Neuer Abus Cliffhanger-Helm: Style & Schutz für Enduristen

Die Frage war "wie findest du den neuen Cliffhanger?" und nicht "wie gefällt Dir das Weltbild / die Religion der Firmengründer?".

Reaktionen auf zweiteres zeigen einzig eine recht armselige Einstellung der Religionsfreiheit gegenüber und legitimieren keinerlei Boykottaufrufe.
Wenn "Beiträge" in diesem Kontext entfernt werden kann weißgott (hihi) nicht von einer Zensur gesprochen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von bohne__

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe nur auf den Bericht geklickt, weil die Fotos von La Palma mein Interesse geweckt haben.
Der Helm ist dabei Nebensache gewesen und auch später nicht in den Fokus gerückt.
Ein echt böser Fehler der Werbung- Ziel verfehlt.
 
La Palma...
Ein echt böser Fehler der Werbung- Ziel verfehlt.
Weisst du denn, wer die Werbung bezahlt hat?
Es gibt Firmen, die triggern so geil, die schickst du vorne weg und reitest die Welle.

Der zweite Satz war übrigens von @dasK geklaut: er hatte ihn schon im Kopf, kam nur noch nicht dazu, ihn zu posten. 😛
 
Weisst du denn, wer die Werbung bezahlt hat?
Es gibt Firmen, die triggern so geil, die schickst du vorne weg und reitest die Welle.

Der zweite Satz war übrigens von @dasK geklaut: er hatte ihn schon im Kopf, kam nur noch nicht dazu, ihn zu posten. 😛
Du meinst der LaPalma Tourismus bezahlt ABUS damit die ihre Reklame dort machen? Das ist nicht nur gut möglich, sondern wird häufiger praktiziert als man denkt.

Der Helm?
Puh, baut mir optisch zu hoch und hat kein Fidlock
 
der name "cliffhanger" ist für einen mtb helm komplett bescheuert. der helm selbst ist klobig und hässlich. wie es scheint, läuft abus auch bei ihren produkt der zeit hinterher.
Beim Namen gebe ich dir Recht, beim Aussehen für mich persönlich auch (generell ist das aber Geschmackssache).

Dein Anschein ist allerdings getrübt, einige Helme von Abus sind mittlerweile State of the art, wir z.B. der Game changer oder der Airbraker. Die sieht man inzwischen ziemlich häufig und das sind bestimmt nicht alles gesponserte Fahrer.
Das hat mit der Grund-Kopf-Form zu tun, die scheint dort gut für viele zu passen.
Ob das bei den MTB Helmen auch so kommt werden wir sehen. Mir sind die Dinger meist zu groß, habe aber auch einen sehr kleinen Kopf (der Game changer passt mir in S).
 
Es ist ein Helm, der vermutlich sämtliche Standards erfüllt.
Und über Optik und Geschmak kann man streiten.

Das man sich aber wegen des Namens, (über eine Klippe) daran aufhängt (hanger)...
 
Zurück
Oben Unten