Thule Freeride 532 - max. Reifenbreite?

Registriert
2. Februar 2013
Reaktionspunkte
4
Hi,

hat jemand Erfahrung mit der maximalen Reifenbreite auf dem Freeride 532?
Auf der Thule Website ist nichts angegeben, einige Onlineshops, die den Träger anbieten, geben allerdings max. 2,3 Zoll an.

Danke!
 
Messe mal wie breit die Felge ist,
von da an kann vage behaupten:

Maulweite x 2,5 = max Reifenbreite.

Manche sind fahren eher breite Reifen, andere finden das dies schwammig ist.

Letztendlich geht der Trend zu breiten Felgen mit breiten Reifen,
bis was neues kommt. ;)
 
Messe mal wie breit die Felge ist,
von da an kann vage behaupten:

Maulweite x 2,5 = max Reifenbreite.

Manche sind fahren eher breite Reifen, andere finden das dies schwammig ist.

Letztendlich geht der Trend zu breiten Felgen mit breiten Reifen,
bis was neues kommt. ;)

Der Thule Freeride ist ein Fahrradträger fürs Auto...

Reifenbreite ist kein Problem, so lange es kein Fat Tire Bike sein soll. Zur Not etwas mehr Luft aus den Reifen lassen, so dass sich diese weiter eindrücken lassen.
 
Danke euch.

Ich hab noch ein bißchen weiter gesucht und festgestellt, dass die meisten Shops die Reifenbreite mit "für jede Breite geeignet" angeben.

Das mit dem Luftrauslassen wird wohl zur Not helfen.
 
Die Arretierung, die den Rahmen des Bikes umschließt, verhindert ein eventuelles seitliches Umkippen in jedem Fall.
Die Spanner an den Laufrädern das Vor- oder Zurück des Bikes. Dabei spielt die Reifenbreite tatsächlich keine große Rolle. Im worst case steht das Bike halt auf den Schienen - wobei deren offene Wölbung das eigentlich unmöglich macht.
Unsere Vehikel sind bombenfest in diesem Dachträger unterwegs.
 
Habe den ProRide 591 mit zwei Demo 8 drauf (2.3") das Bike hebt bombenfest. Bei der Ratsche für die Laufräder habe ich bestimmt 4cm über...

Liebe Grüße
Jo


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Edit sagt:
ProRide 591
 
Zuletzt bearbeitet:
Gruß,
Wie bekommst du das demo richtig fest?
Problem ist bei mir das der "Greifarm" zu kurz
Ist und ich das demo nur kurz vor dem
Trettlager befestigt bekomme!
Vllt hast du ja ein Bild wie sie bei dir
Fest gemacht sind, wäre klasse!
 
Gruß,
Wie bekommst du das demo richtig fest?
Problem ist bei mir das der "Greifarm" zu kurz
Ist und ich das demo nur kurz vor dem
Trettlager befestigt bekomme!
Vllt hast du ja ein Bild wie sie bei dir
Fest gemacht sind, wäre klasse!

Hoffe du kannst es erkennen... wir fahren mit zwei Demos 8.1 2013, einmal M Rahmen und einmal L. Laut Hersteller 130 km/h Vmax ohne Probleme...

Für weitere Infos oder bessere Bilder frag nochmal nach...


LG
Jo

...via Tapatalk...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk HD1371412343.236747.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1371412343.236747.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 326
  • ImageUploadedByTapatalk HD1371412359.474386.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1371412359.474386.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 371
  • ImageUploadedByTapatalk HD1371412382.328943.jpg
    ImageUploadedByTapatalk HD1371412382.328943.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 301
@Mr-Arntz: Du fährst aber mit dem ProRide 591, richtig?

Wollte nur sichergehen, dass die Antwort nicht auch auf den 532 bezogen wird.

Grüße!
 
Trotzdem danke für die Bilder und die schnelle
Antwort, bekomm mein 2008er Demo
Auf dem Proride nicht drauf das ich die kleine
Schwingung im unteren Rohr noch nicht habe!
Der Rahmen ist noch komplett gerade!
Ich werd's bei nen Kumpel aber nochmal
Versuchen!
 
Zurück
Oben Unten