Fahrerkarussell 2025 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Fahrerkarussell 2025 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Der Downhill World Cup befindet sich derzeit im wohlverdienten Winterschlaf, aber gerade in Anbetracht der zahlreichen Änderungen wird sich in dieser Off-Season das Fahrerkarussell schneller denn je drehen. Welche Gerüchte aktuell die Runde machen, haben wir für euch zusammengefasst.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Fahrerkarussell 2025 – #1: Welche Wechsel stehen im Downhill bevor?

Welche Gerüchte sind dir noch bekannt?
 
Jewett Brüder zu Giant
Hart zu Norco
Coulanges und Balanche zu Scott
Vergier zu Commencal
Kolb zu YT
Und Hatton testet wohl ein Atherton? Mit Riemenantrieb

Sind so die Gerüchte, die ich auf vital gelesen habe
 
Balanche für Yeti ist abgefahren!
Dann ist noch spannend, ob Cabirou bei Scott bleibt oder zu Canyon geht.
Und ob Luca Shaw zu Trek geht und wer da noch landet.
 
Darf das Gamux Team überhaupt am WC teilnehmen?
Hab das neue Regelwerk nicht im Kopf. Sie brauchen ja Punkte der Fahrer oder ? Und eben die Unmengen an Kohle für Startgebühren.
Aber vermutlich werden sie das schon dürfen wenn sie Wilson haben.
Die letzten Jahre Weltcup ist ja für Gamux eher Spass und Entwicklung gewesen, Geld haben sie damit sicher mehr verbrannt als verdient
 
Hab das neue Regelwerk nicht im Kopf. Sie brauchen ja Punkte der Fahrer oder ? Und eben die Unmengen an Kohle für Startgebühren.
Aber vermutlich werden sie das schon dürfen wenn sie Wilson haben.
Die letzten Jahre Weltcup ist ja für Gamux eher Spass und Entwicklung gewesen, Geld haben sie damit sicher mehr verbrannt als verdient
Gerade nochmal rausgesucht: Auf Vital hat einer ein Google Doc angelegt:
https://docs.google.com/spreadsheet...RCh8JLIt5ubK4K1eGZc3u8/edit?pli=1&gid=0#gid=0

Wird auf jeden Fall dann spannend, wenn alle Ankündigungen durch sind, wer überhaupt starten darf.
 
Ah McDonald fährt aktuell Gasgas E-Bike

Hab das neue Regelwerk nicht im Kopf. Sie brauchen ja Punkte der Fahrer oder ? Und eben die Unmengen an Kohle für Startgebühren.
Aber vermutlich werden sie das schon dürfen wenn sie Wilson haben.
Die letzten Jahre Weltcup ist ja für Gamux eher Spass und Entwicklung gewesen, Geld haben sie damit sicher mehr verbrannt als verdient
Könnte mir gut vorstellen, dass ein recht namenhafter Sponsor bei Gamux einsteigt.
Vermutlich hat Wilson selbst genug potente Sponsoren, die ihn so über Wasser halten, dass er für Gamux nicht mehr allzu teuer ist.
Punkte hatter ja auch ein paar. Und irgendwann hieß es doch auch mal, die uci könne "verdiente" Fahrer auch irgendwie durchwinken.
 
Das erste Bild hat Commencal schon gepostet, loris als Zorro

Auch spannend, intense factory racing auf ext
 

Anhänge

  • Screenshot_20241227_193207_Instagram.jpg
    Screenshot_20241227_193207_Instagram.jpg
    470,9 KB · Aufrufe: 104
Gerade nochmal rausgesucht: Auf Vital hat einer ein Google Doc angelegt:
https://docs.google.com/spreadsheet...RCh8JLIt5ubK4K1eGZc3u8/edit?pli=1&gid=0#gid=0

Wird auf jeden Fall dann spannend, wenn alle Ankündigungen durch sind, wer überhaupt starten darf.

...man beachte den Kommentar hinter Daprela.

Kolb zu YT wäre echt krass. Wenn, geht's da sicher nur ums Geld. Denke eigentlich fühlt er sich bei/auf dem Atherton schon sehr wohl. Dass er aber seinen Marktwert ausschöpft ist natürlich auch klar und absolut legitim. Von Tradition und Idealismus kannste dir nix kaufen.
 
...man beachte den Kommentar hinter Daprela.

Kolb zu YT wäre echt krass. Wenn, geht's da sicher nur ums Geld. Denke eigentlich fühlt er sich bei/auf dem Atherton schon sehr wohl. Dass er aber seinen Marktwert ausschöpft ist natürlich auch klar und absolut legitim. Von Tradition und Idealismus kannste dir nix kaufen.
Der Kommentar hinterlassen Daprela ist halt unnötig.

Wäre natürlich herber Schlag für Atherton bikes. Kolb ist sicher nicht langsamer auf dem Tues, die Möglichkeiten sind aber am Rad kleiner
 
Zurück