Craft Bike Days 2023: Crossworx Gravel Ride280

Craft Bike Days 2023: Crossworx Gravel Ride280

Nahe dem thüringischen Rudolstadt konzipiert, schweißt und testet Crossworx seine Aluminium-Fahrradrahmen. Bislang für ihre kompromisslosen Enduro- und Downhill-MTB bekannt, haben Chris Reichling und Kevin Dewinski sich nun mit dem Ride280 ein Gravel-Bike ausgedacht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Craft Bike Days 2023: Crossworx Gravel Ride280

Wie gefällt dir der thüringische Reise-Randonneur mit MTB-Genen?
 
Es ärgert mich immer wieder, hier, wie auch an meinem eigenen Stadtrad, dass die Ritchey Classic Spacer und Steuersätze nicht das selbe finish bzw. den selben Farbton wie die restlichen Komponenten der Serie haben.
 

Anzeige

Re: Craft Bike Days 2023: Crossworx Gravel Ride280
Da kannst du dich ärgern wie du willst. Es ist eher verwunderlich, dass es überhaupt noch "Elox-Buden" gibt.
Beschichtungen sind ein Thema für sich. Die Anzahl an Unternehmen die das Gewerk noch betreiben sehr überschaubar, entsprechend die Wartezeiten. Bei eloxieren muss vieles passen: Material, Bad, Zeit, ...
Und je größer der Termindruck...
Die beste Beschichtung ist aus der Betrachtung heraus: KEINE!
 
Geometrie gefällt mir, Preis geht in Ordnung - bin mir nur nicht so ganz sicher, ob das "nackte" Aluminium nach zwei Wintern noch gefällt 8-) . Schade finde ich nur, daß für die Menschen, die ein Gravel auch gerne auf der Straße prügeln, die 2x-Option mit Umwerfer vorne fehlt...
 
Geometrie gefällt mir, Preis geht in Ordnung - bin mir nur nicht so ganz sicher, ob das "nackte" Aluminium nach zwei Wintern noch gefällt 8-) . Schade finde ich nur, daß für die Menschen, die ein Gravel auch gerne auf der Straße prügeln, die 2x-Option mit Umwerfer vorne fehlt...
10 Minuten mit der Stahlwolle und die Rahmen sehen wieder top aus. Meine Räder transportiere ich draußen auf dem Träger zu jeder Location bei Wind und Wetter. Mein Dash sah wirklich schlimm aus. Inklusive Lagerwechsel war das Rad nach 1 Stunde wieder schön. Das ist wirklich ne dankbare Sache mit dem RAW! :bier:
 
Zurück
Oben Unten