Neue Race Face Turbine MTB-Laufräder: Lebenslange Garantie – Stürze inbegriffen

Race Face stellt die neuen Turbine MTB Laufräder vor – die drehen sich nach wie vor um die Vault Nabe, haben aber eine komplett neu entwickelte Felge spendiert bekommen, die deutlich haltbarer und stärker sein soll, als die alte Turbine Felge.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagt ihr zum neuen Race Face Turbine Laufradsatz und der lebenslangen Garantie?

Anzeige

Re: Neue Race Face Turbine MTB-Laufräder: Lebenslange Garantie – Stürze inbegriffen
Ich habe bei RaceFace nachgefragt, ob es hierfür eine Lösung gibt, aber man hat mich lediglich auf den Reklamationsprozess mit einsenden verwiesen, obwohl es ja anscheinend auch sehr einfach zu beheben ist.

Der Kundenservice hat wohl nachgelassen, oder vllt ein/e Ferialer/in... 🤷‍♂️

Ich habe keine Ersatzlaufräder lagernd und will in der Hauptsaison natürlich nicht aufs Biken verzichten müssen, daher musste ich selber die Lösung finden :) Ansonsten hätte ich sie wahrscheinlich auch retourniert. SG
Mittlerweile macht den Service Fox und der ist unterirdisch, sowohl bei Gabel/Dämpfer als auch bei den LR.
Ich habe letztes Jahr im November einen Termin für einen Kunden im Februar gemacht (Dämpfer, Nabe, Gabel). Ende März war das Zeug immer noch nicht zurück. Nach mehrfachem nachfragen und Druck ausüben kamen Dämpfer und Gabel zurück, vom Laufrad keine Spur. Nach vielen Telefonaten und "wir bekommen keine Serviceteile" und weiteren Ausreden habe ich dem Kunden mein privates LR mitgegeben (gleiches Modell), da er Urlaube gebucht hatte. Im Juli irgendwann kam dann ein komplett neues Laufrad mit anderen Decals und in 29 anstatt 27,5.... Als ich das reklamiert habe hieß es, dann schickt erstmal das 29" zurück dann müssen wir den Freilauf umbauen in ein 27,5" Laufrad... Nie wieder werde ich mir was von Fox oder RF ans Rad schrauben. Die Konkurrenz ist viel schneller, professioneller was die Benachrichtigungen und die Kommunikation angeht und von Kulanz will ich gar nicht reden. Es ist wirklich erschreckend.

Zurück