[Aprilscherz] Neues Crossworx Dash VKHL Edition: 720 mm Kettenstreben für Laufruhe

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Aprilscherz] Neues Crossworx Dash VKHL Edition: 720 mm Kettenstreben für Laufruhe
Fahrrad fahren ist ein Hobby von mir. Deshalb lege ich auch grossen Wert auf eine ansprechende Optik. Das kommt zuweilen noch vor der Technik und ist auch der Hauptgrund, warum ich kein 29" fahre. Unbestreitbare technische Vorzüge in Ehren, aber ich müsste 250cm gross sein und einen 5XL Rahmen fahren, damit die Räder einigermassen passend für mein Auge daher kommen.

Gestern habe ich jedoch in der Stadt ein Gefährt gesehen, welches dieses Kriterium toppt und gut in die Rubrik 1. April passt.

36" (in Worten: sechsunddreissig Zoll..!!). Ich habe auch kurz mal die einschlägigen Shops durchgesehen und nirgends eine 36er Auswahl gesehen. Woher Ersatz, wenn mal fällig? Handgegossen in China, oder was?

Ich frage mich auch, was der Sinn eines solchen Gerätes ist? Auffallen um jeden Preis? Möglichst anders sein als alle anderen? Alles nur nicht "Mäinschtreem"? Zugegeben, ich weiss nicht, wie es sich fährt. Nur in einer Zeit, wo man über 10mm +/- Kettenstrebenlänge philosophiert und dann das?? Besonders geschmeidig kann ich mir das nicht vorstellen. Aber ein Markt muss ja (irgendwo) vorhanden sein, sonst würde man die Reifen nicht herstellen. Zum Glück gibt es noch Auswahl. Nur das, und ich würde aufhören Rad fahren...

Anhänge

• IMG_3940.JPG
    IMG_3940.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_3941.JPG
    IMG_3941.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 72
Deshalb lege ich auch grossen Wert auf eine ansprechende Optik.
Optik... ist auch der Hauptgrund, warum ich kein 29" fahre
Die Laufradgröße 622 ist vermutlich älter als das 559er oder gar schon 584er auf dem Du vermutlich unterwegs bist.
Sind dann eigentlich auch alle Trekkingräder, Reiseräder, Citybikes, Rennräder, u.v.m. mit 622er Rädern eine Qual für Dein Auge? 😎😉

36" (in Worten: sechsunddreissig Zoll..!!). Ich habe auch kurz mal die einschlägigen Shops durchgesehen und nirgends eine 36er Auswahl gesehen. Woher Ersatz, wenn mal fällig? Handgegossen in China, oder was?
https://www.mtb-news.de/news/dirtysixer-gravelbike-32-zoll/

Ich frage mich auch, was der Sinn eines solchen Gerätes ist? Auffallen um jeden Preis?
Vielleicht. Vielleicht auch weil es einem gefällt?
Und für große Personen ists auch nicht verkehrt.
Ich zitiere mich selbst:
Brauchts eigentlich nur noch ne gute Auswahl an Felgen und Reifen, dann könnte ich mir vorstellen so eins zu fahren.

Bei den meisten Bikes finde ich die kleinen Rahmengrößen von der Optik einfach schöner. Hier hat man halt auch bei den großen Größen eine ähnliche Optik.

Aber ein Markt muss ja (irgendwo) vorhanden sein, sonst würde man die Reifen nicht herstellen.
Die Auswahl an Reifen ist tatsächlich sehr klein. 32 und 36er kommen von Einrädern. Musst mal in Einradshops schauen.

Die Laufradgröße 622 ist vermutlich älter als das 559er oder gar schon 584er auf dem Du vermutlich unterwegs bist.
Sind dann eigentlich auch alle Trekkingräder, Reiseräder, Citybikes, Rennräder, u.v.m. mit 622er Rädern eine Qual für Dein Auge? 😎😉
Nein, beim Rennrad stört es mich nicht. Vielleicht weil das Bild geläufig ist und man nicht anderes kennt? Schwierig zu sagen. Beim MTB in einem S-Rahmen finde ich es gewöhnungsbedürftig. Ich habe auch mal
26" Räder in mein 24" Dirtbike gesteckt. Hat technisch gepasst, war aber auch irgendwie naja...
Sieht nicht mal so übel aus.
das oben gezeigte 36er ist allerding auch in meinen Augen mit einem hässlichen Knickrahmen ausgestattet.
Eben! Die Proportionen beissen sich - beim australischen Pendant sieht es stimmiger aus.

Nein, beim Rennrad stört es mich nicht. Vielleicht weil das Bild geläufig ist und man nicht anderes kennt? Schwierig zu sagen. Beim MTB in einem S-Rahmen finde ich es gewöhnungsbedürftig. Ich habe auch mal
26" Räder in mein 24" Dirtbike gesteckt. Hat technisch gepasst, war aber auch irgendwie naja...

Sieht nicht mal so übel aus.

Eben! Die Proportionen beissen sich - beim australischen Pendant sieht es stimmiger aus.
Was scheiße aussieht, sind 29“ Räder an einem Mountainbike.

ich bin das Teil kurz gerollt.
Kleiner Erfahrungsbericht: bei Bunnyhops und Wheelies wundert man sich immer wieder, warum der Nacken knackst

Zurück