Mit dem Chill Trail-Konzept wollen Vinny T und die Trailbau-Firma Bike Vision jedem Bikepark-Besucher ermöglichen, denselben Flow wie ein Freeride-Profi zu erleben. Das Pilotprojekt steht nach über einem Jahr Bauzeit nun in Bernex – weitere sollen folgen. Im Video zeigt euch Vinny T, wie es gemacht wird.

Many months of work went into the construction of this new track. I am very happy with the result, digging in the forest is as important as riding in my eyes, one cannot go without the other. The fact that the trail is not ephemeral and can be used by everyone is what I really like.

Vinny T

Was sagst du zur Strecke im Video?


Hier findest du die spannendsten Mountainbike-Videos  – und das sind die letzten fünf Bike-Videos:

  1. benutzerbild

    specialized99

    dabei seit 01/2013

    Wo genau ist diese Bernex? Da scheint es mehrere zu geben.
    In der Nähe des Genfer Sees auf der französischen Seite. Ca. 30 km von Les Gets und Chatel.
  2. benutzerbild

    Daniel_R_aus_S

    dabei seit 02/2018

    "Was sagst du zur Strecke im Video?"

    Sorry, ich checks nicht. Was soll jetzt an der Strecke besonders sein? Ist halt ne schwarze Jumpline, und? Da soll jetzt jeder runterfahren wie ein pro? Ja, nee, is klar!

    1667243248184.png1667243309489.png
  3. benutzerbild

    MMMTB

    dabei seit 05/2013

    Ich war dort und hab mir den Trail auch angeschaut.

    Der sieht wieder Mal im Videoformat sehr klein aus, ist aber schon ordentlich groß in Natura.

    Top gebaut und schön angelegt.
    Fügt sich super in die Landschaft ein.

    Abgesehen davon ist Bernex super cool!
    Und lustigerweise am meisten Spaß hatten wir dort auf der GRÜNEN Strecke. Die macht einfach mega Laune wenn man sie flott fährt.
    Die schwarzen sind stellenweise steil und auch echt toll!

    Einziger Wermutstropfen ist der Lift.

    Auf jeden Fall einen Besuch wert. Denke eher für 1-2 Tage. In der Nähe sind die größeren Parks Chatel etc. Kann man sehr gut miteinander verbinden.

    Ach ja: Gut gefahren ist der Herr im Video auch smilie

  4. benutzerbild

    reo-fahrer

    dabei seit 07/2004

    ob man von Morzine nach Samoens, Champery oder Bernex für einen Tag hinfährt nimmt sich zeit und entfernungs-technisch nix, aber gut zu wissen, nächstes Jahr dann auch mal vorbeischauen smilie

  5. benutzerbild

    666

    dabei seit 06/2008

    Ich konnte nicht genau sehen wie er den Helm aufsetzt. Gibt es da irgendwo ne Zeitlupe von.

Was meinst du?

Wir laden dich ein, jeden Artikel bei uns im Forum zu kommentieren und diskutieren. Schau dir die bisherige Diskussion an oder kommentiere einfach im folgenden Formular:

Verpasse keine Neuheit – trag dich für den MTB-News-Newsletter ein!