Thule Velocompact 3fach vs. Thule Easyfold XT 3fach

Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte Reaktionen
1
Ort
NRW
Hi, ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden im Titel genannten Trägern.
Transportiert werden damit ein Tyee '16, ein Spindrift '17 und manchmal noch ein 3. Mtb (Abfahrt orieniert).
Der Easyfold hat ja den Vorteil das er zusammenklappbar ist und er zwischen 1. Und 2. Schiene 22cm Platz hat. Zwischen der 2. Und 3. aber wieder nur 19cm. Wenn ich also 3 Bikes transportiere müsste ich zwischen dem 2. und 3. Bike Rahmenschützer anbringen. Wenn ich also den Velocompact nehme und nur 2 Bikes transportiere, könnte ich ja einen Platz frei lassen und hätte den gleichen Effekt wie die 22cm Schienenabstand des Easyfold. Bei 3. Bikes wären wieder die Schützer vonnöten. Demnach hat der Easyfold nur den Vorteil das er kompakter verstaut werden kann.

Da ja ca. 100€ zwischen den Trägern liegt möchte ich halt gerne mal von euch Erfahrungen mit den Trägern lesen.
Gibt es z.B. beim Velocompact noch Contras das es doch Sinnvoll wäre den Easyfold zu kaufen? (Bei großen Radstand nur noch knapp auf den Schienen usw.)
Haben die Träger irgendwelche "Krankheiten"?
 
Dabei seit
9. Dezember 2012
Punkte Reaktionen
2.865
Wieso musst du bei 19cm Abstand Rahmenschützer anbringen? Haste alles Boost und gleiche Laufradgrößen und Radstannd, so dass alle Achsen exakt auf der gleichen Höhe sind? Aber selbst dann müsste es sich knapp ausgehen.
Größter Nachteil beim Easyfold ist der schmale Bügel, der die Montagemöglichkeiten der Halter einschränkt. Die Klammern sind gut und die Ratschenbänder vereinfachen die Verladung deutlich. Keine Ahnung ob der Velocompact die auch hat.
Ich hab keinen Platz, deswegen musste es eh der Easyfold sein.
 
Dabei seit
8. Juni 2012
Punkte Reaktionen
1
Ort
NRW
Hab mich jetzt auch schon für den Easyfold entschieden, weil man den auch mal ohne Probleme im Auto usw. verstauen kann.
 
Dabei seit
12. Mai 2013
Punkte Reaktionen
310
Ort
Wien
M4rVelo wie bist du mit deiner Kaufentscheidung zufrieden? Und wie gehen sich Tyee und Spindrift drauf aus, will selber Tyee und Rage drauf verladen und dann noch ein Frechdax (dass irgendwann mal zum Yuma werden wird).
 
Oben Unten