Neues Nicolai G1 GPI: Getriebe-Power für Gravity-Fans

Abhilfe hat das freikratzen an den Kontaktstellen gebracht.
Mein Rahmen ist gepulvert.
Ja das sollte der Hersteller bei Montage so schon machen, die Pulverschicht ist halt nix für kraftschlüssige Verbindungen.
Gerade am Anfang sollte man öfters die 6 GetriebemountSchrauben prüfen, drei davon sind mit sich anpressenden Buchsen versehen, die können sich setzen und dann lockert sich das Getriebe.

Ich habe die Profile Elite genommen.
Das sind BMX Naben und wiegen die tatsächlich über 500g?
Wenn ja, da hungert man sich sowas wie den EagelTrümmer aus dem Hinterrad und kompensiert das Gewicht mit so einer Nabe🤔

Edit: Ok die haben auch normale MtbNaben mit moderaten Gewicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich warum Pinion, wenn schon eine elektronisch gesteuerte Schaltung im Programm hat, nicht gleich wie Sram und jetzt wo auch bald Shimano auf Kabellos setzt? Ich weiß das kann mir hier keiner beantworten aber ich musste das als meinen Gedanken loswerden. ;-)

Weil das Ding für die wohl größere Zielgruppe der MGU Bikes entwickelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Dank Dir sehr fürs Feedback. Menschen mit echter Expertise sind immer Gold wert:daumen:
Hm, ich bin ja ein Freund von externer Zugverlegung (zumindest bei so Sachen wie HR-Bremse und anderem anfälligen Zeugs;-) und die Zeichnung bzgl. SmartShift-Kabelbaum usw. im Tech-Sheet hatte mich schon ein wenig in Sorge versetzt (Erinnert doch sehr an typische "Rico"-Bikes):oops:
Bin SmartShift nur einmal auf 'nem Messe-Zerode am Pinion-Stand gefahren. Fand ich bzgl. Funktion schon sehr nett...
Wenn die analoge Ansteuerung aber wirklich so viel leichter ist, dann wäre das wohl auch geklärt:daumen:
Aber warum sollte das teurer werden? Weil SmartShift am G1 Standard ist und die klassische Variante aufpreispflichtig sein wird?

VG aus dem Bergischen L.

Bei meinem wird auch alles außen verlegt. Mit dem neuen Drehgriff und den Leitungsabgängen hält sich das Leitungsgedönse absolut in Grenzen. Und wennste schwarz Elox nimmst, dann fallen die Leitungen eh nimmer auf :D
Und wie schon gesagt, nochmal zur Sicherheit, ohne SmartShift ist es billiger.

G.:)

In Love

Anhänge

• 20250417_173255.jpg
    20250417_173255.jpg
    876,7 KB · Aufrufe: 117
Zurück