillenscheiben zu entwickeln den man dann auch ohne Kratzen um den Hals tragen kann..... contra wäre dann wohl hier, das der Schal immer vom Helm rutscht :oops:
Was ein Bullshit. Einfach mal gucken wo auch bei den Pros die Brille immer wieder hängt. Sieht bei genügend Nutzern wohl hin und wieder genau so aus. Wenn da der Hersteller Müll verbaut ist das bei dem gesalzenen Preis wohl doch ein deutlicher Negativpunkt.
 
Weiß ich doch ;-) ist aber auch mit diesen Helmen ein Graus...jedenfalls auf längeren Strecken, dann kommt er an Rucksack. Und die Brille klemmt man dann an Helm, ist doch eh nervig am Hals
Wenn du ohne Rucksack im Bikepark unterwegs bist, und merkst, dass die Brille zu dunkel für die Verhältnisse ist kommt sie eben um den Hals. Hatte ich dieses Jahr auch schon. Was dann schon kratzt, sieht wohl auch nicht sonderlich gesund aus wenn man damit längers fährt.
 
Wenn du ohne Rucksack im Bikepark unterwegs bist, und merkst, dass die Brille zu dunkel für die Verhältnisse ist kommt sie eben um den Hals. Hatte ich dieses Jahr auch schon. Was dann schon kratzt, sieht wohl auch nicht sonderlich gesund aus wenn man damit längers fährt.
Du fährst dann mit Brille um den Hals ??? Einfach Band unters Visier und Brille nach hinten...Brille unterm Fullface am Hals ist natürlich unnötig nervig
 
Was ein Bullshit. Einfach mal gucken wo auch bei den Pros die Brille immer wieder hängt. Sieht bei genügend Nutzern wohl hin und wieder genau so aus. Wenn da der Hersteller Müll verbaut ist das bei dem gesalzenen Preis wohl doch ein deutlicher Negativpunkt.
die Pros können sich meinetwegen die Brille auch in die Kimme klemmen :D..... ich spring ja auch nicht vom Dach weil andere das machen :spinner:
 
Zurück
Oben Unten