Thule Dachträger

Re4lJuNgLiSt

Pilot 234
Hallo, habe schon alle Themen hier durch bezüglich der Thule Dachträger jedoch keine Antwort auf die Komination die ich mir anschaffen will gefunden, ebenfalls im Netz gab es keine passende Antwort. Evtl kann ja hier jemand weiterhelfen.

Fahre einen Golf 5 und möchte mir den Thule Fußsatz 750 (ist jetzt die 754) holen. Dazu die Grundträger 869 (Form oval) oder die 769 (Vierkant).

Als Fahrradhalter würde ich gerne den Thule OutRide 561 kaufen denn dieser ist Steckachsen geeignet.

Nun zu der eigentlichen Frage:
Ich konnte jedoch nirgends nachlesen ob die aufgeführten Grundträger mit dem OutRide kompatibel sind :confused:

Habe auf ebay gebrauchte unter Beobachtung würde mich vor dem kauf jedoch gerne Rückversichern ob dies alles kompatibel ist.

Danke im vorraus für Antworten.

hi,

also zusammenfassend passen die Fahrradträger auf beide Grundträger (769 oder 869) oval oder vierkantig ist egal?!

Bei dem Pro Ride bleibt das Vorderrad dran und wird durch den Bügel am Unterrohr gehalten?! Oder gibt es die Möglichkeit auch hier das Vorderrad rauszunehmen und per Steckachse zu befestigen?

Was würdest Du noch haben wollen für den Pro Ride? Gerne auch via PM.

Danke

Beim Proride muß das VR dran bleiben. Ob du dein Bike mit dem ProRide klemmen kann mußt du testen. Bei meinem Marin Mount Vision war dies z.B.nicht möglich da dort die Rahmenform und die Anbringung des Dämpfers ein Kemmen nicht zugelassen hat. Ich hab aber lieber die Klemmung an der Gabel und deswegen hatte ich mir schon vor Jahren den Outride gekauft. Damit kann ich all meine Bikes, egal ob MTB oder Rennrad, Carbon oder Alu transportieren. Bei den Querträger die es von Thule gibt würde ich immer die ovalen nehmen. Diese sind viel stabiler wie die vierkannt Schienen und biegen sich beim Transport nicht so stark durch.

Zurück