Downhill World Cup 2024 – Mont-Sainte-Anne: Gute Zeiten, schlechte Zeiten – das Quali-Update

Immerhin gutes Wetter

Bei den ganzen Handverletzungen...warum meine handguards ? Also stabile die sich am Lenkerende abstützen, würde doch tatsächlich evtl wohl die ein oder andere Verletzung vermeiden

Anhänge

• 20241005_173754.jpg
    20241005_173754.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Handverletzungen...warum keine handguards ? Also stabile die sich am Lenkerende abstützen, würde doch tatsächlich evtl wohl die ein oder andere Verletzung vermeiden
Handschützer, welche am Lenkerende mit einem Bügel verschraubt sind, gibt es ja bei Geländemotorrädern und haben dort schon zu schweren Verletzungen geführt, da die Hand nicht mehr seitlich entweichen kann und sich die Protagonisten beim Überschlag dann die Arme gleich oberhalb der Hände gebrochen haben.
Ich fahre am Motorrad immer eher flexible Handschützer, welche nur nach innen am Lenker verschraubt sind, sie helfen z.B. bei engen Waldpassagen, wenn der Lenker mal am Baum streift, dann bleiben die Hände heil und es wird nicht automatisch durch den Schlag mit der Hand gebremst oder gekuppelt.
(Motorradtrialer fahren z.B. keine Handschützer)

Handschützer, welche am Lenkerende mit einem Bügel verschraubt sind, gibt es ja bei Geländemotorrädern und haben dort schon zu schweren Verletzungen geführt, da die Hand nicht mehr seitlich entweichen kann und sich die Protagonisten beim Überschlag dann die Arme gleich oberhalb der Hände gebrochen haben.
Ich fahre am Motorrad immer eher flexible Handschützer, welche nur nach innen am Lenker verschraubt sind, sie helfen z.B. bei engen Waldpassagen, wenn der Lenker mal am Baum streift, dann bleiben die Hände heil und es wird nicht automatisch durch den Schlag mit der Hand gebremst oder gekuppelt.
(Motorradtrialer fahren z.B. keine Handschützer)
Sowas gibt's ja auch fürs Bike, aber das die so gefährlich sein können hab ich nicht auf dem Schirm gehabt. Kommt sicher wie immer auf den Sturz an, macht ja Unterschied ob du sechsfache Schraube in der Luft machst oder frontal an nem Baum fährst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück