MTB-Bekleidung für Frauen – Ausprobiert! Spezial: 6 Outfits für wechselhaftes Wetter

Außer meinem Beitrag, dass Schutzbleche sinnvoller sind hat doch keiner etwas negatives geschrieben. Und ich habe an der Kleidung auch nicht rumgemeckert.
Und das bedeutet jetzt, dass sich jeder eines ans Bike tackern muss, anstatt sich diese Klamotten zu kaufen?

Ich kombiniere solche Klamotten mit Schutzblech, je nach erwarteter Schlammhöhe. Gestern z.B., nach durchregneter Nacht das HT mit viel Schutzblech genommen und trotzdem oben wie unten "Outfits für wechselhaftes Wetter" verwendet: leichter Nässeschutz bei noch guter Atmungsaktivität.
Wenn nur winterlicher Restschlamm zu erwarten ist oder vom Schauer überrascht, ist das Schutzblech nicht dabei. Man darf durch Schlammpfützen sogar langsamer fahren, damit es nicht bis in den Nacken spritzt.

Ob man es jetzt problemzonenhervorhebend haben will oder noch etwas more baggy, hängt ja doch von
a) dem Körperbau und
b) vom eigenen Selbstverständnis ab

Danke an @Redaktion und Model, denn ich denke, das war aufwendig und anstrengend. Ein bisschen freundlicher in die Kamera blicken wäre schon förderlich.

Allein das unangenehme Gefühl wenn die schlammige Hose auf dem ebenso eingesautem Sattel scheuert...
Das nervt tatsächlich gewaltig. Zumal der eingeriebene Schlamm eine Feuchtigkeitsbrücke darstellt. Da fehlt mir F2: ein wirklich wasserdichter Po-Einsatz. Da kannst auch imprägnieren, wie du willst, das bringt nix. Ich hatte mir schon überlegt, es mit Haarspray abzudichten.

Leider gibt es ja auch kaum noch vernünftige Schoner, die sich einfach und schnell über die Pant anziehen lassen.
Mein Kumpel hat diese von Endura, glaube ich. Der ist super zufrieden, weil die absolut flott drüber gehen.
Der Name Singletrail selbst sagt ja schon, dass sie eher praktisch sein sollen als absolute Sicherheit für BP liefern.
 
Und das bedeutet jetzt, dass sich jeder eines ans Bike tackern muss, anstatt sich diese Klamotten zu kaufen?
Nein, man braucht immer zwei. Ich arbeite da grade einen Gesetzentwurf aus. Welchen Tacker würdest du benutzen? Ich bekomme die Klammern einfach nicht in den Rahmen, erstmal habe ich mir mit Kabelbindern geholfen.
Man darf durch Schlammpfützen sogar langsamer fahren, damit es nicht bis in den Nacken spritzt.
Das wusste ich natürlich nicht ,sonst hätte ich das mal probiert.
Mal im Ernst, natürlich habe ich entsprechende Kleidung. Irgendwann war ich total genervt von der Putzerei von Fahrrad und Kleidung, Brillen durch die man nach dem zweiten Abwischen fast nichts mehr sieht, diverse Lager, Variostütze und teilweise Dämpfer im Schlammbeschuß.
Also habe ich mir , unter Missachtung jeglicher ästhätischer Aspekte, die fettesten Schutzbleche bestellt die ich finden konnte. Dabei war von vornherein klar, dass der hintere Schutz direkt an den Sitzstreben befestigt werden muß weil er sonst beim Einfedern im Weg ist oder die Variostütze nicht mehr benutzt werden kann. Zudem verdrehen sich die Dinger und fliegen im Gelände sowieso ab.
Die Dinger montiert, Probefahrt bei Schietwetter und Ernüchterung, am Rücken kam immer noch Matsch an vorne landete immer noch einiges im Gesicht. Ich hatte noch einige alte Steckschutzbleche , die habe ich zerschnitten und die montierten Schützer damit verlängert. Zusäzlich habe ich den hinteren Schutz zum Tretlager hin mit einer Gummischürze aus einem alten Schlauch verlängt.
Ich weiss wie bescheuert das klingt, sieht auch beknackt aus. AAber ich kann stundenlang durch den Matsch braten und es kommt so gut wie nichts davon bei mir, oder den neuralgischen Punkten am Bike an.
Habe ich auch nur an der Schlammschlampe so gemacht und mir ist völlig klar ,dass den meisten das zu kasperhaft ist als das sie sich mit sowas in der Öffentlichkeit zeigen würden.
 
