Downhill World Cup 2022 – Mont-Sainte-Anne: Loïc Bruni und Loris Vergier verletzt

Bin gespannt, wie das ab 2023/24 bei ~10 Rennen werden soll, wenn übers Jahr permanent die Hälfte der Elite fehlt weil die Abstände zu kurz sind.

Jedenfalls gute Besserung an alle Verletzten, hoffen wir auf eine spannende WM!
 
Bin gespannt, wie das ab 2023/24 bei ~10 Rennen werden soll, wenn übers Jahr permanent die Hälfte der Elite fehlt weil die Abstände zu kurz sind.

Jedenfalls gute Besserung an alle Verletzten, hoffen wir auf eine spannende WM!

Naja was willst machen.
Als Zuschauer ist es ja nett mehr rennen zu sehen. Und am Ende gehört es halt dann auch dazu das man versucht alle rennen zu fahren. Um gesamt zu gewinnen musst ja nicht jedes mal ein Do or Die lauf fahren.
Vielleicht sind mehr rennen ja sogar besser hier. Am Ende ist das was die machen halt einfach Hochrisiko sport und das Stürzen gehört dazu.
 
Bin gespannt, wie das ab 2023/24 bei ~10 Rennen werden soll, wenn übers Jahr permanent die Hälfte der Elite fehlt weil die Abstände zu kurz sind.

Jedenfalls gute Besserung an alle Verletzten, hoffen wir auf eine spannende WM!
Kleine Abstände und Verletzungen sind jetzt ja nicht direkt korreliert 😉 Und du sagst doch selbst: Flat out or die trying 🙌

Sehe das aber wie @davidhellmann : Mehr Läufe —> mehr Druck für konstante Ergebnisse
 
Gute Besserung an beide Fahrer. Auf dem Leistungsniveau fahren wohl alle mit dem Messer zwischen den Zähnen, da sind Stürze vorprogrammiert. Mehr Rennen ändern daran nichts. Sie würden nur die Chance vergrößern, daß sich gute Athleten/innen vielleicht gleich zu Saisonbeginn für die restliche Saison wegschiessen....Ein gebrochenes Schlüsselbein ist nach 14 Tagen nicht wieder voll belastbar und eine ausgekugelte Schulter auch nicht. Selbst bei bester medizinischer Versorgung.
 
Gute Besserung an beide Fahrer. Auf dem Leistungsniveau fahren wohl alle mit dem Messer zwischen den Zähnen, da sind Stürze vorprogrammiert. Mehr Rennen ändern daran nichts. Sie würden nur die Chance vergrößern, daß sich gute Athleten/innen vielleicht gleich zu Saisonbeginn für die restliche Saison wegschiessen....Ein gebrochenes Schlüsselbein ist nach 14 Tagen nicht wieder voll belastbar und eine ausgekugelte Schulter auch nicht. Selbst bei bester medizinischer Versorgung.
Da bin ich nicht bei dir. Die Sturzwahrscheinlichkeit pro Fahrt ist grundsätzlich unabhängig von der Anzahl Rennen. Allein die strategische Risikoentscheidung ändert sich, je nach dem, was du erreichen willst. Mehr Rennen —> jedes einzelne Rennen hat weniger Gewicht an der Gesamtwertung —> höheres Risiko in einem einzigen Rennen lohnt sich beim Ziel Gesamtwertung nicht.

Beispiel: Nun hatte Bruni genau das Schlüsselbein zu Beginn der Saison verletzt und ist jetzt wieder am Start. Schont sich jetzt zwecks der WM. Da wird er dann volles Risiko gehen, denn sie ist seine einzige verbleibende Chance auf einen versöhnlichen Saisonausgang. Wäre die Saison noch länger, könnte er es auch so (theoretisch) noch schaffen. Noch deutlicher Camille Balanche gerade.

Von dem her: mehr Rennen erhöhen definitiv die Chance, nach der Verletzung noch in der Saison zurückzugekommen.

Und wie @null-2wo schon sagte: du gewinnst die Gesamtwertung auch ohne einen einzigen Sieg 🏆
 
achtung, hier passiert was sehr IBC-untypisches: ich möchte meine obige aussage revidieren. grundsätzlich stimmts, man muss kein rennen gewinnen, um den titel zu holen. aber man muss definitiv auf sieg fahren!

die leistungsdichte is zu hoch. um genau zu sein guck' ich inzwischen lieber die mädels als die jungs. bei letzteren kannst du gar nicht alle relevanten kontrahenten auf dem schirm haben, da kommt immer irgendwo irgendeiner hinter irgendeinem baum vorgekrochen und fährt nach ganz vorne (und am ende gewinnt trotzdem amaury :rolleyes:).

mehr Rennen erhöhen definitiv die Chance, nach der Verletzung noch in der Saison zurückzugekommen.
jaein. mehr rennen bedeuten ja nicht, dass dein schlüsselbein schneller verheilt ;) man kann genauso gut statt einem halt zwei rennen verpassen :ka: auf jedenfall jammerschade für bruni, ich seh ihn gern fahren. freu mich aber auf jackson und finn :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten