Thudbuster LT und Satteltaschen?

Hi,

Kann mir jemand sagen, ob an die Thudbuster LT Sattelstützen noch Satteltaschen passen? Meine alte (mit alter Stütze) siehe Bild ...

Vielen Dank euch! :)

Nach Montage der Thudbuster (LT) konnte ich meine Satteltasche leider nicht mehr montieren :(

Edit: das bezieht sich auf Satteltaschen, die man direkt am Sattel montiert. So eine Tasche, die man am Sitzrohr festmacht, dürfte trotzdem gehen (abhängig davon, wie weit das Sitzrohr aus dem Rahmen schaut).

Gruß
Braunbär

Gibt es witere Lösungen wie man Satteltaschen die am Sattel befestigt werden weiter mit einer Thudbuster LT verwenden kann?

Stehe vor dem gleichen Problem.

Die Satteltasche ist für kleine Touren ideal.

Gibt es andere Alternativen?

Gruß

E_T

Also Satteltaschen die an Sattel + Sattelstütze befestigt werden gehen halbwegs, solang man keine Dreckschutzhülle über den Federmechanismus drüber stülpt.

Für "Mit Dreckschutzhülle" hab ich mich fürs Klick-Fix System von Rixen & Kaul begeistern lassen
DSC00346.JPG

Ausgeklingt werden kann nach Oben oder Unten, je nach dem wie man den Halter am Sattel montiert, bei mir momentan nach Unten, deswegen auch sicherheitshalber s Klettband überm Sattel

P.S.: Das is kein Carbonsattel das ist ein schei* Sattel ...

P.P.S.S.: Unterschätze nicht die Distanz um die der Sattel nach hinten versetzt wird beim Übergang von ner normalen Sattelstütze auf die Thudbuster LT

Zurück