Rabatte bis 74 % beim Prime Day 2024: 49 echte Bike-Angebote bei Amazon

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rabatte bis 74 % beim Prime Day 2024: 49 echte Bike-Angebote bei Amazon
Amazon, es lebe die Krake. Und ihr helft ihr dabei. Schade
leider auchh kein Wort über die Arbeitsbedingungen, Rückläuferbehandlung....
Es lebe der Fahrradhändler vor Ort.
oder Hauptsache billig billig drangekomm
Du hast recht. Weiß jeder. Interessiert keinen. Irgendwann zieht man vielleicht seine Konsequenzen daraus, aber sicher nicht weil wer im Internet dazu meckert.
Ich esse gerade 2 Brötchen vom Aldi Nord für 36 Cent und trinke dazu Kaffee von einer Senseo, bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Solche Fragen stellt man besser nicht. Man könnte sonst eine Antwort bekommen.

Amazon, es lebe die Krake. Und ihr helft ihr dabei. Schade
leider auchh kein Wort über die Arbeitsbedingungen, Rückläuferbehandlung....
Es lebe der Fahrradhändler vor Ort.
oder Hauptsache billig billig drangekomm

Der Händler vor Ort ist für mich nicht interessant. Dies hat aber nix mit den Preisen zu tun sondern mit den Kompetenzen dieser "Fachhändler" vor Ort. Man sollte nicht immer glauben die Leute kaufen wegen den Preisen online....so einfach machen es sich nur die "Fachhändler vor Ort" die nix zu bieten haben UND über die Preise auch nicht punkten können.

Wenn du nichts bieten kannst, dich durch nix auszeichnest, einfach ein paar Trümer rumliegen hast und glaubst damit das große Geld zu machen dann hast eben ein Problem..unabhängig von Preiskämpfen

schwanke gerade zwischen dem Bosch easy Pump Kompressor
https://amzn.eu/d/00VNAf2P

Und eine Fumba Pumps
d8c879a6-7976-46b5-8821-d89eea5c180a.jpeg

Gibt es da Erfahrungswerte oder einen Grund mehr als den doppelten Preis von der Bosch zu investieren?

Ach Amazon: Wenn ich auf den Link der Easypump klicke, ist der Preis gleich einmal 12€ höher als im Beitrag angeschrieben ... :o
Das hängt damit zusammen, dass für einen Großteil dieser "Deals" nicht Amazon selbst zuständig ist. Amazon fungiert in dem Falle als sogenannter Marketplace und bindet hier Angebote Dritter (in dem Falle Bosch direkt) mit ein. Das machen die bei Decathlon übrigens genauso: Bedienen sich an der Vielfalt der anderen, um das eigene Angebot besser aussehen zu lassen, mit null Risiko am Ende. Händler, die auf schnelle Liquidität aus sind, machen da gerne mit.

Heißt aber erstens:
Der Händler hinter dem Marketplace Angebot preist die Amazon Courtage natürlich mit ein.
Und Zweitens:
Meist findet sich dann eben doch ein günstigeres Angebot als der Prime Day Lockvogel. Und zwar genau um diesen Differenzbetrag 🧐

It's not rocket science, it's just post peak capitalism ...

Selbst Amazon, was teils günstiger ist als der Händler vor Ort hat teils über 100% Aufschlag als wenn man in China direkt bestellt. Dauert dann zwar 1-2 Wochen länger aber dringend ist es eh meistens nicht.
Und wenn die, die mir einreden ich soll mein Verhalten ändern das erst einmal selber vorleben können wir drüber reden ob ich damit auch anfange. Wobei ich davor erst einmal auf deren Katastrophale Ökobilanz kommen müsste.
Was für günstige Einkäufe weit aus besser als Amazon wäre wäre es zu werben wenn es z.B. bei Aliexpress Angebote gibt. Denn da kann man durch gewisse tricks noch zusätzlich viel Geld sparen.

Der Händler vor Ort hat ein Sortiment bestehend aus Habenwirnichtda, Unfreundlichkeit und Überteuert. Warum bin ich moralisch dazu verpflichtet "vor Ort" zu kaufen?
Davon abgesehen: 99,9 % decken Bike24, Bike-Discount und R2 ab. Amazon ist meistens teurer und schlechter sortiert. Man sieht: es ist möglich, weder bei Amazon noch beim Händler vor Ort zu kaufen sondern dort wo es einem am besten passt.

Davon abgesehen: 99,9 % decken Bike24, Bike-Discount und R2 ab. Amazon ist meistens teurer und schlechter sortiert.
Sehe ich auch so.
Bei manchen Fahrradteilen ist es bei amazon mitunter auch überraschend was man wirklich bekommt. Varianten (z.B. Kettenlängen, Reifengrößen) werden da nicht immer sauber differenziert. Lieferzeit ist bei den drei genannten auch vergleichbar, wenn nicht sogar schneller. Eine Lieferung per DHL ist mir auch lieber, als der amazon-Lieferdienst. Da ist es manchmal recht überraschend wo das Paket abgegeben oder abgelegt wird.

Aus Sicht der Redaktion kann ich natürlich nachvollziehen, dass es solche Artikel mit Affiliate-Links braucht, um das Forum zu finanzieren. Ich spekuliere aber mal, dass von den Redakteuren kaum jemand seine Fahrradteile bei amazon kauft. 😉

Ich esse gerade 2 Brötchen vom Aldi Nord für 36 Cent und trinke dazu Kaffee von einer Senseo, bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Deine Bedenken gut und schön, aber sowas kann in einem anderen Thread gerne ausgiebig diskutiert werden.
Die Brötchen von Aldi-Nord sind OK, aus der Senseo kommt allerdings kein Kaffee. Da setze ich das bei den Brötchen eingesparte Geld gleich wieder in Form einer Bezzera und Kaffee von Kuntrawant ein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn die, die mir einreden ich soll mein Verhalten ändern das erst einmal selber vorleben können wir drüber reden ob ich damit auch anfange.
Ich mach das. Ich lebe das (dir) vor. Und nun?
Wobei ich davor erst einmal auf deren Katastrophale Ökobilanz kommen müsste.
Weil ich gelegentlich mit dem Auto fahre.
Urlaub in fernen Ländern mache.
Plastikflaschen kaufe.
Mit Pellets heize.
Und dann nutze ich auch noch einige Streamingdienste sowie Wolken.

Zurück