• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Alpensattel 3.0 Sport+ MTB-Sattel im Test: Sattel satt

Anzeige

Re: Alpensattel 3.0 Sport+ MTB-Sattel im Test: Sattel satt

Hält der Sattel aus der Werbung, was er verspricht? Wir haben den Alpensattel 3.0 Sport+ gekauft und ausprobiert – hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wäre der Alpensattel für euch eine Überlegung wert?
Hallo zusammen, hier ein kurzes Feedback zum Alpensattel 3.0 Sport+, Kaufdatum 05.2024. Warum gekauft? Weil nach ca. 20tsd KM mein toller Selle Royal, ähnlich Stracciatella würde ich sagen, den Geist dann doch noch aufgegeben hatte. Über Suche, Tests usw. auf Alpens. gestoßenen, bestellt und aufgesattelt. Was fahre ich, ein 29er MTB, 90% befestigte Wege/Straße, gelegentliche Touren um die 30- 70km. Unterm Sattel eine Federstütze. Heute, nach ca. 2000km hab ich den AS reklamiert, die Decke löst sich auf, wird brüchig und kleine Stücke bröckeln raus. Bin sehr auf die Reaktion des Kundendienstes gespannt.

Anhänge

• 20250802_100114.jpg
    20250802_100114.jpg
    693,2 KB · Aufrufe: 63
  • 20250802_100134.jpg
    20250802_100134.jpg
    605,2 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Man schaue, bevor man Werbeaussagen traut, den Wahrheitsgehalt "eigener Entwicklung" verifizieren will, einfach ins Registerportal:
"Gegenstand des Unternehmens:
Der Im- und Export sowie der Handel mit Waren aus den
Warengruppen Radsport, Gartenbedarf, Kleinkinder- und Kinderbedarf, Küchenutensilien,
KFZ- und Zweiradpflege, personalisierbaren Druckprodukten (z. B. Poster, Postkaten, Geschirr)."

Das hätte den Test obsolet gemacht, Zeit für relevantes ermöglicht und vor allen Dingen erkennen lassen das Instagram kaum sinnvolles zu bieten hat und reine Zeitverschwendung ist.

Hallo zusammen, hier ein kurzes Feedback zum Alpensattel 3.0 Sport+, Kaufdatum 05.2024. Warum gekauft? Weil nach ca. 20tsd KM mein toller Selle Royal, ähnlich Stracciatella würde ich sagen, den Geist dann doch noch aufgegeben hatte. Über Suche, Tests usw. auf Alpens. gestoßenen, bestellt und aufgesattelt. Was fahre ich, ein 29er MTB, 90% befestigte Wege/Straße, gelegentliche Touren um die 30- 70km. Unterm Sattel eine Federstütze. Heute, nach ca. 2000km hab ich den AS reklamiert, die Decke löst sich auf, wird brüchig und kleine Stücke bröckeln raus. Bin sehr auf die Reaktion des Kundendienstes gespannt.
Na da hast Du ja ordentlich was gespart… was hast Du denn nun ausgegeben für den Sattel? Was wiegt er denn reell? Ist er bequem beim drauf sitzen?

Zurück