Thule Yepp nexxt mini an Ekano1

Registriert
12. Dezember 2022
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,
ich möchte für meine Tochte (18 Monate) den Thule Yepp nexxt mini anschaffen, um sie zum einen ans Mountainbiken begeistern und auf den täglichen Wegen transportieren zu können. Nun habe ich mir die Montageanleitung des Yepp nexxt mini angeschaut und ich frage mich ob dieser überhaupt an meinem Ekano1 montiert werden kann.
Der Standard Adapter wird einfach um den Gabelschaft geklemmt und fordert laut Beschreibung min. 21mm Überstand für die Klemmung. Bei meinem Ekano habe ich zwei Spacer drin mit denen komme ich allerdings nur <20mm (gemessen mit nem Lineal).
Bei dem Ahead Adapter von Thule ist aus meiner Sicht der kurze Vorbau (35mm) an Ekano das Problem. Der Bügel der über den Vorbau verschraubt wird kommt hier schon mit der Lenkerklemmung ins Gehege.

Meine Frage hier in die Runde. Hat jemand bereits den Thule Yepp Nexxt Mini an seinem Ekano oder anderen Propain Bike mit den Standard Spacern von Propain verbaut?
Ich frage hier in der Propain Gruppe da sicherlich Propain immer den Gabelschaft, ohne besondere Vorlieben, auf das gleiche Maß kürzt wie bei allen anderen Bikes von ihnen.
Ich möchte erst mal auch nicht ins Fachgeschäft mich beraten lassen, da ich verusche den Sitz gebraucht zu kaufen. Empfinde ich als nicht fair gegenüber dem Händler.

Danke und Gruß
Stephan
 
Ich hatte mal den ersten Yepp Kindersitz (der mit einem Adapter direkt am Gabelschaft Vorbau geklemmt wurde) an meinem Tyee probiert. Durch den flachen Lenkwinkel kam der Kindersitz soweit schräg nach hinten dass man selbst mit "Orang-Utan" Armen nicht mehr lenken konnte - eventuell ist das bei den neuen kein Problem mehr.
1706381114394.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal den ersten Yepp Kindersitz (der mit einem Adapter direkt am Gabelschaft Vorbau geklemmt wurde) an meinem Tyee probiert. Durch den flachen Lenkwinkel kam der Kindersitz soweit schräg nach hinten dass man selbst mit "Orang-Utan" Armen nicht mehr lenken konnte - eventuell ist das bei den neuen kein Problem mehr.
Anhang anzeigen 1854806

Vielen Dank, dann muss ich mir eventuell doch diesen Adapter mal bestellen und testen.
 
Zurück
Oben Unten