thüringer wald

Duffy Duck

Ab 8.10.05 Papa Steffen
mahlzeit

kann mir irgendjemand sagen ob man die gipfel des th.w. auch mit dem rr erklimmen kann oder ob das nur mit dem mtb funktioniert....??? also ob da ne richtige strasse raufführt...!

mfg heinzelmann

Auf den Inselsberg geht ne Str.. Anfahrt von Brotterode oder (andere Seite) Tabarz per Landstr. ca. auf Höhe Kleiner Inselsberg. Unweit von dort zweigt der Fahrweg (für Busse? und Bewirtschaftung) zum Gipfel ab (war im oberen Bereich früher nur Kopfsteinpflaster).

Kickelhahn: nur per MTB (mehrere schöne Varianten von Ilmenau aus).

Schneekopf: ging früher ein schlechter Asphaltweg bis zum Gipfel (als die Russen noch oben waren. Vielleicht ist der inzwischen erneuert?

Beerberg - keine Ahnung?

Auf welchen Gipfel willst Du denn?

auf welchen gipfel...auf alle.... :mad: ...falls ich mal urlaub habe und mich entscheide in den thw zu fahren und dort zu relaxen :D

sollte nur mal als vorinformation gelten, spiele aber schon seit längeren mit dem gedanken dort ma rumzufahren. ist sicher schön.

auf dem kickelhahn war ich schon... mit dem mtb dank dem kleinen marco...das geht schon mit rr... :D :D :D :lol:

dankeschön schnarchsack.

Hallo,

Kickelhahn kann man sehr schön über den Goethewanderweg fahren und danach zu den 3 Teichen, eine echt starke Tour.

Als Tourempfehlung:

Startpunkt:

1. Auerhahn / Stützerbach
2. Jagdhaus Gabelbach
3. Kickelhahn
4. Hermanstein
5. Hirtenwiese
6. Manebach
7. Stützerbach
8. Panoramaweg bis zum Rennsteig
9. Bahnhof Rennsteig
10. Schmücke
11. Schneekopf ( 1000 m )
12. Schmücke
13. Salzmanstraße
14. Zwei Wiesen
15. Mönchshof
16.Moosbach
17. Meyersgrund
18. Naturbad
19. Über den Mühlberg zum Auerhahn

Länge: ca. 45 Km

Höhe: 500- 1000

Höhenmeter: k.a. aber viele

Die Wege sind alles Teerstraßen oder gute Waldwege, teils geschottert. rr ist nur bedingt zu empfehlen aber würde gehen.

Cu Mad

Zurück