Nein, man braucht immer zwei. Ich arbeite da grade einen Gesetzentwurf aus. Welchen Tacker würdest du benutzen? Ich bekomme die Klammern einfach nicht in den Rahmen, erstmal habe ich mir mit Kabelbindern geholfen.

Das wusste ich natürlich nicht ,sonst hätte ich das mal probiert.
Mal im Ernst, natürlich habe ich entsprechende Kleidung. Irgendwann war ich total genervt von der Putzerei von Fahrrad und Kleidung, Brillen durch die man nach dem zweiten Abwischen fast nichts mehr sieht, diverse Lager, Variostütze und teilweise Dämpfer im Schlammbeschuß.
Also habe ich mir , unter Missachtung jeglicher ästhätischer Aspekte, die fettesten Schutzbleche bestellt die ich finden konnte. Dabei war von vornherein klar, dass der hintere Schutz direkt an den Sitzstreben befestigt werden muß weil er sonst beim Einfedern im Weg ist oder die Variostütze nicht mehr benutzt werden kann. Zudem verdrehen sich die Dinger und fliegen im Gelände sowieso ab.
Die Dinger montiert, Probefahrt bei Schietwetter und Ernüchterung, am Rücken kam immer noch Matsch an vorne landete immer noch einiges im Gesicht. Ich hatte noch einige alte Steckschutzbleche , die habe ich zerschnitten und die montierten Schützer damit verlängert. Zusäzlich habe ich den hinteren Schutz zum Tretlager hin mit einer Gummischürze aus einem alten Schlauch verlängt.
Ich weiss wie bescheuert das klingt, sieht auch beknackt aus. AAber ich kann stundenlang durch den Matsch braten und es kommt so gut wie nichts davon bei mir, oder den neuralgischen Punkten am Bike an.
Habe ich auch nur an der Schlammschlampe so gemacht und mir ist völlig klar ,dass den meisten das zu kasperhaft ist als das sie sich mit sowas in der Öffentlichkeit zeigen würden.

Ähmn..magst du ein Foto von deinem Schutzblechbike hier zeigen? interessiert mich echt wie das aussieht! Werd den Eindruck nicht los das du die ganzen Bikenerds hier nur vorführst.. 😅
 
@specialized99
Was hat dein wunderschöner Plan mit den Klamotten zu tun.
Merkst du nicht, dass du im falschen Thread missionierst.
Am Putzmittel-Thread-Table ist noch ein Platz frei.
Vllt fährt ja gar nicht jeder ganztags durch den tiefsten Modder und braucht deine Lösung nicht.
Deine oberschlaue Häme kannste also behalten. Du hast auch nur eine weitere/ deine Meinung zum Thema Schlamm.
 
Ähmn..magst du ein Foto von deinem Schutzblechbike hier zeigen? interessiert mich echt wie das aussieht! Werd den Eindruck nicht los das du die ganzen Bikenerds hier nur vorführst.. 😅
Auch wenn ich freundlich darauf hingewiesen wurde, dass das nicht zum Thema gehört will ich deiner Bitte nachkommen.
 

Anhänge

  • 20230314_173010[1].jpg
    20230314_173010[1].jpg
    661,5 KB · Aufrufe: 88
@specialized99 das sieht echt grenzwertig aus. Aber das Werkzeug um das Loch zum Schämen auszuheben, hast du immer dabei.
Oder den Weg freischippen. :daumen:
Aber Respekt. 🏆
Ok, bei so viel Schutzblech kannst du nackt fahren. Da brauchst du sicher keine Kleidung.
Ohne Klamotten brauchst du die Schutzbleche nicht mehr und somit geht das schief =>
Auffallen würdest du nackt auch nicht, das Bike lenkt zu stark ab.
 
Zurück
Oben Unten