„The Chill Trail“ mit Vinny T: Hier soll jeder den Flow finden können

Klarer Fall von Chill Trail für jeden Bikepark Besucher . Und Viny gibt ja auch gleich Anregungen was man noch so einbauen kann wenn es zu chillig wird.
Im Ernst, schöner Trail und das meiste kann man anscheinend auch abrollen, wobei ich es dann doch eine Nummer kleiner angehen lassen würde.
 
Dachte ich mir auch, für jeden ist das sicher nichts.
Irgendwie nicht und irgendwie schon. Mittlerweile werden ja einige BP Strecken so gebaut. Der Vorteil ist, dass du dich, entsprechende Kraft vorausgesetzt, auf so einem Trail nicht so schnell zerlegst weil die Konturen rund sind. Grade mit viel Federweg kann man sich an alles was man nicht auf Anhieb schafft ranarbeiten
Der Nachteil ist, dass Leute die so was nicht mal eben können ( und da zähle ich mich zu ) den besseren den Spaß verderben können weil sie die ausbremsen. Finde ich aber tausendmal besser als die Landungen mit senkrechter
Holzpallisade.
 
"Was sagst du zur Strecke im Video?"

Sorry, ich checks nicht. Was soll jetzt an der Strecke besonders sein? Ist halt ne schwarze Jumpline, und? Da soll jetzt jeder runterfahren wie ein pro? Ja, nee, is klar!

1667243248184.png
1667243309489.png
 
Ich war dort und hab mir den Trail auch angeschaut.

Der sieht wieder Mal im Videoformat sehr klein aus, ist aber schon ordentlich groß in Natura.

Top gebaut und schön angelegt.
Fügt sich super in die Landschaft ein.

Abgesehen davon ist Bernex super cool!
Und lustigerweise am meisten Spaß hatten wir dort auf der GRÜNEN Strecke. Die macht einfach mega Laune wenn man sie flott fährt.
Die schwarzen sind stellenweise steil und auch echt toll!

Einziger Wermutstropfen ist der Lift.

Auf jeden Fall einen Besuch wert. Denke eher für 1-2 Tage. In der Nähe sind die größeren Parks Chatel etc. Kann man sehr gut miteinander verbinden.

Ach ja: Gut gefahren ist der Herr im Video auch :)
 
ob man von Morzine nach Samoens, Champery oder Bernex für einen Tag hinfährt nimmt sich zeit und entfernungs-technisch nix, aber gut zu wissen, nächstes Jahr dann auch mal vorbeischauen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten