Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Anzeige

Re: Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution
Den habe ich nicht.

Ich fahr den TC vorn in US und hinten in S.

Was mir sofort beim TC aufgefallen war ist, dass er sich in schnellen Anliegern nicht so schwammig anfühlt. Beim Albert hatte ich irgendwann das Gefühl, dass er mir in diesen Situationen wegknickt und ich habe automatisch das Tempo raus genommen.

Grip hat der TC in jeder Hinsicht sehr gut. Bei uns gibt es aber nur nasse Wurzeln und Steine und keinen richtigen Schlamm, sodass ich dazu nichts sagen kann. Beim Druck auf dem Full E und selbst 98kg bin ich bei 1.8 vorn und 1.9 hinten also das, was ich auch beim Kryptotal DH SS/S gefahren bin. Beim Albert Radial brauchte ich mehr.
Merkste den Unterschied von TC in Bezug auf die Radial KArkasse ?

Frage weil ich von Conti auf die Schwalbe Albert / MM Rad US und TC Soft umgestiegen bin.

Die lässt sich super treten und hat bei auf den Hometrails super Grip. Kopf aus und laufen lassen...

Merkste den Unterschied von TC in Bezug auf die Radial KArkasse ?

Frage weil ich von Conti auf die Schwalbe Albert / MM Rad US und TC Soft umgestiegen bin.

Die lässt sich super treten und hat bei auf den Hometrails super Grip. Kopf aus und laufen lassen...
Ja. Albert Radial fühlt sich anders (weicher) an als TC Radial.

1777187063250.png

Also ich fahre vorne MM in US und hinten Albert Gravity in Soft und muss ehrlich sagen, dass es bescheiden den berg hoch geht. Hab letzens mal ein anderes Laufrad mit dhr 2 montiert. Dieses war schon deutlich angnehmer. Bergab merkt man den Unterschied va am Vorderrad. Denke das Optimum ist Vorne eine Radial Karkasse und hinten klassisch diagonal.

Dem stimme ich zu, der Tacky verschleißt aber leider auch wesentlich schneller als ein Krypto.
Ich fahr am emtb die Kombi Marry Trail radial Ultra soft und hinten den Albert soft garvity Pro radial.
Aktuell knapp 1000km drauf. Letzte Woche 400km in Finale damit geschrubbt.
Ganz ehrlich - ich war nicht nur ein wenig überrascht wie gut, die Schwalbe Reifen noch aussehen. Die gehen glatt als „ein Wochenende Probegerollt“ durch. Das kenn ich von Schwalbe noch anders. Da bist nach so ner Woche mit 50% weniger Stollen nach Hause gekommen. 🤣

Also ich fahre vorne MM in US und hinten Albert Gravity in Soft und muss ehrlich sagen, dass es bescheiden den berg hoch geht. Hab letzens mal ein anderes Laufrad mit dhr 2 montiert. Dieses war schon deutlich angnehmer. Bergab merkt man den Unterschied va am Vorderrad. Denke das Optimum ist Vorne eine Radial Karkasse und hinten klassisch diagonal.
Oder den neuen Remy in Soft

Hat eigentlich hier schon jemand die "neuen" Schwalbe Gummimischungen für Mary, Tacky und Albert gefahren ?

Soll ja anders sein weil neue Rezeptur und so...

Zurück