Thüringer Wald

huhu,

nach einem heftigen Weekend habe ich nun die neue Tour reingestellt "Mittlerer Rennsteig Tour" www.rennsteig24.de

Eigentlich wollte ich die Tour am Sontag fahren und Fotos machen, leider hatten wir ne Geburtstagsfeier und die Kopfschmerzen am Sonntag verhinderten dies, aber es sind welche drin, die ich auf einer vorigen Tour dort machte.

Ich finde die Strecke genial, da von allem was dabei ist, Berge, Abfahrten, Schotter, Waldwege, Asphalt, 2 Aussichtspunkte, viel Wald und Natur, Biospherenreservat und sie läßt sich sehr gut fahren. Ist etwas über 50 Km lang, kann aber auch erweitert werden, zB zur Bobhütte, wo das Ilmenauer DH Rennen gestartet ist.

Ich habe eine relativ genaue Wegbeschreibung gemacht, sagt mal bitte eure Meinung, ob ihr damit zurechtkommen würdet.

Cu Mad

Hi Lavey !

schön ,. dass du unseren thread hier unterstützt.

Wenn ich mal wieder im Wäldchen bin, müssen wir mal zusammen fahren. Jetzt wo die Regenzeit wiederkommt , kann man doch echt die Fetzen fliegen lassen !

huhu,

jo gerne, sobald ich wieder konditionell fit bin ;)

Ich bin früher sehr viel gefahren, aber durch Auto/ Freundin / DJ / Ortswechsel nach Frankfurt hat sich das auf 0 reduziert, seit dem Frühling bin ich wieder unterwegs, teils Wandern und Bike, nur liegen meine Strecken bei ca 20 - 25 Km. Zwischendrin war ich viel mit Rollerblades unterwegs, bis ich mich in Allzunah sowas von auf die Fresse gepackt habe, das nix mehr ging ;( die Abfahrt hätte ich zwar geschaft, nur die Bodenwelle in der neuen Straße hat mir die Beine sowas von weggezogen und das bei dem Speed war echt böse. Das Foto ist davon, bin mit einem Fuß gegen einen Pfeiler ....

Aber es macht wieder Spaß, zumal die Gegend einfach herrlich ist und man hübsche Fotos machen kann ;) Die nächste Tour wird auch die sein, nur die ersten Kilometer werden hart ;)

Cu Mad

Anhänge

• fus.jpg
    fus.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 180
hast du scheinbar viele, sogar eine Großaufnahme von deinem Fuß. die haut ist ja noch dran, also was solls.......

Was habe ich da von Frankfurt gelesen ?
Bist du jetzt auch Wahlhesse ?
dann lass uns doch mal den Feldberg unsicher machen!

Biergärten gibts da auch und vielleicht auch eine nachgemachte , unechte Woscht...........

huhu,

nicht Wahlhesse, ich habe 3 Jahre dort gearbeitet, bevor ich mich hier Selbstständig gemacht habe. Ich war dort Computertechniker, genau am Hauptbahnhof wo die Kaiserstraße anfängt und wenn man 3 Jahre Nutten, Junkies, Elend und Urin gerochen hat reicht es, aber vielleicht brauchte ich das, weil ich nun besser zu schätzen weiß, was ich hier habe. Aber ich war auch schon in Wiesbaden für mehrere Monate und habe die ReHa Klinik mit Strom versorgt ;)

und wieso Woscht, fehlt da net das "r" ? oder ist das nur in unserem Stetzeboocher Dialekt so ?

Cu Mad

Hallo Mädels!

Erstmal ein großes Dankeschön an den Organisator -> War perfekt geplant und ich kann nur sagen, es war ein megageiles WE.
Bis die Tage...

Markus

"Nur die Harten kommen in den Garten":bier:

Foto da oben: Voll die Seuche ;-))))))

genau das hat noch in Natura gefehlt, dann wär ich auch jede Abkürzung auf dem kleinen Blatt gefahren
(so im Sparmodus eben)
streng nach Karte

aber schön, wenn es dir dort gefallen hat

na, bestimmt hat dich deine Freundin ganz fest in die arme genommen.........bis der Hahn kräht
;-))))

@lavey

also fahren wir doch mal durchs Wäldchen
natürlich reichen da 20-25 km-bei den H&M zu hause..........

:p Ja Halloooo!

will nur kurz mal sagen das es mir gut geht.
Kann leider immer noch nicht ins Intern.
Nur selten, aber Mails kann ich empfangen auf der Arbeit.
würde mich über post freuen.
Den Thüringer Wald hab ich verpasst. Schaaaade!!

So, muss mal was essen. Dazu komme ich auch nicht mehr so oft.

Bis bald, machts gut

einen gaanz lieben gruß von

Carmen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu,

so bin heute dir Tour gefahren und habe Fotos von allen Kreuzungen gemacht, sodaß es einfacher zu fahren sein sollte. Ich stelle das die Tage online, mit Pfeilen und Beschreibung.

Der erste Anstieg hatte es in sich, 400 Hm und nur wenige Teile mit geraden Strecken, aber ab der Schmücke ist die Tour so geil, das entschädigt alles ;) besonders der Teil ab dem Dreiherrenstein in Richtung Biospherenreservat hat es mir angetan, da es fast CC mäßig ist, ein paar mal muss man auch absteigen, da umgefallene Bäume nicht weggeschnitten werden dürfen, aber ansonsten läßt es sich 1a fahren.

War ein schöner Tag, cu Mad

.... wird endlich gut :-)))

Nachdem Robert mir per Mail einen Sack voll Impressionen aus Thüringen bzw. von der Clubtour nach Thüringen übermittelt hat,
findet Ihr HIER das Ergebnis.

Viel Spass beim Stöbern

CU

Jürgen

P.S. Ein Bericht nach Werners Vorbild würde sich gut auf unserer Homepage machen. Wer schreibt, der bleibt :D

Schöne Pics - denke gerne an die Tage mit Euch zurück :)

Nach der ganzen Umzieherei komme ich nun hoffentlich auch demnächst mal wieder aufs bike - nach 6 Wochen weiß ich schon gar nicht mehr, wie das aussieht...

Ja supi !
was ich da sehe, der (R)Pipman
weiß eben wie das mit dem Wust aus einsen und nullen geht , gel.
ich seh mir El Touros Bilder immer wieder gern an und wie ich hier sehen konnte wars auch in Mittenwald schön.
wie sagte doch die olle Woschtverkäuferin am Rennsteig ....?;)
Geht doch zu die Lederhosen oder so... !:D

Nun denn , wenn mein Film von meinen Haustrails hier mal voll ist
(noch vor Weihnachten-ehrlich)
gibs hier auch was zu sehen, gel
die durch die hohe Luftfeuchtigkeit hierzulande immer etwas trüben Lichtverhältnisse
lassen kaum noch gute Bilder zu, abba mal sehen.
s werd scho wern:cool:
so bis später , ihr Wes-äh Rheinländer !

Moin Olaf,

das sind ja wirklich tolle Bilder. Schön finde ich auch, dass man sie in der sehr gebräuchlichen Monitorauflösung von 1536x1024 bewundern kann:D

Ist das hier jemand aus deiner Verwandtschaft?

6403036_33A-med.JPG

Gruß

Jens

Danke fürs Lob, lieber Jens.
Die Auflösung ist reiner Zufall, ich hab mich da mal durchgewurschtelt bis es gepasst hat
jetzt schneit es hier, aber der nächste Film wartet schon..

Neee, keiner aus der verwandtschaft, ich werd beim nächsten mal ne hübsche Thüringerin knipsen wenn sie in die woscht beißt :D

Zurück